Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 schwungscheibe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MeisterJaeger91, 14.02.2012.

  1. #1 MeisterJaeger91, 14.02.2012
    MeisterJaeger91

    MeisterJaeger91 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 Facelift 2008 1,6l duratec
    Hey leute ich bin auf der suche nach ner leichteren schwungscheibe für meinen fofo (1,6l duratec motor bj 2008) weis vill jemand wo man so eine herbekommt??

    währ sehr geil;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 14.02.2012
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo, gehe zum Dreher und lass die abdrehen.
    Gruss .. reinier
     
  4. #3 MeisterJaeger91, 14.02.2012
    MeisterJaeger91

    MeisterJaeger91 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2 Facelift 2008 1,6l duratec
    bringt das denn etwas?? brauch nämlich mehr beschleunigung von unten raus:)
     
  5. #4 autohaus bathauer, 14.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    der effekt steht in keinem verhältnis zum preis für ne neue schwungscheibe oder das abdrehen zumal man die schwungscheibe auch feinwuchten lassen sollte sonst kann es zu lagerschäden kommen.

    Außerdem wirst du mit ner leichteren schwungscheibe untenraus wohl kaum mehr druck bzw bessere beschleunigung unten raus haben,denn ne leichtere schwungscheibe merkt man hauptsächlich im mittleren und oberen drehzahlbereich .
     
  6. #5 focusdriver89, 14.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vorallem bei nem 1.6er...

    wie wärs mit nem anständigen Motor?
     
  7. #6 autohaus bathauer, 14.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ok das kommt noch erschwerend dazu .

    Ich sags mal so der effekt ist so gering, das ich es selbst bei meinem corsa a der 197 ps hat nicht für nötig halte es zu machen, obwohl in dem motor schon so viel kohle steckt das das geld im vergleich peanuts gewesen wären beim motoraufbau.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwungscheibe

Die Seite wird geladen...

schwungscheibe - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB

    Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB: Hallo! Bin gerade dabei Teile für meinen Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe zu besorgen. Daher meine Frage: Welche Schwungscheibe/Schwungrad...
  2. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  3. Suche Schwungscheibe Scorpio Cosworth

    Schwungscheibe Scorpio Cosworth: Hallo, Bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe für ein 2,9l MT75 V6 Getreibe. Brauche ich für meinen Sierra der einen Scorpio Cosworth Motor...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS schwungscheibe austauschen

    schwungscheibe austauschen: Hallo bräuchte mal einige Tipps. Muß die Schwungscheibe vom Fiesta austauschen. Wie komm ich da am leichsten dran? Was muß alles ausgebaut werden....
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Schwungscheibe defekt

    Schwungscheibe defekt: Guten Abend zusammen, aufgrund eines stark vibrierenden Motors im untertourigen Bereich, ab und zu klopfenden Geräuschen im Leerlauf und einem...