Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig

Diskutiere Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus bis Gestern Abend zog mein Scorpio Richtig gut... doch jetzt kommt er kaum in die gänge und beim Anfahren merke ich das... Motor ist top......

  1. #1 Scorpio_Driver, 17.11.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus bis Gestern Abend zog mein Scorpio Richtig gut... doch jetzt kommt er kaum in die gänge und beim Anfahren merke ich das... Motor ist top... er dreht im ersten gang bei knapp 20km/h auf 2500 - 3500u/min auch in den anderen gängen.. beim Abstellen ist mir ein Beisender geruch Aufgefallen.. so wie ne Abgelutschte Kupplung Riecht...


    bitte um hilfe brauche das Auto um Arbeiten zu Fahren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 17.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Öhm , du wirst doch wohl noch ne durchrutschende Kupplung selber feststellen können wenn dem so ist ?
     
  4. #3 ~phoeny~, 17.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hat den nen kat?? vllt wird der langsam dicht ...
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo... und willkommen im Club!

    Wie bei meiner Karre. Kupplung dahin! - Und meine hatte erst 53TKm runter.
    Bekommen meinen Scorpio morgen wieder. Natürlich ist, genau wie vor anderthalb Jahren auch wieder das Zweimassenschwungrad dahin. Alles in Allem also wieder 1200,- Eus weg. Das habe ich, glaube ich, beim letzten Mal bezahlt...

    Ich wünsch Dir, dass es bei Deinem was anderes ist. Aber... Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Kupplung schon wieder hin ist...


    Gruß
    Jo
     
  6. #5 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen woher ich erkenne ob mein scorpio(2,3 ez 07/97)ein zweimassenachwungrad hat.meine kupplung ist fällig.War verwundert als ich das gelesen habe.Habe aber auch gesagt bekommen dass KEIN! scorpio mit zms gibt:-\
     
  7. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    da hat man Dich falsch informiert... 2,3er hat Zweimassenschwungrad. Wie das beim 2,0 8V ist weis ich nicht. 2,0 16V hatte das, glaube ich, auch.
    Mein 2,3er hat´s auf jeden Fall. Musste immer mit der Kupplung getauscht werden, da verschlissen. (Zumindest bei mir).

    Gruß
    Jo
     
  8. #7 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs befürchtet.wie sind denn die symptome eines defekten zms?also hab eigentlich nur ne rutschende kupplung.die dinger sind ja schw#%&@ teuer.kosten ja soviel wie 2,5-3 ebay scorpio.:-(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Ja, günstig ist die Sache nicht...
    Hab´s bei meinem aus ideellem Wert gemacht... und weil er nahezu ohne Rost dasteht. (Zumindest nichts gravierendes). Ich liebe diesen Wagen einfach...

    Bei meinem rutschte auch nur die Kupplung durch. Da die erst rund 50TKm runter hatte, hats mich fast von den Füßen gehauen, als ich erfuhr, dass das ZMS wieder mitgetauscht werden musste.

    Gruß
    Jo

    Ach ja, Geber- und Nehmerzylinder habe ich bei der Gelegenheit gleich mitgetauscht.
     
  11. #9 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja,ich hab mir auch speziell den scorpio ausgesucht.und das nicht wegen der herausragenden qualität:rotwerden:
    find ihn einfach totschick und nicht alltäglich.werd wohl einfach getriebe raus nehmen und mir alles mal anschauen.ist im moment eh abgemeldet und kann ruhig was stehen!
     
Thema:

Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...