Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an.

Diskutiere Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Scorpio 2L BJ 95 Kombi abends abgestellt wollte morgens starten sprang nicht an. Genuddelt und genuddelt bis die Batterie alle war. Dann...

  1. zinno

    zinno Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2.0 16v
    Scorpio 2L BJ 95 Kombi abends abgestellt wollte morgens starten sprang nicht an. Genuddelt und genuddelt bis die Batterie alle war. Dann Motorhaube auf und als erstes schon mal den reparierten Kabelbaum an den Zündspulen gescheckt alles ok nichts zerbröselt dank neuer Leitungen aus Silicon. Gemessen 12V liegt auch an bei Zündung. Also im Forum geschaut: OT Sensor ausgebaut und getestet knapp 400Ohm und wenn man mit dem Schraubenzieher dran kam eindeutig einen Ausschlag am Analog Ohm Meter, also OK. Zündspulen gemessen 0,6 Ohm alle beide und an einer alten Referenzspule also auch ok. Sicherungskasten untersucht mit Sicherungscheck und Relais check auch alles ok. Sicherungskasten aufgeschraubt und mal runter geschaut alles trocken auch der andere trocken mit Löschpapiermethode getestet. Steuerkasten resettet auch kein Erfolg. Handschuhfach ausgebaut und nach dem Steuergerät geschaut alles ok nichts nass, wollte das Ding nicht ausbauen muss man ja 6 Nieten ausbohren das Ding muss halt in Ordnung sein zumal nach dem Reset alles sich wieder neu eingestellt hat die Lampen und Drehzahlmesser und Tacho sich kalibriert hatten. Starten und nur Nuddeln kein Zündfunke. Mal den Stecker vom Motorkabelbaum geöffnet und gezogen ein wenig korrodierte Pins im Stecker, nichts bei gedacht. Der Tag war rum und immer noch kein Start Erfolg. Abends in der Bucht geschaut was denn so die Steuergräte kosten und im Forum nach Hinweisen gesucht , was immer wieder auf fiel verrottete Kabelbäume im Motorraum die auch die Impulse für die Zündung weiterleiten. Also nächsten Tag wieder den Kabelbaum untersucht, den Hauptstecker noch einmal gezogen und die Stifte untersucht einmal mit Bremsenreiniger vollgejaucht und gewartet bis alles verflogen war zugeschraubt und gestartet, er kam und ging nach einen Rumpelligen Startversuchen auch wieder an, lief dann einwandfrei. Stecker noch einmal aufgemacht und noch einmal mit Bremsenreinger geflutet, drauf gesteckt verschraubt gestartet und einwandfrei auch noch am nächsten Tag bis heute alle ok.
    Dann habe ich mich doch an das Ohmsche Gesetz erinnert bei 0,6 Ohm Spulenwiderstand und 12V Impuls an der Zündspule sind das am Anfang 20 Amp. Schaltströme und schaffen das einfach nicht über korrodierte Stecker Stifte . Man erinnere sich an nicht zu fest geschraubte Anschlüsse an der Batterie geht auch nicht, Spannung ja 12V aber es können keinen Ströme fließen.
    Na ja bin ich erst mal froh das er wieder läuft, bin jetzt am überlegen was man mit den Pins im Stecker macht , wenn man weiß von welcher Firma z.B. AMP , dann könnte man neue rancrimpen
    falls man die noch bekommt ? Vielleicht hat einer eine Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an.

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  3. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...