Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig

Diskutiere Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus bis Gestern Abend zog mein Scorpio Richtig gut... doch jetzt kommt er kaum in die gänge und beim Anfahren merke ich das... Motor ist top......

1. #1 Scorpio_Driver, 17.11.2011
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus bis Gestern Abend zog mein Scorpio Richtig gut... doch jetzt kommt er kaum in die gänge und beim Anfahren merke ich das... Motor ist top... er dreht im ersten gang bei knapp 20km/h auf 2500 - 3500u/min auch in den anderen gängen.. beim Abstellen ist mir ein Beisender geruch Aufgefallen.. so wie ne Abgelutschte Kupplung Riecht...

bitte um hilfe brauche das Auto um Arbeiten zu Fahren

2. #2 OHCTUNER, 17.11.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , du wirst doch wohl noch ne durchrutschende Kupplung selber feststellen können wenn dem so ist ?

3. #3 ~phoeny~, 17.11.2011
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hat den nen kat?? vllt wird der langsam dicht ...

4. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo... und willkommen im Club!

Wie bei meiner Karre. Kupplung dahin! - Und meine hatte erst 53TKm runter.
    Bekommen meinen Scorpio morgen wieder. Natürlich ist, genau wie vor anderthalb Jahren auch wieder das Zweimassenschwungrad dahin. Alles in Allem also wieder 1200,- Eus weg. Das habe ich, glaube ich, beim letzten Mal bezahlt...

Ich wünsch Dir, dass es bei Deinem was anderes ist. Aber... Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Kupplung schon wieder hin ist...

Gruß
    Jo

5. #5 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Kann mir bitte jemand sagen woher ich erkenne ob mein scorpio(2,3 ez 07/97)ein zweimassenachwungrad hat.meine kupplung ist fällig.War verwundert als ich das gelesen habe.Habe aber auch gesagt bekommen dass KEIN! scorpio mit zms gibt:-\

6. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Moin...

da hat man Dich falsch informiert... 2,3er hat Zweimassenschwungrad. Wie das beim 2,0 8V ist weis ich nicht. 2,0 16V hatte das, glaube ich, auch.
    Mein 2,3er hat´s auf jeden Fall. Musste immer mit der Kupplung getauscht werden, da verschlissen. (Zumindest bei mir).

Gruß
    Jo

7. #7 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

Ich habs befürchtet.wie sind denn die symptome eines defekten zms?also hab eigentlich nur ne rutschende kupplung.die dinger sind ja schw#%&@ teuer.kosten ja soviel wie 2,5-3 ebay scorpio.:-(

8. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Ja, günstig ist die Sache nicht...
    Hab´s bei meinem aus ideellem Wert gemacht... und weil er nahezu ohne Rost dasteht. (Zumindest nichts gravierendes). Ich liebe diesen Wagen einfach...

Bei meinem rutschte auch nur die Kupplung durch. Da die erst rund 50TKm runter hatte, hats mich fast von den Füßen gehauen, als ich erfuhr, dass das ZMS wieder mitgetauscht werden musste.

Gruß
    Jo

Ach ja, Geber- und Nehmerzylinder habe ich bei der Gelegenheit gleich mitgetauscht.

9. #9 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

Sir Geffory Benutzer

ja,ich hab mir auch speziell den scorpio ausgesucht.und das nicht wegen der herausragenden qualität:rotwerden:
    find ihn einfach totschick und nicht alltäglich.werd wohl einfach getriebe raus nehmen und mir alles mal anschauen.ist im moment eh abgemeldet und kann ruhig was stehen!

Thema:

Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  3. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  4. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...