Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig

Diskutiere Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus bis Gestern Abend zog mein Scorpio Richtig gut... doch jetzt kommt er kaum in die gänge und beim Anfahren merke ich das... Motor ist top......

  1. #1 Scorpio_Driver, 17.11.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus bis Gestern Abend zog mein Scorpio Richtig gut... doch jetzt kommt er kaum in die gänge und beim Anfahren merke ich das... Motor ist top... er dreht im ersten gang bei knapp 20km/h auf 2500 - 3500u/min auch in den anderen gängen.. beim Abstellen ist mir ein Beisender geruch Aufgefallen.. so wie ne Abgelutschte Kupplung Riecht...


    bitte um hilfe brauche das Auto um Arbeiten zu Fahren
     
  2. #2 OHCTUNER, 17.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Öhm , du wirst doch wohl noch ne durchrutschende Kupplung selber feststellen können wenn dem so ist ?
     
  3. #3 ~phoeny~, 17.11.2011
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hat den nen kat?? vllt wird der langsam dicht ...
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo... und willkommen im Club!

    Wie bei meiner Karre. Kupplung dahin! - Und meine hatte erst 53TKm runter.
    Bekommen meinen Scorpio morgen wieder. Natürlich ist, genau wie vor anderthalb Jahren auch wieder das Zweimassenschwungrad dahin. Alles in Allem also wieder 1200,- Eus weg. Das habe ich, glaube ich, beim letzten Mal bezahlt...

    Ich wünsch Dir, dass es bei Deinem was anderes ist. Aber... Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Kupplung schon wieder hin ist...


    Gruß
    Jo
     
  5. #5 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen woher ich erkenne ob mein scorpio(2,3 ez 07/97)ein zweimassenachwungrad hat.meine kupplung ist fällig.War verwundert als ich das gelesen habe.Habe aber auch gesagt bekommen dass KEIN! scorpio mit zms gibt:-\
     
  6. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Moin...

    da hat man Dich falsch informiert... 2,3er hat Zweimassenschwungrad. Wie das beim 2,0 8V ist weis ich nicht. 2,0 16V hatte das, glaube ich, auch.
    Mein 2,3er hat´s auf jeden Fall. Musste immer mit der Kupplung getauscht werden, da verschlissen. (Zumindest bei mir).

    Gruß
    Jo
     
  7. #7 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs befürchtet.wie sind denn die symptome eines defekten zms?also hab eigentlich nur ne rutschende kupplung.die dinger sind ja schw#%&@ teuer.kosten ja soviel wie 2,5-3 ebay scorpio.:-(
     
  8. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Ja, günstig ist die Sache nicht...
    Hab´s bei meinem aus ideellem Wert gemacht... und weil er nahezu ohne Rost dasteht. (Zumindest nichts gravierendes). Ich liebe diesen Wagen einfach...

    Bei meinem rutschte auch nur die Kupplung durch. Da die erst rund 50TKm runter hatte, hats mich fast von den Füßen gehauen, als ich erfuhr, dass das ZMS wieder mitgetauscht werden musste.

    Gruß
    Jo

    Ach ja, Geber- und Nehmerzylinder habe ich bei der Gelegenheit gleich mitgetauscht.
     
  9. #9 Sir Geffory, 21.02.2013
    Sir Geffory

    Sir Geffory Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja,ich hab mir auch speziell den scorpio ausgesucht.und das nicht wegen der herausragenden qualität:rotwerden:
    find ihn einfach totschick und nicht alltäglich.werd wohl einfach getriebe raus nehmen und mir alles mal anschauen.ist im moment eh abgemeldet und kann ruhig was stehen!
     
Thema:

Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 zieht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...