Scorpi geht wieder aus

Diskutiere Scorpi geht wieder aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Manche Tage geht mein Scorpi ( Ford Scorpio2, 2,3l, Bj. 12/96, Lim) nach ca. 2-3 Minuten schlagartig...

1. #1 granni23, 07.07.2020
    granni23

granni23 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2, 1996, 2,3l Schaltgetriebe
    Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:

Manche Tage geht mein Scorpi ( Ford Scorpio2, 2,3l, Bj. 12/96, Lim) nach ca. 2-3 Minuten schlagartig aus, dann nach ca. 5 Minuten Wartezeit läuft er ca. 50 sec., nach schnellerem Starten für ungefähr 5 sec. Dann kann ich ihn den Tag nicht gebrauchen; das hat auch schon mal rund 3 Wochen angehalten.

Wenn er aber diese Warmlaufphase überwindet und länger als 5-7 min läuft, kann man sich sicher
    sein, daß er den Tag nicht schlappmacht und auch 1000km durchfährt.
    Jedes mal, wenn ich ihn in die Werkdstatt geschleppt habe, ist er dort mustergültig gelaufen,

Fehlerspeicher ist natürlich leer. So konnten wir noch nicht mal checken, ob der Fehler mehr Zündungsseite ist oder Spritzufuhr.
    Fehler trat in letzten 4 Jahren 3x auf, aber seit 5 Monaten immer wieder mal.
    Auf Verdacht wurde schon die Sprit pumpe erneuert, dann war erst mal Ruhe, geht jetzt wieder los.

Frage: Hat das Problem schon mal jemand so gehabt oder irgendeine gute Idee?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht wär auch 1 Kabelplan hilfreich.

Viele Grüße Michael

PS: Sicherungskästen sind gemacht, Motorraumkabelbäume, wo nötig, teilersetzt;
    Sicherheitsschalter im Kofferraum restweise gebrückt.

Hab ihn gut 3 Jahre auf Montage ( ca. 95000km) als Geschäftswagen eingesetzt.

2. #2 Caprisonne, 08.07.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich glaub der will in Rente.

Muß doch zumindest in dem Moment wo er nicht starten möchte
    fest zu stellen sein ob es am kraftstoff und/oder am zündfunken liegt .
    Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muß.

3. #3 Klaus scorpio, 08.07.2020
    Klaus scorpio

Klaus scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio bj 97 2,3 l
    Das hört sich ganz nach einem Problem an was ich am 17.5 hier eingestellt habe... bei mir war es die Motorsteuerung... mal bekamen die Einspritzdüsen das Signal mal nicht! Nach einer Woche habe ich aufgegeben.. geprüft wurde alles!! Jetzt fahre ich mondeo b5y 2,5 bj2005 .. hätte ich das mal früher gemacht dann wäre mir viel Ärger erspart geworden... Mann muss den Absprung schaffen!

Caprisonne gefällt das.
  4. #4 granni23, 24.07.2020
    granni23

granni23 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank erst mal, hatte Ihn in die Werkstatt geschleppt + wie immer läuft er da die ganze Zeit perfekt, wird zum Teile holen genutzt.
    Wenn ich ihn hole, wird er wohl wieder verrecken.

5. #5 granni23, 02.08.2020
    granni23

granni23 Neuling

Fahrzeug:
    Hab ihn erst mal wieder zum Testen, 1 Kabelstecker am Wärmefühler für Ansaugtemp. + am Hauptrelais im rechten Sicherungskasten wurde gelötet.
    Hoffentlich war es das, sicher sein kann ich mir erst in mehreren Wochen.

MfG Micha

Thema:

Scorpi geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Scorpi geht wieder aus - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke 2,3er Scorpi

Ansaugbrücke 2,3er Scorpi: Hallo Scorpiofreaks, wie sind bei einer neuen Ansaugbrücke (2,3er) die Einsätze für die Fühler und der runde Anschluß befestigt? Bei einer...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpi Kombi (LPG) als Teileträger oder zum Aufbauen!

Scorpi Kombi (LPG) als Teileträger oder zum Aufbauen!: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich vom Scorpi verabschiedet und möchte mich von dem Teil trennen. Es ist ein 2,3er Automatik von ´98 mit Ghia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden