Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS schwungscheibe austauschen

Diskutiere schwungscheibe austauschen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bräuchte mal einige Tipps. Muß die Schwungscheibe vom Fiesta austauschen. Wie komm ich da am leichsten dran? Was muß alles ausgebaut werden....

  1. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo bräuchte mal einige Tipps. Muß die Schwungscheibe vom Fiesta austauschen. Wie komm ich da am leichsten dran? Was muß alles ausgebaut werden. Möchte gerne Motor drin lassen und das Getriebe abbauen. Wer hat Erfahrung und kann mir die mitteilen? Gruß Dirk
     
  2. #2 Trinity, 03.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    hast dir doch die frage selbst beantwortet ;)
    getriebe muß raus und alles was beim ausbau selbigen stört, um die kupplung ausbauen zu können um letztlich an die verschraubung des schwungrads zu gelangen.
     
  3. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo danke für die Antwort. Gibt es da eine ungefähre Zeitvorstellung wie lang so was dauert? Habe eine Grube in der Garage und evt auch einen 2 Mann wir sind keine Automechaniker und haben so was noch nicht gemacht. Vor über 30 Jahren mal einen Motor von einem Audi 80 getauscht., vom Kumpel. Und mal Kupplung am alten Escot und Capri erneuert. Aber genau so lang her. Die Ford`s waren Hecktriebler. Gruß Dirk
     
  4. #4 Trinity, 05.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der FFH gibt dir ca. 3 stunden zeit dafür ;)
    allerdings tut man sich auf einer grube relativ schwer das getriebe bei einem fronttriebler auszubauen .
    ich fahr bei mir immer quer auf die grube ;)

    als laie kannst schon mal ca 6-8 stunden rechen , wenn man etwas handwerklich veranlagt ist
     
  5. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Danke. Bin Handwerker, aber kein KFZ Mechaniker. Habe meinen Sierra gerade über TÜV gebracht. Hinterachse komplett demontiert. Neuen Längsträger hinten links eingeschweißt und so weiter. Alles von der Grube gemacht. Natürlich im Winter.:gruebel: Man gönnt sich ja sonst nichts. Quer auf die Grube klappt leider nicht, aber denke bekomme ich auch so hin . durch hochbocken oder was auch immer. Wenn ich nicht so recht klar komme, kann ich denn noch ein paaar Tipps von dir bekommen, bzw dich noch mal kontaktieren? Gruß Dirk:blumen:
     
Thema:

schwungscheibe austauschen

Die Seite wird geladen...

schwungscheibe austauschen - Ähnliche Themen

  1. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  2. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  3. Schwungscheibe, oder Zwimassenschwungrad?

    Schwungscheibe, oder Zwimassenschwungrad?: Hallo, Mal eine Frage, muss bei mir die Kupplung in geraumer Zukunft machen, wie sieht es aus bei dem fiesta baujahr 2004 1,4l 80ps. Hat dieses...
  4. Rußpartikelfilter austauschen

    Rußpartikelfilter austauschen: Moin zusammen, leider hat es jetzt meinen Rußpartikelfilter erwischt! Ein neuer liegt schon bereit. Jetzt wollte ich den gestern tauschen, was...
  5. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX H4 austauschen

    H4 austauschen: Hallo zusammen. Wie bekomme ich bei einem MK6 XR3I (RS Frontscheinwerfer) die H4 ausgebaut****Link entfernt**** Link stammt aus anderem Beitrag,...