Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an!

Diskutiere Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal, ich bin absoluter neuling in der Region Ford. Wir haben am Fr. einen Scorpio Turnier 2,0 ltr., 136 PS, EZ. 04.1996 gekauft, nach...

1. #1 AbsoluterNeuling, 25.01.2010
    AbsoluterNeuling

AbsoluterNeuling Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 04.1996, 2.0
    Hallo erstmal,
    ich bin absoluter neuling in der Region Ford.
    Wir haben am Fr. einen Scorpio Turnier 2,0 ltr., 136 PS, EZ. 04.1996 gekauft, nach Hause gefahren und das alles ohne Probleme.
    Gut Samstag haben wir eine Lampe gewechselt, Heckschloss repariert und noch einige Kleinigkeiten wie Zündkerzen und Kabel gewechselt. Auto lief danach ohne Probleme.
    Sonntag haben wir noch die Batterie gewechselt, Wagen danach ohne Probleme angesprungen. Habe dann noch ein Relai der Sitzheizung gewechselt und den Radio Code wieder eingegeben und siehe da der Wagen springt nicht mehr an...:rotwerden:
    Crashsensor ist gedrückt, Sicherungskasten bei der Batterie wurde heute getauscht weil der alte das Problem des Wassereinbruchs hatte. WFS funktioniert laut anzeige im Innenraum. D.h. Schlüssel rein 2 Sek. an und geht dann aus. Nunja das komische ist nur das der Rest des Wagens die anzeichen macht das die WFS doch eingreift weil er keinen Zündfunken liefert und die Einspritzdüsen auch nicht einspritzen. Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung kurz an und baut Druck auf. (das kleine Ventil vorne bei den Einspritzdüsen drückt jedesmal nach einschalten der Zündung vollen druck raus wenn man drauf drückt).
    Habe auch schon den Kabelbaum für Düsen und Zündung gewechselt weil wir noch einen zweiten Wagen zur Verfügung haben...