Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3 wird etwas warm.

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von ZX7R, 05.07.2012.

  1. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Hallo Scorpiofreunde,

    gestern ist der Plastikverbinder vom Wasserschlauch gebrochen und habe es wieder Repariert.( 97 2,3 ltr Tunier )

    Nur meine ich wird der Motor zu schnell warm und schnell gehen beide Lüfter an.
    ( War schon vorher der Fall )

    Das Thermostat sah gut aus, habe aber mal ein neues bestellt und mal sehen ob sich etwas ändert.

    Die Temoperaturanzeige steht immer in der Mitte, aber meine das Sie zuwenig anzeigt.

    Denn beim Abstellen ist das Wasser recht heiß und es brodelt so etwas im Wasserheislauf.

    Die Wasserpumpe habe ich mir noch nicht angesehen ,

    Hat einer einen Tipp was es noch sein könnte ? ?

    Wo es noch etwas Kühler war, ging die Nadel gerade etwas über den blauenbereich und nun in die Mitte...

    Gruß aus dem Weserbergland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Brodeln ist gar nicht gut. Ersetze den Deckel des Ausgleichsbehälters. Das Überdruckventil schwächelt gern mal. Ansonsten ist die Position der Nadel in der Mitte normal. Steht sie im Blauen, läuft der Motor zu kalt. Das erhöht den Spritverbrauch und den Verschleiß.
    Werner
     
  4. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    Danke,
    das Brodeln ist im Moment weg und werde werde mal den Deckel
    tauschen.
    Habe den Wagen erst seit April und da war Er immer laut Anzeige etwas kalt.
     
  5. ZX7R

    ZX7R Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2
    Giha 2,3
    So wie es ausschaut, ist meine Ansaugbrücke im Eimer :wuetend:

    Denn genau hinter dem Termostat zischt es raus !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2,3 wird etwas warm.

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 wird etwas warm. - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

    Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....