Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.0 8v Frage zur Euro Norm und dem Dachhimmel

Diskutiere Scorpio 2.0 8v Frage zur Euro Norm und dem Dachhimmel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; [ATTACH][ATTACH]Guten Morgen, ich habe einen Gebrauchten Scorpio II mit HU bis 07.17 mit 190tkm für 800€ erstanden. er fährt sich sehr sauber...

1. #1 Scorpio_Driver, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    12004100_10208019212666788_6613415414532428214_n.jpg 11990438_10208019246907644_6428283371836036940_n.jpg Guten Morgen,

ich habe einen Gebrauchten Scorpio II mit HU bis 07.17 mit 190tkm für 800€ erstanden.
    er fährt sich sehr sauber bremst usw alles eimwandfrei...

jedoch habe ich 3 kleine Probleme....

1.) mein Dachhimmel fangt an Herunter zu hängen.... wie bekomme ich den Dachhimmel unbeschädigt herraus?

2.) Er hat Abgasnorm Euro1! habe ein schreiben von Ford dabei jedoch Akzeptiert de Zulassungsstelle dieses Nicht da der Händler Stempel Fehlt... ok ist Auch Verständlich...... der Freundliche Ford Händler meinte das ginge nicht so einfach.. da Müsste man eine Inspektion usw machen.. und das NSD2 müsste im Fahrzeugschein Stehen.... Laut meiner Recherche ist das doch der Motor Kennbuchstabe oder irre ich mich da bloß?

3.) Ich habe eine Facelift Stoßstange mit Nebler drinnen.. Schalter getauscht Relai rein Sicherung rein... am Schalter geht die Kontroll Lampe an... nur finde ich hinter der Stoßstange kein Kabel dafür?!? bin ich zu doof um es zu sehen oder gibt es Modelle wo es das noch nicht gab?? falls dem so ist, wo wird das kabel angeschlossen im Relai Kasten? Stecker habe ich auch von den Neblern mehr aber nicht.

hoffe ihr Könnt mir Weiter Helfen....

MFG Benno

2. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Ich kann dir nur zum Himmel etwas sagen:
    A-, B- und C-Säule Verkleidung abmachen, der Rest erklärt sich selbst, also: wenn da Schrauben sind, ausdrehen, ansonsten ist er nur eingespannt. Himmel kleben wird auf Dauer nicht viel bringen. Es besteht die Gefahr, dass der Kleber durchschlägt. Autosattler fragen. Was auch geht: Stoff abziehen. Pappe auf aufgeweichte Stellen am Rand kontrollieren. Wenn da welche sind, wasserfesten Holzleim etwas verdünnen und die Schadstellen gut einsiffen. Danach längere Zeit zusammenpressen (Stunden, ggf. einige Tage. Danach Pappe mit z.B. Alcantara in Wunschfarbe bekleben. Neuer Himmel, wenn's den noch gibt, ist natürlich erste Wahl, obwohl die aufgrund der langen Lagerzeit sich auch wohl gern mal auflösen.
    Werner

3. #3 OHCTUNER, 16.09.2015
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Normal muss da nur umgeschlüsselt werden , kann der Fordhändler klar machen und dann zur Zulassungsstelle , fertig !

Thema:

Scorpio 2.0 8v Frage zur Euro Norm und dem Dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.0 8v Frage zur Euro Norm und dem Dachhimmel - Ähnliche Themen

1. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...