Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3 baujahr 1996 motor stottert schon im leerlauf

Diskutiere Scorpio 2,3 baujahr 1996 motor stottert schon im leerlauf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo bei meinem scorpio 2,3 baujahr 1996 stottert der motor seit gestern schon im leerlauf. ich war mit einem anhänger im Urlaub und der...

  1. sboehm

    sboehm Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.3 baujahr 1996
    hallo

    bei meinem scorpio 2,3 baujahr 1996 stottert der motor seit gestern schon im leerlauf.
    ich war mit einem anhänger im Urlaub und der scorpio musste ganz schön ziehen.
    auch beim gas geben nimmt er das gas nicht richtig an.
    hat jemand eine idee was das sein kann.
    ich bin kein autokenner !

    danke !

    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 08.08.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Das Problem bei den Glubschis sind die Kabel,da fällt die Isolierung ab und die Kabel liegen blank aufeinander.Schau erst mal ob du im Motorraum ein offenes Kabel findest.Auf alle Fälle den Ventildeckel mal abschrauben und die Kabel zu den Zündkerzen mal überprüfen,dass wäre mein Hauptkanidat.Hab da schon erschreckende Sachen beim 2,3er gesehen,die Zündspulen waren irgend wann hinüber,bis zum heraus schlagen der Zündkerze aus dem Gewinde.
     
  4. sewe

    sewe Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier
    nabed
    ich hatte ähnlich probleme.
    schau mal nach den zündkerzen, kabel verteilern. also nach der kompletten zündanlage. besonders die kabel.
    er könnte allerdings auch ein defekter luftmassenmesser oder kaputter kat sein. beschreib doch mal ein bisschen mehr wie sich der wagen verhält. mehr rauch aus dem auspuff? wenn ja welche farbe? klappert irgendwas? es gibt viele möglichkeiten.
    was ich zuletzt hatte war folgendes: bin langstrecke gefahren und nachts angekommen. paar stunden später schaute ich mal nach dem öl und es war kein tropfen am messstab. darauf hin habe ich ordentlich nachgefüllt. nach 20km fing er auch an zu stottern und lief im leerlauf wie ein sack kartoffeln. im nachhinein stellte sich raus es war geug öl drine. ich habe über 1,5l umsionst nachgekippt. der messstab hatte irgendwie flsch angezeigt. fazit: über 1,5l öl zum abpumpen und ein defekter kat. aber nachdem das alles behoben wurde läuft er wieder wie ne 1. achja die komplette zündnlage wurde auch gewechselt. inkl. temperaturstecker fürs steuergerät.

    mfg lukas
     
  5. sboehm

    sboehm Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.3 baujahr 1996
    hallo

    danke für eure tips , es war eine defekte zündspule !!
    hat mich 150 euro gekostet.

    danke nochmal !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2,3 baujahr 1996 motor stottert schon im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 baujahr 1996 motor stottert schon im leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...