Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SchwippSchwapp Geräusch Tank Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 125 PS Titanium MK3

Diskutiere SchwippSchwapp Geräusch Tank Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 125 PS Titanium MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu bei Ford. Bin vor kurzem vom Astra Sportstourer (wirtschaftlicher Totalschaden) auf oben genannten Wagen umgestiegen. Bj....

  1. #1 DarkEvil20, 30.05.2014
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu bei Ford. Bin vor kurzem vom Astra Sportstourer (wirtschaftlicher Totalschaden) auf oben genannten Wagen umgestiegen. Bj. 06/2013
    Mittwoch abgeholt, vollgetankt und gerade mal 20 km gefahren.

    Mir fällt nun auf, dass ich die ganze Zeit ein schwappen von Flüssigkeit von hinten rechts her höre. Ich vermute es ist der Tank.

    Dieses Problem hatte ich bisher noch nie bei einem Auto.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist das ein Fall für die Werkstatt?

    PS: Verzeiht mir falls dieses Thema schon vorhanden ist. Habe gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

    MfG

    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Ich denke damit wirst du leben müssen... Hat mein 1.6 Tdci auch
     
  4. #3 MaxMax66, 30.05.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.173
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hat der Benziner auch, ist wohl normal
     
  5. #4 DarkEvil20, 30.05.2014
    DarkEvil20

    DarkEvil20 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr euch bereits dran gewöhnt oder fällt es noch sehr auf?
     
  6. #5 Starfox, 30.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hmm, also bei mir iss mir sowas noch net aufgefallen :gruebel:

    Sollte mal öfters ohne Radio fahren, ich horche heute mal...frisch Vollgetank isser und ca. 30km weg...also wie bei dir.

    //Starfox
     
  7. #6 Osdp1man, 30.05.2014
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Bei mir herrscht in der Hinsicht Ruhe, egal wie voll der Tank ist.
     
  8. #7 kuemerling, 30.05.2014
    kuemerling

    kuemerling Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier - 2013 - 2.0 TDCI (140PS)
    Hi,

    Das mit dem Tank scheint ganz unterschiedlich zu sein. Haben in der Familie 4 Focus, davon hat einer das beschriebene Geräusch.

    Hier mal ne Auflistung:

    1.6TDCI (116PS) Titanium -> Schwipp-schwappt stark
    1.6TDCI (116PS) Trend -> nix zu hören
    1.6 Ti-VCT (125PS) Champions Edition -> nix zu hören
    und bei meinem 2.0 TDCI Titanium -> nur zu hören beim abrupten bremsen in der Tiefgarageneinfahrt

    Wie man sieht streut das ganz schön. Und wenn man nicht sehr laut Musik hört, dann ist es wenn vorhanden deutlich zu hören. ;-)
     
  9. #8 fahranfänger, 30.05.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hatte mein 1. Ford focus mk3 auch , laut fordhändler besteht der tank aus mehreren durch waben oder so getrennten abteilen , da kann es auch mal vorkommen , dass ein blech verrütscht oder so , deshalb schwipp schwapp ( hab damals fast 30 min mit dem händler wegen des schwipp schwapp gesprochen )
     
  10. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Wenn ich von der Tanke losfahren und keine Muse an habe vernehme ich es noch ab und an mal. Störend empfinde ich bei mir eher ein quietschen das von hinten rechts beim einfedern kommt... :D
     
  11. #10 FocusFan, 31.05.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Beim fahren höre ich bei mir gar nichts, nur wenn ich mit vollem Tank in die Garage fahre, dann vernehme ich solch ein Geräusch.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 samsung, 31.05.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das Autoraido ist dazu da, um die Störgeräusche im Auto zu übertönen :rofl:
     
  14. #12 Starfox, 31.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Jupp, scheint so...hab aber auch keine Geräusche vernommen, alles ruhig ;)

    Schon mal deine Schweller gecheckt ? Abläufe undicht = Kondenswasser = Schwipp/Schwapp ? :D

    //Starfox
     
Thema: SchwippSchwapp Geräusch Tank Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 125 PS Titanium MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank ford focus Turnier

Die Seite wird geladen...

SchwippSchwapp Geräusch Tank Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 125 PS Titanium MK3 - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...