S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Schwungscheibe defekt

Diskutiere Schwungscheibe defekt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Guten Abend zusammen, aufgrund eines stark vibrierenden Motors im untertourigen Bereich, ab und zu klopfenden Geräuschen im Leerlauf und einem...

1. #1 Andreas L., 10.03.2015
    Andreas L.

Andreas L. Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2007, 2,0 TDCi - 140 PS
    Guten Abend zusammen,
    aufgrund eines stark vibrierenden Motors im untertourigen Bereich, ab und zu klopfenden Geräuschen im Leerlauf und einem Rasseln im Schubbetrieb hab ich unseren 2007er S-Max mit 170.000 km in die Werkstatt gebracht. Die Schwungscheibe sei defekt - war schon die Vermutung bei der Probefahrt - und muss erneuert werden. Aber die Kupplung auch gleich mit - sei Pflicht!
    Der Spaß soll mich 2.500 € kosten. Grds. kein Problem, denn der Wagen ist noch mehr wert, absolut zuverlässig und als Familienkutsche wunderbar.

Trotzdem meine Frage:
    Ist die Kupplungserneuerung auf jeden Fall Pflicht dabei?

Schönen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ja, ist es und erst recht bei dieser Laufleistung

4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

pflicht ist es nicht , aber nicht sinvoll die kupplung bei dieser laufleistung drin zu lassen
    denn der arbeitsaufwand ist schon sehr hoch und es wäre ärgerlich , wenn die kupplung dann nen halbes jahr später schlapp macht .

5. #4 Pantherblack, 11.03.2015
    Pantherblack

Pantherblack KFZ-Aufbereitung

Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Ich hab genau das selbe gehabt bei meinem focus 2.0tdci ford wollte 2070€ haben ! Ich hab dann die Teile selber besorgt und eine gute werkstatt gefunden die mir den ganzen Tausch auf Rechnung inc Getriebeöl Wechsel und neue Gummidichtung hinter ZMS gemacht haben so bin ich auf ca 1100€ gekommen hat sich gelohnt

6. #5 GeloeschterBenutzer, 11.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim s-max ist die ganze geschichte aber noch etwas aufwendiger als beim focus
    und es kommt noch eine achsvermessung hinzu , da der achsträger ausgebaut werden muß .

Thema:

Schwungscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

Schwungscheibe defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...