Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sclüssel verloren was nunßß

Diskutiere Sclüssel verloren was nunßß im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe meinen letzten Schlüssel von meinem Mondeo verloren. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den Schließzylinder ausbauen sollte...

  1. #1 trafalgar, 20.11.2012
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen letzten Schlüssel von meinem Mondeo verloren.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man den Schließzylinder ausbauen sollte und anhand des Zylinders kann man bei Ford einen Ersatzschlüssel bekommen.
    Weis einer, ob das so richtig ist und welchen Zylinder ich ausbauen muss, Fahrer oder Beifahrer Seite, und was muss darauf stehen??
     
  2. #2 FocusZetec, 20.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.028
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja ist richtig

    du mußt den ausbauen der am leichtesten zum ausbauen ist ;-), ein spezieller muss es nicht sein ...

    Zahlen, danach wird dann der Schlüssel gefräst
     
  3. #3 trafalgar, 20.11.2012
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir auch sagen, ob man den Zylinder ohne Schlüssel ausbauen kann?? Ich habe gerade gelesen, dass man den Zylinder mit dem Schlüssel drehen muss wie bei einem Haustür Zylinder. Stimmt das wie soll das gehen ohne Schlüssel.
    Gruß Tom
     
  4. #4 FocusZetec, 20.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.028
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Schlüssel braucht man nicht ...

    einfach ausbauen ;-)

    -Türverkleidung abnehmen
    -Folie auf Höhe des Schlosses lösen
    -komplette Türschlosseinheit ausbauen
    -Schließzylinder herausnehmen
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 20.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der schließzylinder von der heckklappe/kofferraum läst sich am einfachsten ausbauen.

    auf dem schließzylinder wird man aber keine zahlen finden um einen neuen schlüssel zu fräsen .
    der schließzylinder muß zerlegt werden und anhand der schließplätchen und derren reihenfolge wird dann die schlüsselnummer bestimmt.
     
  6. #6 trafalgar, 20.11.2012
    trafalgar

    trafalgar Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde Morgen mein Glück probieren und ich hoffe, dass ich das Schloss gut heraus bekomm.
    Danke Tom
     
  7. #7 Andre1974, 21.11.2012
    Andre1974

    Andre1974 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1999, 1,8 l, 115 PS
    Und wie soll der neue Schlüssel angelernt werden wenn kein weiterer Schlüssel vorhanden ist?
    Das würde mich jetzt interessieren.
     
  8. #8 MucCowboy, 21.11.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.623
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Auch bei Ford, mit dem Wartungscomputer. Dauert ca 1 Stunde. Dabei werden die alten Schlüsselcodes im Steuergerät gelöscht und die neuen angelernt. Bitte VORHER erkundigen, denn für diesen Vorgang brauchst Du stets 2 Schlüssel. Wenn Du garkeinen mehr hast, also gleich 2 neue fertigen lassen. Tja, alles zusammen nicht ganz billig, aber wer den letzten Schlüssel verliert.....

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 rabe2701, 21.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Bei Ford,aber er braucht keine neuen Schlösser einbauen.
     
Thema:

Sclüssel verloren was nunßß

Die Seite wird geladen...

Sclüssel verloren was nunßß - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel verloren

    Funkschlüssel verloren: Leider vermisse ich seit heute meinen Funkschlüssel. Musste daher mit dem Ersatzschlüssel ohne Funk nach Hause fahren. Weiß jemand, wo ich am...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage

    Fiesta IV - Schlüssel verloren - Nachfertigung ohne Vorlage: Hallo ich habe meinen einzigen Schlüssel für den Ford Fiesta VI verloren. Wollte nachfertigen lassen bei Ford, mit dem KFZ Brief. Die sagten:...
  4. Heckspoiler verloren

    Heckspoiler verloren: Hallo in die Runde, mir ist etwas sehr seltsames passiert: Vor einigen Tagen ist mir, ohne ersichtlichen Grund, während der Fahrt auf der...
  5. Leistung verloren

    Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....