Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sclüssel verloren was nunßß

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von trafalgar, 20.11.2012.

  1. #1 trafalgar, 20.11.2012
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen letzten Schlüssel von meinem Mondeo verloren.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den Schließzylinder ausbauen sollte und anhand des Zylinders kann man bei Ford einen Ersatzschlüssel bekommen.
    Weis einer, ob das so richtig ist und welchen Zylinder ich ausbauen muss, Fahrer oder Beifahrer Seite, und was muss darauf stehen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja ist richtig

    du mußt den ausbauen der am leichtesten zum ausbauen ist ;-), ein spezieller muss es nicht sein ...

    Zahlen, danach wird dann der Schlüssel gefräst
     
  4. #3 trafalgar, 20.11.2012
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir auch sagen, ob man den Zylinder ohne Schlüssel ausbauen kann?? Ich habe gerade gelesen, dass man den Zylinder mit dem Schlüssel drehen muss wie bei einem Haustür Zylinder. Stimmt das wie soll das gehen ohne Schlüssel.
    Gruß Tom
     
  5. #4 FocusZetec, 20.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Schlüssel braucht man nicht ...

    einfach ausbauen ;-)

    -Türverkleidung abnehmen
    -Folie auf Höhe des Schlosses lösen
    -komplette Türschlosseinheit ausbauen
    -Schließzylinder herausnehmen
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der schließzylinder von der heckklappe/kofferraum läst sich am einfachsten ausbauen.

    auf dem schließzylinder wird man aber keine zahlen finden um einen neuen schlüssel zu fräsen .
    der schließzylinder muß zerlegt werden und anhand der schließplätchen und derren reihenfolge wird dann die schlüsselnummer bestimmt.
     
  7. #6 trafalgar, 20.11.2012
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde Morgen mein Glück probieren und ich hoffe, dass ich das Schloss gut heraus bekomm.
    Danke Tom
     
  8. #7 Andre1974, 21.11.2012
    Andre1974

    Andre1974 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1999, 1,8 l, 115 PS
    Und wie soll der neue Schlüssel angelernt werden wenn kein weiterer Schlüssel vorhanden ist?
    Das würde mich jetzt interessieren.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 21.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch bei Ford, mit dem Wartungscomputer. Dauert ca 1 Stunde. Dabei werden die alten Schlüsselcodes im Steuergerät gelöscht und die neuen angelernt. Bitte VORHER erkundigen, denn für diesen Vorgang brauchst Du stets 2 Schlüssel. Wenn Du garkeinen mehr hast, also gleich 2 neue fertigen lassen. Tja, alles zusammen nicht ganz billig, aber wer den letzten Schlüssel verliert.....

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 rabe2701, 21.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Bei Ford,aber er braucht keine neuen Schlösser einbauen.
     
Thema:

Sclüssel verloren was nunßß

Die Seite wird geladen...

Sclüssel verloren was nunßß - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Radiocode verloren!

    Radiocode verloren!: Hallo zusammen, leider habe ich meinen Radiocode verloren und möchte an dieser Stelle fragen, ob mir jemand helfen kann: Über eine Antwort würde...
  2. Ford Radio Code verloren!!!

    Ford Radio Code verloren!!!: Guten Abend ich hab gestern schon geschrieben dass ich meinem Radio code verloren habe aber ich hab die falsche serien nummer angegeben. Die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

    A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...
  4. Suche Trittbrett Aluminium breit Endverkleidung verloren, benötige Ersatzteil

    Trittbrett Aluminium breit Endverkleidung verloren, benötige Ersatzteil: Meine suche im Netz war bis jetzt vergeblich, ich habe flache Alu Trittbretter mit silberfarbenen Abschluss -Verkleidungen. Diese Trittbretter...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick Radnabenblende verloren

    Ford Maverick Radnabenblende verloren: Hallo Maverick-Gemeinde, Frohe Weihnachten allen! Besitze seit einem Jahr einen Maverick V6 Bj. 12/2003. Ich benutze den Wagen als...