Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3 startet nicht mehr

Diskutiere Scorpio 2,3 startet nicht mehr im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, bin mit meinem Latein am Ende, mein neuer Scorpio 2,3L Bj.97 startet nicht. Wenn man den Zündschlüssel einsteckt und rumdreht läuft die...

  1. #1 derschlumpf, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    bin mit meinem Latein am Ende, mein neuer Scorpio 2,3L Bj.97 startet nicht.
    Wenn man den Zündschlüssel einsteckt und rumdreht läuft die Kraftstoffpumpe nur ganz kurz an unter <1sec (das ist nicht normal, bei meinem anderen Scorpio läuft die mind 3sec) danach fängt die LED der WFS an zu blinken, vorher leuchtet sie ständig, wenn ich die Zündung einschalte.
    Beim Startvorgang dreht auch der Anlasser. Habe bereits im rechten Si Kasten alle Relais getauscht und die Si geprüft. Ich hoffe einer von euch kann mir ein Tip geben.
    MfG
    Detlef
     
  2. #2 swennadine, 07.07.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Überprüfe mal im rechten Sicherungskasten neben der batterie die Sicherung Nr. 37 sowie das Kraftstoffpumpemrelaise. Die Sicherung nr 37 ist die sicherung für die Motorregelung und das Kraftstoffpumpenrelaise versorgt alle Komponenten mit Spannung auch das Motorsteuergerät. Messe mal an den Einspritzventilen ob bei Zündung an 12V anliegen. Wenn nicht ist die Sicherung oder das Pumpenrelaise defekt.
    Sind schon mal arbeiten am Motorkabelbaum gemacht worden?

    Gruß und weiterhin viel erfolg.
     
  3. #3 derschlumpf, 08.07.2012
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    so das Gerät läuft wieder, nach vielen hin und her tauschen läuft der Motor mit einem anderem (gebr.) Motor SG wieder.
    Fragt mich aber nicht wie das geht ohne die Schlüssel neu anzulernen an das andere Motor SG, zuerst lief er gar nicht mit dem neuen Motor SG, der Motor sprang nicht an, nichtmal der Anlasser drehte damit.
    Also Batterie wieder ab Lesespule und WFS Modul abgeklemmt, Batterie wieder drann und versucht den Motor zu starten ohne die beiden Module geht natürlich nicht aber egal.
    Dann ohne Batterie abzuklemmen und Zündung aus erst die Lesespule gesteckt und dann das WFS Modul gesteckt, Zündung an und schon lief die Benzinpumpe richtig und der Motor sprang sofort an, was für ein Wunder.
    MfG
    Detlef
     
  4. #4 dridders, 08.07.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wenn du ein WFS-Modul hast ist es ja kein Wunder das du das Steuergerät tauschen kannst, denn die Schlüssel sind im WFS-Steuergerät hinterlegt, nicht im Motorsteuergerät. In letzterem liegen sie nur wenn die Wegfahrsperre dort integriert ist.
    Allerdings glaube ich deiner Beschreibung nach nicht daran das dein Fehler dauerhaft behoben ist. Klingt eher als hättest du irgendwo einen Kabelbruch oder sonstwie schlechte Kontakte.
    Das Blinken der WFS hat nebenbei eine Bedeutung. Wenn sie also wieder blinkt nicht einfach Zündung ausschalten sondern den 2-stelligen Blinkcode lesen, der nach einer Zeit schnellen Dauerblinkens kommt.
     
  5. #5 derschlumpf, 09.07.2012
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    OK, verstanden, werde dann mal zur gegen Probe das alte Motor SG wieder einbauen, es gabe aber kein Blinkcode, die LED blinkte ohne Unterbrechung.
     
  6. #6 derschlumpf, 09.07.2012
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    Hallo,
    so die Gegenprobe gemacht, Fehler wie vorher da, also Motor SG defekt. Danke für die Info wegen der WFS.
    MfG
    Detlef
     
Thema:

Scorpio 2,3 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...