Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.0 - Motor geht immer wieder aus

Diskutiere Scorpio 2.0 - Motor geht immer wieder aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Tach zusammen, bin absolut neu hier. Hab mir im Februar einen Scorpio 2.0 Ghia aus 1. Rentnerhand gekauft. Original 53.000 km. Für kleines...

1. #1 seibling, 19.05.2012
    seibling

seibling Neuling

Tach zusammen,

bin absolut neu hier. Hab mir im Februar einen Scorpio 2.0 Ghia aus 1. Rentnerhand gekauft. Original 53.000 km. Für kleines Geld.

Jetzt habe ich aber ein wenn nicht gleich mehrere dicke Probleme.

Ohne dass ich einen Stromabnehmer angelassen hätte, hat sich die noch gute Batterie binnen 1,5 Tage Nichtnutzung absolut tiefentladen. Kein einziges Lämpchen ging mehr an.

Erste Überbrückungsversuche endeten darin, dass sobald Strom auf die Batterie kam die Alarmanlage (oder Wegfahrsperre) drastisch das Hupen angefangen. Starten hat sich der Wagen aber trotzdem ?!? Nach 30 Sekunden ging das Hupen aus aber die Warnleuchten blinkten unaufhörlich.

Also: ADAC gerufen: Gleiches Spiel: Überbrücken, Hupen, trotzdem gestartet. Nachdem wir nach einigen Minuten die nervige Hupe abgeklemmt haben und die Batterie wieder einigermaßen Spannung hatte und die Zentralverriegelung auch wieder funktionierte hatten wir meines Erachtens das Alarm-/Wegfahrsperrenproblem gelöst.

Doch jetzt kam direkt ein neues Probel hinzu: Der Motor geht nach ca. 20 sec wieder aus. Dreht man den Motor hoch, bleibt er an. Aber sobald man vom Gas runtergeht hält der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht und geht aus.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Schönen Gruß
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 20.05.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Erst mal herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen exclusiven Gefährt.

Überprüfe mal beide Sicherungskästen auf Wassereinbruch oder Feuchtigkeit.
    Nehme dazu einfach ein Stück von einem Löschblatt und führe es seitlich von oben in die Kästen.
    Sollte da etwas nass sein hast du deine Ursache vermutlich gefunden, denn feuchte Sicherungskästen können die "schönsten" Fehler verursachen.
    Wie sieht es den mit der Batterie aus, also wie alt ist diese.
    Nach einer Tiefentladung braucht das Motorsteuergerät etwas Zeit um die Standardwerte wieder einzustellen, so nach etwa 8 km Fahrt müsste das Steuergerät alle Werte wieder einwandfrei haben.
    Wie sieht den der Motorkabelbaum vorne aus, ist der vielleicht brüchig und verursacht somit die Fehler.
    Überprüfe das alles mal.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

Scorpio 2.0 - Motor geht immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.0 - Motor geht immer wieder aus - Ähnliche Themen

1. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  5. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...