Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf

Diskutiere Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Nachdem ich mir letztes Jahr einen Scorpio Kombi 2 ltr Dohc Bj. 93 zugelegt hatte und Dank Eurer Hilfe das Teil nun richtig gut...

1. #1 Seventyseven, 22.08.2006
    Seventyseven

Seventyseven Guest

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir letztes Jahr einen Scorpio Kombi 2 ltr Dohc Bj. 93 zugelegt hatte und Dank Eurer Hilfe das Teil nun richtig gut läuft war meine Frau von dem Scorpio so begeistert, daß ich jetzt noch einen Scorpio Kombi für sie gekauft habe. Dieses Mal aber einen 2,3 ltr Kombi, Schalter, Baujahr 1.98 Habe ihn bei ebay ersteigert und hole ihn am Samstag ab.
    Angeblich ist der Zylinderkopf defekt, weil der Besitzer Normalbenzin anstatt Super getankt hat. Das behauptet zumindest die Werkstatt.
    Kann das wirklich sein? So etwas habe ich noch nie gehört. Ich muß wohl dazu sagen, daß der noch Besitzer absolut keine Ahnung von Autos hat. Das sagte er mir am Telefon. Er wüsste nicht genau ob die Werkstatt nur von der Zylinderkopfdichtung oder vom Zylinderkopf gesprochen hat.

Ok am Samstag hole ich ihn ab und dann weiß ich mehr.

Nun meine eigentliche Frage:
    Weiß jemand von euch ob der Zylinderkopf vom 2,0 16V und 2,3 ltr 16V identisch ist oder nicht???
    Falls doch der Zylinderkopf getauscht werden muß, was muß ich noch erneuern? Spannrolle weiß ich schon, hab ich hier im Forum gelesen. Sollte man auf jeden Fall neu nehmen. Habe auch schon mal gehört das man die Hydros neu nehmen sollte. Stimmt das? Hat der 2,3er auch Dehnschrauben wie der 2 ltr.? Müssen ja dann auch neu, oder?
    Was braucht man sonst noch alles neu?
    Einbautips und Abbildungen von Steuerzeiten werden sehr gerne von mir angenommen :lol:

Im voraus schon mal vielen Dank an alle die ihre Freizeit für mich opfern, damit er schnell wieder läuft.

Viele Grüße

Frank

Ach ja, hat vielleicht noch jemand einen intakten Zylinderkopf vom 2,3 ltr in seiner Garage liegen?????
    Wenn es denn dann wirklich der Kopf ist müßte ich schnellstens einen haben. Wenn ja, wo???

Thema:

Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 ltr Zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  4. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  5. Suche Zylinderkopf 2,3l

Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?