Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Schwungscheibe Drehmoment

Diskutiere Schwungscheibe Drehmoment im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin Gemeinde Unser Fusion (1,4l-8566-ABY) wurde leider mit schleifender Kupplung bis zur absoluten Bewegungsunfähigkeit gefahren. ...fragt...

1. #1 taunusfranz, 07.12.2019
    taunusfranz

taunusfranz Benutzer

Moin Gemeinde

Unser Fusion (1,4l-8566-ABY) wurde leider mit schleifender Kupplung bis zur absoluten Bewegungsunfähigkeit gefahren.
    ...fragt nicht!!!

Jedenfalls habe ich jetzt neben einer pulverisierten Kupplungsscheibe auch eine bunte Schwungscheibe
    in der Glocke vorgefunden.
    Die Reibfläche selber sieht ja rein optisch noch garnichtmal sooo schlecht / mitgenommen / zerrammelt aus.
    (...wie die Fläche des Automaten...)
    Aber selbst von hinten kann man eindeutig die blau durchgefärbten Hitzeflächen sehen.
    Damit ist wohl weder ein Blumentopf, noch ein vernünftiges Tragbild bei der neuen Scheibe zu gewinnen.
    Eine gebrauchte Scheibe ist unterwegs.

Nun meine Frage, weil ichs nirgends vernünftig gefunden habe:

Müssen die Schrauben für die Schwungscheibe neu??

Wie werden die angezogen?

Habe für das Modell nichts speziefisch gefunden.
    Teils auch widersprüchliches...

Danke für Info

...und allen happy Weihnachten!!

2. #2 Caprisonne, 07.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    30 Nm + 80°
    und ja die Schrauben sollten neu .

3. #3 taunusfranz, 07.12.2019
    taunusfranz

taunusfranz Benutzer

Aha...
    Vielen Dank!

Hole ich die Schrauben.

Irgendwo war die Rede vom Abdichten der Schrauben, weil die Bohrungen währen ja durchgängig...
    Sollte also Dicht-Mumpe und/oder Schraubenkleber verwendet werden...??

4. #4 Caprisonne, 08.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Fals die Löcher tatsächlich durchgängig sind , kannst ja etwas "Schraubendichtmittel " drauf tun .

Thema:

Schwungscheibe Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Schwungscheibe Drehmoment - Ähnliche Themen

1. Anzugsmoment/ Drehmoment für Schrauben Schwungscheibe/ Zweimassenschwungrad

Anzugsmoment/ Drehmoment für Schrauben Schwungscheibe/ Zweimassenschwungrad: Hallo Gemeinde, kann mir jemand die Drehmomente für die sechs Torx-Schrauben des Zweimassenschwungrades nennen, also die Verbindung Schwungrad-...
  2. Querlenker wechseln (Drehmomente etc?)

Querlenker wechseln (Drehmomente etc?): Hallo, hab nen Ford Focus MK1 (Bj. 2001) und muss fürn TÜV das linke Traggelenk wechseln da es mittlerweile das "locker" ist und das Rad leicht...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Drehmoment Bremssattelhalter

Drehmoment Bremssattelhalter: Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben am Bremssattelhalter Vorderachse angezogen werden? Bzw....
  4. Drehmomente Hinterachse/ Spureinstellung

Drehmomente Hinterachse/ Spureinstellung: Hallo, ich werde demnächst an der Hinterachse beidseitg den vorderen und hinteren Querlenker, sowie die Zugstrebe austauschen. Ich konnte aber...
  5. Wie viel Drehmoment hat mein Motor?

Wie viel Drehmoment hat mein Motor?: Wie kann ich am besten herausfinden wie viel Nm mein Motor hat? Bei Ford Etis bekomme ich keine Infos mehr und im Schein ist das auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden