Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf

Diskutiere Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Nachdem ich mir letztes Jahr einen Scorpio Kombi 2 ltr Dohc Bj. 93 zugelegt hatte und Dank Eurer Hilfe das Teil nun richtig gut...

  1. #1 Seventyseven, 22.08.2006
    Seventyseven

    Seventyseven Guest

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich mir letztes Jahr einen Scorpio Kombi 2 ltr Dohc Bj. 93 zugelegt hatte und Dank Eurer Hilfe das Teil nun richtig gut läuft war meine Frau von dem Scorpio so begeistert, daß ich jetzt noch einen Scorpio Kombi für sie gekauft habe. Dieses Mal aber einen 2,3 ltr Kombi, Schalter, Baujahr 1.98 Habe ihn bei ebay ersteigert und hole ihn am Samstag ab.
    Angeblich ist der Zylinderkopf defekt, weil der Besitzer Normalbenzin anstatt Super getankt hat. Das behauptet zumindest die Werkstatt.
    Kann das wirklich sein? So etwas habe ich noch nie gehört. Ich muß wohl dazu sagen, daß der noch Besitzer absolut keine Ahnung von Autos hat. Das sagte er mir am Telefon. Er wüsste nicht genau ob die Werkstatt nur von der Zylinderkopfdichtung oder vom Zylinderkopf gesprochen hat.

    Ok am Samstag hole ich ihn ab und dann weiß ich mehr.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Weiß jemand von euch ob der Zylinderkopf vom 2,0 16V und 2,3 ltr 16V identisch ist oder nicht???
    Falls doch der Zylinderkopf getauscht werden muß, was muß ich noch erneuern? Spannrolle weiß ich schon, hab ich hier im Forum gelesen. Sollte man auf jeden Fall neu nehmen. Habe auch schon mal gehört das man die Hydros neu nehmen sollte. Stimmt das? Hat der 2,3er auch Dehnschrauben wie der 2 ltr.? Müssen ja dann auch neu, oder?
    Was braucht man sonst noch alles neu?
    Einbautips und Abbildungen von Steuerzeiten werden sehr gerne von mir angenommen :lol:

    Im voraus schon mal vielen Dank an alle die ihre Freizeit für mich opfern, damit er schnell wieder läuft.

    Viele Grüße

    Frank

    Ach ja, hat vielleicht noch jemand einen intakten Zylinderkopf vom 2,3 ltr in seiner Garage liegen?????
    Wenn es denn dann wirklich der Kopf ist müßte ich schnellstens einen haben. Wenn ja, wo???
     
Thema:

Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. Auspufftöpfe Mustang GT V8 305 PS 4.6 ltr.

    Auspufftöpfe Mustang GT V8 305 PS 4.6 ltr.: Biete 2 Auspufftöpfe Mustang GT V8 305 PS 4.6 ltr. gebraucht aber relativ neuwertig - 120,00 € Bei Interesse bitte PN
  3. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  5. Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen

    Ford Ranger 2,3 Liter Zahnriemen gerissen: Bei meinem Ford Ranger 2,3 Liter 4 Zylinder Benziner EZ 1996 ist der Zahnriemen gerissen. Kann mir jemand sagen oder der Motor eine Freiläufer...