Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Schwerwiegendes Problem beim Starten

Diskutiere Schwerwiegendes Problem beim Starten im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo FordFans, Ich fahre einen Eskort MK 7 BJ '96, 1,6l 16V. Seit längerem Zickt der Wagen beim Starten rum. Das heißt machmal startet er ganz...

  1. #1 bastiank., 22.12.2008
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    Hallo FordFans,
    Ich fahre einen Eskort MK 7 BJ '96, 1,6l 16V.
    Seit längerem Zickt der Wagen beim Starten rum. Das heißt machmal startet er ganz normal. Aber in letzter Zeit immer häufiger eben nicht. Dies äußert sich darin, dass zwar alle Stellungen beim Zündschlüsseldrehen normal funktioniern, sprich KOntollleuchten gehen an, Radio und LIcht auch, aber der Anlasser dreht nicht. Es bleibt auch dieses Brummen in der zweiten Stellung aus das normal immer kommt wenn er startet. Wenn es dann doch mal da sein sollte klackert er meistens nur und startet wenn überhaupt nur mit mühen. Letztens ist er während der fahrt einfach ausgegangen und lies sich auch nicht mehr starten.
    Mein Mechaniker meinte es könnte ein Kontakt am Zündschloss sein, der wurde auch getauscht aber nach kurzer Zeit kam das Porblem wieder auf. Das wars also nicht.
    Hat jemand von euch eine Idee? Will nicht gleich nen neuen Sicherungskasten kaufen, das wäre laut werkstatt die andere Möglichkeit.

    Bitte helft mir, ich bin so langsam am verzweifeln

    Vielen Dank schonmal.

    LG
    Bastian
     
  2. #2 acid_fired, 22.12.2008
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    Brummen in 2ter stellung wird dann wohl die Benzinpumpe sein ? Aber wie hängt das mit dem Anlasser zusammen ?!

    Ich will nix beschwören aber würde mal sagen diese sind unabhängig, und dann bist du mit dem Sicherungskasten wohl doch ganz gut beraten.

    Vielleicht weiss hier ja jemand ob diese 2 Sachen doch was miteinander zu tun haben, wenn könnte man diesen Stromkreis ja sonst seperat prüfen.

    mfg
     
  3. #3 Dorosha, 22.12.2008
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    Ist die Batterie neu?

    Sieh dir dennoch mal die Pole der Batterie an ob diese evtl schwarz sind.

    mfg
     
  4. #4 bastiank., 22.12.2008
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    Jap, Batterie ist schlafneu und auch voll. Radio und Licht gehen ja immer beim Startversuch, daran kanns also nicht liegen
     
  5. #5 Dorosha, 22.12.2008
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    Schau mal im Motor nach der Zündungssicherung ob diese noch heile ist.

    mfg
     
  6. Pommi

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    Dann würde es gar nicht gehen und nicht einmal schlecht funktionieren und ein anderes mal überhaupt nicht.

    @Bastiank: Schau dir mal deinen Sicherungskasten genau an. Kann sein, dass der einen Feuchtigkeitsschaden hat. Der macht sich durch die abenteuerlichsten Fehler bemerkbar, die auf den ersten und zweiten Blick überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
     
  7. #7 bastiank., 23.12.2008
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    okay aber nach was genau soll ich den da gucken?
    deutet das auch auf einen feutigkeitsschaden hin das der wagen normal anspringt wenn er über nacht in der garage stand?
    und wo finde ich die seriennummer die ich für einen neuen brauche?
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Das deutet darauf hin, das etwas bei Feuchtigkeit (oder Kälte, aber unwahrscheinlicher) nicht richtig funktioniert. Und da du mehrere Fehler hast (Benzinpumpe läuft nicht an, Anlasser will nicht), tippe ich mal auf den Sicherungskasten.

    Bei mir fing es damit an, dass das Licht von alleine anging. Dann ging die Hupe und das Fernlicht nicht mehr, Die Heckscheibenheizung fiel aus und am Schluß musste ich meinen Scorpio mit einem Schraubendreher direkt am Anlasser starten, da beim Starten mit Schlüssel sofort die Sicherung für die Zündung flog. Hatte ein etwa 5 Cent großes Loch in der 3 - 5 Schicht der Platinen im Sicherungskasten.
     
  9. #9 bastiank., 24.12.2008
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    klingt übel das ganz
    kann ich irgendwie von außen erkennen ob es der sicherungskasten ist?
    und wo finde ich diese seriennummer?
     
  10. #10 Dorosha, 24.12.2008
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    ...

    mfg
     
  11. #11 bastiank., 24.12.2008
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    ich hab eben mal nen versuch gemacht.
    ist mal wieder nicht angegangen, da hab ich nehalbe std den heizlüfter im inneren laufen lassen,danach gings einwandfrei.
    deutet also alles auf sicherungskasten hin.
    ist das schwer den selbst zu wechsel?jemand erfahrungen damit? un wo bekomme ich günstig ersatz?
     
  12. Koijro

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  13. #13 wuerfel, 24.12.2008
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    Stecker

    Noch ein allgemeiner Tip:


    Alle Stecker im Motorraum mit Kontaktspray behandeln und öfters ein- und ausstecken. Vor allem beim Nockenwellen und Kurbelwellensensor!!
    Kann Wunder bewirken (mal von den ganzen anderen Tips hier abgesehen)
     
  14. #14 bastiank., 12.01.2009
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    danke nochmal für eure Hilfe Jungs. Es war der Sicherungskasten. Ist jetzt getauscht und läuft wieder wie ne eins.
    Ihr seit super!
     
  15. #15 KabelFreak89, 14.01.2009
    KabelFreak89

    KabelFreak89 Guest

    Hi..das problem hatte ich letztens auch..

    der sicherungskasten ist völlig heil..ich habe meinen ausanander gebau und geguckt..!!da kann nix kaputt sein..AAABBEERR..es sind relais auf dem sicherungskasen..ich habe ALLE gewechselt..danach gings wieder...ich vermute es war eins von den braunen...!!!versuch es einfach mal!!!

    mfg maddin und Ps.:

    antwortet bitte auf meine frage im forum

    rs2000 unterdruckschläuche..
     
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Schwerwiegendes Problem beim Starten

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