Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Schwungscheibe bearbeitet kaputt?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von snaxxx, 06.09.2011.

  1. snaxxx

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    Hallo zusammen, ich hab heut meine Schwungscheibe gmacht heisst am Rand teile ausgefräst also neben der Reibfläche... aufgrund von unserem Stift:wuetend: der zu blöd zum Programmieren war hat der Fräser ca. auf 1 cm länge auf Fräserbreite (7mm) die Reibfäche um ca. 1 Zehntel abgenommen...

    Macht das was aus oder ohne bedenken verbauen?
     
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  3. #2 OHCTUNER, 06.09.2011
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    Einfach ignorieren , solltest du aber niemandem erzählen !
     
  4. #3 flopsen, 06.09.2011
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    theoretisch kannst die noch fahren.
    praktisch könnten natürlich probleme auftreten weil die kupplung nicht mehr 100% greift...
    wenns nur ein zenhtel mm tief ist, evtl kannst das auf ganzer länge der fläche abnehmen damits gleichmässig ist? die frage ist dann ob die kupplung den mehr-weg ausgleichen kann. theoretisch ja...
     
  5. #4 OHCTUNER, 06.09.2011
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    Du weißt das die Schwungscheibe nun neu feingewuchtet werden muß ?
     
  6. #5 deFloW, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
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    Alles voll der Quatsch mit dem erleichtern. Hatte das bei mir zuerst auch gemacht und die war dann nachher 2 kg leichter, also von 10 auf 8 kg.


    Habe dann die Fidanza Aluminium für den Focus mit 2.0l Zetec bestellt aus Amerika. Das ist was richtiges. Selbst nachgewogenes Gewicht 4,0 kg:) inklusive Anlasser-Ritzel, Zahnrad für den OT-Geber UND austauschbarer Stahlreibscheibe. Kostenpunkt ca. 250€ inklusive Versand UND Zoll.

    Wiegt jetzt komplett mit Peformance Kupplung 11,4 kg...

    Fidanza Artikelnummer: 186991

    Edit: Da hab ichs bestellt:

    http://www.ultrarev.com/186991.html

    ist wohl seitdem ein bisschen teurer geworden. War wohl damals in der Wirtschaftskrise^^
     
  7. #6 snaxxx, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    snaxxx

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    naja fürn rs motor gibts da nüscht... hätt mich auch gewundert... ääh die Schwungscheibe wiegt bei mir noch 6kg und die Kurbelwelle hab ich runtergedreht und die Zapfen um 10 mm abgenommen :boesegrinsen: ne Aluriemenscheibe machen lassen mit 400g statt 1800g damit ist der Krubeltrieb am Maximum sonst muss ich noch anschieben:lol:

    Es wird ne Sachs Rennkupplung draufgesetzt mit 35% mehr Kraftschlussweis nicht was die ca. 7x10mm ausmachen. Optionallösung: stift bekommt politur und kann die restliche Lehrzeit polieren

    feinwuchten is logo wird erst jedes Teil gewuchtet und dann der ganze Kurbeltrieb wenn nötig in der G 0,6 Klasse XD. Nee wuchten ist kein Ding haben wir ne tolle Maschiene die setzt sogar die Bohrungen selber
     
  8. deFloW

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    Die kannst du lustigerweise überall da rein bauen, wo ein MTX75 mit 23 Zähne Spline und die Aufnahme an der Kurbelwelle da sind. Die ist beim 1,8er/2,0er Zetec genau so wie beim RS2000 und da kommt dann eine 240mm Kupplung drauf, auch wie beim RS2000, oder nicht?!


    Die Lösung mit dem Stift ist aber trotzdem ziemlich gut und passt dann auch^^
     
  9. snaxxx

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    ok das ist jetzt ärgerlich hmm ich bekomm solangsam angst dass ich kein leerlauf mehr zusammen bekomm ^^

    der KW lochkreis passt auch?
     
  10. AdMan

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  11. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Haha^^ Musste dir aber keine Gedanken machen hab auch ne 400g Riemenscheibe von Ford Racing USA mit der Alu-Schwungscheibe zusammen und der Leerlauf wird meiner Meinung nach nur von der Drehzahl bestimmt und davon, dass der Motor an sich rund läuft. Wenn alles schlecht ist, dann reißts die 10kg Schwungscheibe auch nicht raus. Habe eigentlich nur positive Erfahrungen mit der Schwungscheibe zu vermelden.

    Lochkreis ist definitiv derselbe. Das einzige Problem war, dass das Loch für die versetzte Schraube, etwas zu weit links saß, das waren so ca. 1,5mm, das hab ich dann dementsprechend nachgearbeitet. Ansonsten sieht das Teil von den Abmessungen her genauso aus wie das Original aus Stahl/Guss und alles funktioniert ohne weiteres Nacharbeiten. Der Flansch ist ca. 3mm dicker als beim Original da es ja Alu ist, das gibt aber keine Probleme. Ich habe mir die ARP Schrauben für den 2.0l Focus auch aus Amerika bestellt, funzt wunderbar...

    Mal ganz davon abgesehen, dass das Teil wirklich ultra schön ist und wenn du das erstmal in den Händen hast...
     
  12. snaxxx

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    maaaan machste mir jetzt den Mund wässrig würd ich am liebsten gleich bestellen :lol: verdammt

    thx für den Tip werd ich warhscheinlich dann so machen...
     
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Schwungscheibe bearbeitet kaputt?

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