Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.0 - Motor geht immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von seibling, 19.05.2012.

  1. #1 seibling, 19.05.2012
    seibling

    seibling Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    bin absolut neu hier. Hab mir im Februar einen Scorpio 2.0 Ghia aus 1. Rentnerhand gekauft. Original 53.000 km. Für kleines Geld.

    Jetzt habe ich aber ein wenn nicht gleich mehrere dicke Probleme.

    Ohne dass ich einen Stromabnehmer angelassen hätte, hat sich die noch gute Batterie binnen 1,5 Tage Nichtnutzung absolut tiefentladen. Kein einziges Lämpchen ging mehr an.

    Erste Überbrückungsversuche endeten darin, dass sobald Strom auf die Batterie kam die Alarmanlage (oder Wegfahrsperre) drastisch das Hupen angefangen. Starten hat sich der Wagen aber trotzdem ?!? Nach 30 Sekunden ging das Hupen aus aber die Warnleuchten blinkten unaufhörlich.

    Also: ADAC gerufen: Gleiches Spiel: Überbrücken, Hupen, trotzdem gestartet. Nachdem wir nach einigen Minuten die nervige Hupe abgeklemmt haben und die Batterie wieder einigermaßen Spannung hatte und die Zentralverriegelung auch wieder funktionierte hatten wir meines Erachtens das Alarm-/Wegfahrsperrenproblem gelöst.

    Doch jetzt kam direkt ein neues Probel hinzu: Der Motor geht nach ca. 20 sec wieder aus. Dreht man den Motor hoch, bleibt er an. Aber sobald man vom Gas runtergeht hält der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    Schönen Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 20.05.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Erst mal herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen exclusiven Gefährt.

    Überprüfe mal beide Sicherungskästen auf Wassereinbruch oder Feuchtigkeit.
    Nehme dazu einfach ein Stück von einem Löschblatt und führe es seitlich von oben in die Kästen.
    Sollte da etwas nass sein hast du deine Ursache vermutlich gefunden, denn feuchte Sicherungskästen können die "schönsten" Fehler verursachen.
    Wie sieht es den mit der Batterie aus, also wie alt ist diese.
    Nach einer Tiefentladung braucht das Motorsteuergerät etwas Zeit um die Standardwerte wieder einzustellen, so nach etwa 8 km Fahrt müsste das Steuergerät alle Werte wieder einwandfrei haben.
    Wie sieht den der Motorkabelbaum vorne aus, ist der vielleicht brüchig und verursacht somit die Fehler.
    Überprüfe das alles mal.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Scorpio 2.0 - Motor geht immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.0 - Motor geht immer wieder aus - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...