Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3 Verbrauch ZU HOCH

Diskutiere Scorpio 2,3 Verbrauch ZU HOCH im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin, :) 97 er Scorpio 2,3: . Ich fahre diesen Scorpio noch nicht lange. Mir ist jetzt aber aufgefallen daß die Karre ca. 15-16 l bei wirklich...

  1. #1 scorpio kombinator, 12.10.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Moin, :)
    97 er Scorpio 2,3:
    .
    Ich fahre diesen Scorpio noch nicht lange.
    Mir ist jetzt aber aufgefallen daß die Karre ca. 15-16 l bei wirklich normaler Fahrweise braucht.
    .
    Das kanns ja wohl nicht so sein... :rolleyes:
    .
    Sonst fährt er eigentlich soweit ganz gut.
    .
    Hat jemand ne spontane Idee an was das liegen könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Fang mit der Lambdasonde bei der Fehlersuche an !
    Damit in Verbindung nach Undichtheiten am Auspuffkrümmer suchen !
     
  4. #3 scorpio kombinator, 12.10.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Danke für die Antwort, OHC-Tuner. :top1:
    .
    Ich habe den Fehler aber dann relativ zügig gefunden.
    War ein falscher LMM drin mit ner 92er Nummer.
    .
    Die passenden haben ne 93er Nummer.
    Seitdem ist der Durchschnittsverbrauch bei 10-11.
    :)
     
  5. #4 nachtfalke71, 13.10.2010
    nachtfalke71

    nachtfalke71 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    10-11???

    mach doch mal die handbremse los und lass den hänger daheim...:lol:
     
  6. #5 Andy4kids, 14.10.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    15-16l bei normaler Fahrweise in der Stadt brauch meiner auch!Kurzstrecke auch mehr.

    Ist leider normal

    Es gibt natürlich auch so Spezialisten die schaffen das unter 15 l

    Die Arbeiten aber bei Ford im Verkauf :)
     
  7. #6 gentlegiant, 16.10.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Völliger Quatsch meiner liegt bei Fahrten um die 10 Kilometer mit Automatik um 11,5 ltr und auf Langstrecke bei 9,5 bis 10 ltr. und das mit 225er Bereifung mit den 215er Winter liegt er etwas darunter. Der Kombi dürfte etwa 1 ltr. mehr schlucken.
     
  8. #7 Andy4kids, 17.10.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Du weiß aber schon was du da geschrieben hast und was ich geschrieben habe?!
    Ich rede nicht von Langstrecke / Autobahn

    Du schreibst ja selber das deiner auf Langstrecke! 9,5-10ltr. braucht.
    Da bin ich bei meiner Fahrweise bei 8 Ltr. Du fährst Unwirtschaftlich!! :)

    Rein in der Stadt brauchen die Dinger 15-16ltr.
    Ich habe einen Automatik Kombi mit Klimaanlage und da ich Kinder habe und einen Hund ist meine Klimaanlage bei diesem Wetter auch an weil ich sonst einen Blindflug machen würde.
    Also erzähl mir keinen 15 Ltr. in der Stadt sind Blödsinn!;)

    Rechenbeispiel nach Dir:
    9,5-10l Laangstrecke

    Normverbrauch in der Stadt ist der Wagen mit 13L angegeben
    +1L Kombi +Automatik+Klima macht? GENAU! 15-16L
    http://www.auto-online.ch/Type/FORD-Scorpio-2-3i-16V-Style-100210796

    DANKE
     
  9. #8 gentlegiant, 17.10.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    OK mag sein das Deine Gurke soviel schluckt, meiner tut es jedenfalls nicht und wenn Du meinst das Deiner auf Langstrecke 8 ltr braucht würde ich mir an Deiner Stelle noch mehr Gedanken machen. Entweder Du kannst nicht rechnen oder Deine Gurke verarscht Dich mächtig und verschenkt Sprit an Nachbarautos wenn Du nicht dabei bist:lol:
     
  10. #9 Dontoni, 17.10.2010
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    hey hey, mal rein interesse halber sind das errechnete werte oder die, die der Bordcomputer ausspuckt?
     
  11. #10 Andy4kids, 18.10.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Wer klaut denn wem Sprit?
    Meiner braucht auf der Bahn 1,5-2 ltr. weniger!

    Das sind sowohl vom BC als auch errechnet.

    Und die 13 Ltr die ich angegeben habe ist der "Normverbrauch" und wie jeder weiß ist es fast unmöglich diesen Wert zu erreichen.
    Also sind die 15ltr in der Stadt gar nicht so Unrealistisch
     
  12. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    na,
    meiner verbraucht auf der bahn ebenso auf 7,6- 8l/100km allerdings fahre ich dann nicht schneller als 120km/h
    bei kurzen strecken sind es so 9- 10,5 l in der stadt komme ich auf 13- 15 l
     
  13. #12 scorpio95cossi, 19.10.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich brauch mit dem cossi bei ca 140km/h 10,4 liter. da bin ich ja noch gut bedient:lol:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andy4kids, 21.10.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Bei 140 km/h bin ich unter 10ltr.

    Merkwürdig ist das der Cossi im Normverbrauch auf der Bahn weniger Verbraucht als der 2,3
    Vermutlich ne andere Getriebeübersetzung
     
  16. #14 scorpio85, 21.10.2010
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    mein Cossi ist auf Kurzstrecke zwar ein wahrer Säufer da sind im Winter auch schonmal 17L und mehr möglich. Aber warmgefahren und mit gemächlichen Gasfuß gehts. Hatte neulich einen Tagesausflug zum Mittelrhein gemacht mit ca. 300km Gesamtstrecke. Verbrauch laut Bordcomputer 9,2L ;)
     
Thema: Scorpio 2,3 Verbrauch ZU HOCH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scorpio 2.3 verbrauch

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 Verbrauch ZU HOCH - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  3. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...