Schwingen der Motorhaube

Diskutiere Schwingen der Motorhaube im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin jetzt seit fast drei Wochen Besitzer eines Focus Turnier in der Active-Ausstattung. Die letzten Tage ist mir aufgefallen,...

1. #1 Phaetonseinfocus, 02.08.2020
    Phaetonseinfocus

Phaetonseinfocus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.0 // Active // 125 PS
    Hallo zusammen,

bin jetzt seit fast drei Wochen Besitzer eines Focus Turnier in der Active-Ausstattung.
    Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube auf der Fahrerseite ziemlich stark "schwingt" bei Unebenheiten, etc. ist das bei euch ähnlich? Habe mal gehört, dass das dem Fußgängerschutz geschuldet sein soll. Dennoch meine ich, dass es auf der Fahrerseite doller ist, als auf der Beifahrerseite.

Wenn ich mir die Haube angucke liegt diese nicht so "satt" am Scheinwerfer und Kotflügel auf. Sie steht ein bisschen höher als auf der anderen Seite.

Wie ist das Schwingungsverhalten bei euch? Kann ich da noch was über diese "Bumper" einstellen und wenn ja wie mache ich das am besten? Immer wieder ein Stück drehen bis diese vernünftig anliegen oder gibt es da einen Tip? Kann der Bumper zu hoch eingestellt sein und die Haube schwingt deshalb mehr?

Besten dank vorab für eurer Erfahrung :)

2. #2 maximal01, 05.08.2020
    maximal01

maximal01 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST-Line, 1,5l EcoBoost 150PS
    Moin,

bei meinem Focus Turnier ST-Line 2020 und bei mir schwingt nichts, könnte mir auch nicht vorstellen, dass beim Active was anderes verbaut wurde.
    Hast du bei deinem Händler mal nachgefragt?

3. #3 MucCowboy, 05.08.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das würde ich auch beim Verläufer / Händler nachfragen. Denn die Haube muss auf beiden Seiten sicher aufliegen. Wenn sie an der Vorderkante flattert, kann sich das in Form kleiner Schläge bis ins Haubenschloss fortsetzen und dieses im schlimmsten Fall beschädigen. Was bei 200 km/h passiert wenn das Haubenschloss versagt, brauche ich kaum erwähnen, oder?

Wenn die Auflagedämpfer für die Haube einstellbar sind, wäre das der richtige Ansatz. Ansonsten die Dämpfer gegen solche tauschen, die passen. Es stellt sich aber auch die Frage, ob es einen Grund für die evtl. verzogene Motorhaube gibt....

Der Fußgängerschutz besteht aus dem Stoßfänger aus Kunststoff, der abgerundeten und kantenlosen Frontpartie und der relativen Biegsamkeit der Haube ansich zu ihrem Mittelpunkt hin.

Thema:

Schwingen der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Schwingen der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Lackschaden an der Motorhaube

Lackschaden an der Motorhaube: Hallo an alle Bin neu hier und hab gleich eine Frage.. Ich habe mir im März einen Ford Ecosport gekauft... Jetzt hab ich innerhalb 2 Wochen r...
  2. Ford Transit Motorhaube geht nicht auf

Ford Transit Motorhaube geht nicht auf: Hallo ihr lieben wir haben ein Problem mit der Motorhaube von einem Ford Transit. Die sich auf einmal nicht mehr öffnen lässt. Bei Umdrehung des...
  3. Antriebsstrang schwingen

Antriebsstrang schwingen: Hier ist das "andere" Problem bei meinem Transit Wohnmobi. Dies Problem tritt sporadisch auf und ist nur sehr schwer, z.B. bei einem...
  4. Rasseln rauschen, wummern

Rasseln rauschen, wummern: Moin! Hab mich jetzt 2 Stunden durch alle Modelle gelesen, gesucht und ich denke noch nicht das richtige gefunden zu haben. Folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden