Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS schwungscheibe austauschen

Diskutiere schwungscheibe austauschen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bräuchte mal einige Tipps. Muß die Schwungscheibe vom Fiesta austauschen. Wie komm ich da am leichsten dran? Was muß alles ausgebaut werden....

1. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo bräuchte mal einige Tipps. Muß die Schwungscheibe vom Fiesta austauschen. Wie komm ich da am leichsten dran? Was muß alles ausgebaut werden. Möchte gerne Motor drin lassen und das Getriebe abbauen. Wer hat Erfahrung und kann mir die mitteilen? Gruß Dirk

2. #2 Trinity, 03.04.2016
    Trinity

Trinity Guest

hast dir doch die frage selbst beantwortet ;)
    getriebe muß raus und alles was beim ausbau selbigen stört, um die kupplung ausbauen zu können um letztlich an die verschraubung des schwungrads zu gelangen.

3. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo danke für die Antwort. Gibt es da eine ungefähre Zeitvorstellung wie lang so was dauert? Habe eine Grube in der Garage und evt auch einen 2 Mann wir sind keine Automechaniker und haben so was noch nicht gemacht. Vor über 30 Jahren mal einen Motor von einem Audi 80 getauscht., vom Kumpel. Und mal Kupplung am alten Escot und Capri erneuert. Aber genau so lang her. Die Ford`s waren Hecktriebler. Gruß Dirk

4. #4 Trinity, 05.04.2016
    Trinity

Trinity Guest

der FFH gibt dir ca. 3 stunden zeit dafür ;)
    allerdings tut man sich auf einer grube relativ schwer das getriebe bei einem fronttriebler auszubauen .
    ich fahr bei mir immer quer auf die grube ;)

als laie kannst schon mal ca 6-8 stunden rechen , wenn man etwas handwerklich veranlagt ist

5. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    Danke. Bin Handwerker, aber kein KFZ Mechaniker. Habe meinen Sierra gerade über TÜV gebracht. Hinterachse komplett demontiert. Neuen Längsträger hinten links eingeschweißt und so weiter. Alles von der Grube gemacht. Natürlich im Winter.:gruebel: Man gönnt sich ja sonst nichts. Quer auf die Grube klappt leider nicht, aber denke bekomme ich auch so hin . durch hochbocken oder was auch immer. Wenn ich nicht so recht klar komme, kann ich denn noch ein paaar Tipps von dir bekommen, bzw dich noch mal kontaktieren? Gruß Dirk:blumen:

Thema:

schwungscheibe austauschen

Die Seite wird geladen...

schwungscheibe austauschen - Ähnliche Themen

1. Austausch Türlautsprecher

Austausch Türlautsprecher: Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider zu blöd, um zu einer Lösung zu kommen. Meine Frage: Passen die folgenden Lautsprecher...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  3. Styling -Allgemein Grill reparieren oder austauschen

Grill reparieren oder austauschen: Moin moin, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Gitters in der Frontstoßstange unter dem Nummernschild. Hoffentlich habe ich ein...
  4. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.