Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR scorpio 2 2.0 Servoflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von frobbert, 13.05.2010.

  1. #1 frobbert, 13.05.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mein Scorpio verliert Servoflüssigkeit.
    Bin gerade am Prüfen, ob der Verlust an der Servopumpe oder danach direkt an der Servoeinheit (wie heißt dies im Fachlatein ?) stattfindet. Hat jemand Tips ?Danke!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Fachausdruck ist glaube ich Servodingsbums !
    Die undichte Stelle sollte man nach genauer Sichtprüfung eigentlich finden , hat jedenfalls bei mir immer zum Erfolg geführt !
     
  4. #3 frobbert, 13.05.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servo

    Also es läuft in die Lenkmanschetten, kommt aus dem Teil raus, in dem oben das Lenkrad sitzt. Kann man da noch was machen, oder muss ich ein komplettes Lenkgetriebe besorgen ?
     

    Anhänge:

  5. #4 OHCTUNER, 13.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Bei den Lenkmanchetten bedeutet Lenkung will in Rente gehen , da macht nur noch ein Tausch Sinn !
    Wo kommst du her ?
    Hab noch ne Komplette rumliegen !
     
  6. #5 frobbert, 14.05.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ui... und was willst Du für das Teil haben ? Der Scorpio sollte eigentlich nur noch bis Tüv Ende halten, müßte sonst auch noch den Kotflügel machen rechts...
     
  7. #6 OHCTUNER, 14.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ich lese gerade Scorpio 2 , stand das gestern auch schon da ?
    Meine Lenkung ist vom MK 1 , passt dann leider nicht !
     
  8. #7 frobbert, 14.05.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand ne schöne Anleitung zum Tausch des Lenkgetriebes ?

    Hat denn jemand ne schöne Anleitung zum Tausch des Lenkgetriebes ?
     
  9. #8 Mr. Binford, 14.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Im Thementitel stand es, ich hab nur noch den Präfix hinzugefügt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Saab 9-5, 14.05.2010
    Saab 9-5

    Saab 9-5 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Saab 9-5
    Undichte Lenkgetriebe sind bei diesem Modell wohl keine Seltenheit - auch ich habe mir damals Ersatz beschaffen dürfen. Allerdings waren die Kosten mit knapp 600 Euro für Lenkgetriebe und Wechsel noch erträglich.
    Zu gebrauchten Exemplaren würde ich persönlich nicht raten, da die Haltbarkeit auch hier nur eine Frage der (meist kurzen) Zeit ist.
    Der Aufwand für Aus- und Einbau ist da doch zu groß...

    Übrigens habe ich mir damals den Tiefgaragen-Parkplatz und die Einfahrt "verziert", da die aus austretende Servoflüssigkeit in die "Schutzwanne" unter dem Motor gelaufen ist und bei der Einfahrt in die TG die ganze Bescherung vorn aus dem Übergang zum Stossfänger geschwappt kam.

    Habe ewig geschrubbt, um die Sauerei aus dem (nicht versiegelten) Boden zu bekommen.
     
  12. #10 frobbert, 15.05.2010
    frobbert

    frobbert Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tausch Lenkgetriebe

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Lenkstange vom Lenkgetriebe löse und wie ich die Hydraulikleitungen ab bekomme ?
    Wäre sehr dankbar :)
     
Thema:

scorpio 2 2.0 Servoflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

scorpio 2 2.0 Servoflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG