Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an!

Diskutiere Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal, ich bin absoluter neuling in der Region Ford. Wir haben am Fr. einen Scorpio Turnier 2,0 ltr., 136 PS, EZ. 04.1996 gekauft, nach...

  1. #1 AbsoluterNeuling, 25.01.2010
    AbsoluterNeuling

    AbsoluterNeuling Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 04.1996, 2.0
    Hallo erstmal,
    ich bin absoluter neuling in der Region Ford.
    Wir haben am Fr. einen Scorpio Turnier 2,0 ltr., 136 PS, EZ. 04.1996 gekauft, nach Hause gefahren und das alles ohne Probleme.
    Gut Samstag haben wir eine Lampe gewechselt, Heckschloss repariert und noch einige Kleinigkeiten wie Zündkerzen und Kabel gewechselt. Auto lief danach ohne Probleme.
    Sonntag haben wir noch die Batterie gewechselt, Wagen danach ohne Probleme angesprungen. Habe dann noch ein Relai der Sitzheizung gewechselt und den Radio Code wieder eingegeben und siehe da der Wagen springt nicht mehr an...:rotwerden:
    Crashsensor ist gedrückt, Sicherungskasten bei der Batterie wurde heute getauscht weil der alte das Problem des Wassereinbruchs hatte. WFS funktioniert laut anzeige im Innenraum. D.h. Schlüssel rein 2 Sek. an und geht dann aus. Nunja das komische ist nur das der Rest des Wagens die anzeichen macht das die WFS doch eingreift weil er keinen Zündfunken liefert und die Einspritzdüsen auch nicht einspritzen. Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung kurz an und baut Druck auf. (das kleine Ventil vorne bei den Einspritzdüsen drückt jedesmal nach einschalten der Zündung vollen druck raus wenn man drauf drückt).
    Habe auch schon den Kabelbaum für Düsen und Zündung gewechselt weil wir noch einen zweiten Wagen zur Verfügung haben...
    Jetzt meine Frage kann das Motorsteuergerät doch eine macke haben und die sachen abschalten bzw. die WFS? Kann man diese nicht irgendwie überbrücken um zu testen ob sie es ist oder einfach ein anderes Motorsteuergerät einbauen weil ich ja noch einen Wagen hier stehen habe?!?!?!?
    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe... Ich verzweifel langsam... :weinen2:
     
  2. #2 emirhan38, 26.01.2010
    emirhan38

    emirhan38 Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio 1996 2,3
    hi ist vieleischt die wegfahrspree drin ist, da ich auch die poplem hate in kurzen hab ich fahre seite schlüsselzlinder kaput wahr ist der wegfahrsprre rein gegangen, laut frd wahr kabelbaum 2000euro schaden , aber das wahr nicht,, wie gesagt es wahr wegfahrspree
    kuckmal das du die doppelverschlisieng raus nimmst,musste dann gehen.
    gruss emirhan38
     
Thema:

Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...
  4. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...