Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an!

Diskutiere Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo erstmal, ich bin absoluter neuling in der Region Ford. Wir haben am Fr. einen Scorpio Turnier 2,0 ltr., 136 PS, EZ. 04.1996 gekauft, nach...

1. #1 AbsoluterNeuling, 25.01.2010
    AbsoluterNeuling

AbsoluterNeuling Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 04.1996, 2.0
    Hallo erstmal,
    ich bin absoluter neuling in der Region Ford.
    Wir haben am Fr. einen Scorpio Turnier 2,0 ltr., 136 PS, EZ. 04.1996 gekauft, nach Hause gefahren und das alles ohne Probleme.
    Gut Samstag haben wir eine Lampe gewechselt, Heckschloss repariert und noch einige Kleinigkeiten wie Zündkerzen und Kabel gewechselt. Auto lief danach ohne Probleme.
    Sonntag haben wir noch die Batterie gewechselt, Wagen danach ohne Probleme angesprungen. Habe dann noch ein Relai der Sitzheizung gewechselt und den Radio Code wieder eingegeben und siehe da der Wagen springt nicht mehr an...:rotwerden:
    Crashsensor ist gedrückt, Sicherungskasten bei der Batterie wurde heute getauscht weil der alte das Problem des Wassereinbruchs hatte. WFS funktioniert laut anzeige im Innenraum. D.h. Schlüssel rein 2 Sek. an und geht dann aus. Nunja das komische ist nur das der Rest des Wagens die anzeichen macht das die WFS doch eingreift weil er keinen Zündfunken liefert und die Einspritzdüsen auch nicht einspritzen. Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung kurz an und baut Druck auf. (das kleine Ventil vorne bei den Einspritzdüsen drückt jedesmal nach einschalten der Zündung vollen druck raus wenn man drauf drückt).
    Habe auch schon den Kabelbaum für Düsen und Zündung gewechselt weil wir noch einen zweiten Wagen zur Verfügung haben...
    Jetzt meine Frage kann das Motorsteuergerät doch eine macke haben und die sachen abschalten bzw. die WFS? Kann man diese nicht irgendwie überbrücken um zu testen ob sie es ist oder einfach ein anderes Motorsteuergerät einbauen weil ich ja noch einen Wagen hier stehen habe?!?!?!?
    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe... Ich verzweifel langsam... :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emirhan38, 26.01.2010
    emirhan38

emirhan38 Neuling

Fahrzeug:
    ford scorpio 1996 2,3
    hi ist vieleischt die wegfahrspree drin ist, da ich auch die poplem hate in kurzen hab ich fahre seite schlüsselzlinder kaput wahr ist der wegfahrsprre rein gegangen, laut frd wahr kabelbaum 2000euro schaden , aber das wahr nicht,, wie gesagt es wahr wegfahrspree
    kuckmal das du die doppelverschlisieng raus nimmst,musste dann gehen.
    gruss emirhan38

Thema:

Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,0 136 PS springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  3. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...