Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an.

Diskutiere Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Scorpio 2L BJ 95 Kombi abends abgestellt wollte morgens starten sprang nicht an. Genuddelt und genuddelt bis die Batterie alle war. Dann...

  1. zinno

    zinno Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2.0 16v
    Scorpio 2L BJ 95 Kombi abends abgestellt wollte morgens starten sprang nicht an. Genuddelt und genuddelt bis die Batterie alle war. Dann Motorhaube auf und als erstes schon mal den reparierten Kabelbaum an den Zündspulen gescheckt alles ok nichts zerbröselt dank neuer Leitungen aus Silicon. Gemessen 12V liegt auch an bei Zündung. Also im Forum geschaut: OT Sensor ausgebaut und getestet knapp 400Ohm und wenn man mit dem Schraubenzieher dran kam eindeutig einen Ausschlag am Analog Ohm Meter, also OK. Zündspulen gemessen 0,6 Ohm alle beide und an einer alten Referenzspule also auch ok. Sicherungskasten untersucht mit Sicherungscheck und Relais check auch alles ok. Sicherungskasten aufgeschraubt und mal runter geschaut alles trocken auch der andere trocken mit Löschpapiermethode getestet. Steuerkasten resettet auch kein Erfolg. Handschuhfach ausgebaut und nach dem Steuergerät geschaut alles ok nichts nass, wollte das Ding nicht ausbauen muss man ja 6 Nieten ausbohren das Ding muss halt in Ordnung sein zumal nach dem Reset alles sich wieder neu eingestellt hat die Lampen und Drehzahlmesser und Tacho sich kalibriert hatten. Starten und nur Nuddeln kein Zündfunke. Mal den Stecker vom Motorkabelbaum geöffnet und gezogen ein wenig korrodierte Pins im Stecker, nichts bei gedacht. Der Tag war rum und immer noch kein Start Erfolg. Abends in der Bucht geschaut was denn so die Steuergräte kosten und im Forum nach Hinweisen gesucht , was immer wieder auf fiel verrottete Kabelbäume im Motorraum die auch die Impulse für die Zündung weiterleiten. Also nächsten Tag wieder den Kabelbaum untersucht, den Hauptstecker noch einmal gezogen und die Stifte untersucht einmal mit Bremsenreiniger vollgejaucht und gewartet bis alles verflogen war zugeschraubt und gestartet, er kam und ging nach einen Rumpelligen Startversuchen auch wieder an, lief dann einwandfrei. Stecker noch einmal aufgemacht und noch einmal mit Bremsenreinger geflutet, drauf gesteckt verschraubt gestartet und einwandfrei auch noch am nächsten Tag bis heute alle ok.
    Dann habe ich mich doch an das Ohmsche Gesetz erinnert bei 0,6 Ohm Spulenwiderstand und 12V Impuls an der Zündspule sind das am Anfang 20 Amp. Schaltströme und schaffen das einfach nicht über korrodierte Stecker Stifte . Man erinnere sich an nicht zu fest geschraubte Anschlüsse an der Batterie geht auch nicht, Spannung ja 12V aber es können keinen Ströme fließen.
    Na ja bin ich erst mal froh das er wieder läuft, bin jetzt am überlegen was man mit den Pins im Stecker macht , wenn man weiß von welcher Firma z.B. AMP , dann könnte man neue rancrimpen
    falls man die noch bekommt ? Vielleicht hat einer eine Idee.
     
Thema:

Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an.

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.0 Kombi springt nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  5. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....