Scorpio 2.3

Diskutiere Scorpio 2.3 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bei einer Autobahnfahrt fiel bei mir plötzlich der Tacho aus und die Kontrollampe von dem Automatikgetriebe ging auf off. Das...

1. #1 Schwindelfrei, 22.05.2007
    Schwindelfrei

Schwindelfrei Guest

Hallo zusammen,

bei einer Autobahnfahrt fiel bei mir plötzlich der Tacho aus und die Kontrollampe
    von dem Automatikgetriebe ging auf off. Das heisst, das Getriebe schaltet nur noch in 1 und 2 und nicht mehr auf D. Das kurriose allerdings war, das ab und zu
    der Tacho doch ging (kurzzeitig). Dies teilte ich der Werkstatt mit.
    Nach einer Diagnosebehandlung (25 Euro) meinte die Werkstatt, klare Sache, der
    Fehler ist der Tachometersensor. OK, ein neuer wurde bestellt und eingebaut (260 Euro). Bei Abholen stellte sich allerdings heraus das der Fehler nicht behoben war. Der Werkstattmeister sagte mir zwar, das bei der Probefahrt alles ok war, allerdings ändert es nichts an der Tatsache, das der Fehler nicht behoben war. Ausserdem machte ich ihn darauf aufmerksam das ich Ihm doch schriftlich und mündlich mitgeteilt habe das es ab und zu funktioniert.
    Dann ist es ein Kabelbruch, die eindeutige Diagnose des Meisters.
    Termin gemacht, und alles nachprüfen lassen ( 297 Euro) Fehler nicht gefunden.
    Ratlosigkeit auf ganzer Brandbreite.
    Dann kann es nur noch das Kombiteil ( Kombi-Instrument) sein. Im Austausch 200Euro plus Arbeitslohn, oder aber das PCM Motormodul (1000 Euro plus Lohn)

Hat einer von Euch eine Idee?
    würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2.3

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.3 - Ähnliche Themen

1. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  2. Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio

Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio: Biete 4 Alufelgen 15 Zoll mit Winterreifen 195/65/15 reifen sind schon älter lochkreis 4x108 Preis 80 Euro vb
  3. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  4. Suche:Kabelbaum Scorpio 2.3 16 v DOHCAutomatik

Suche:Kabelbaum Scorpio 2.3 16 v DOHCAutomatik: Suche Ford Scorpio 2.3 16 V DOHC Automatik Kabelbaum.Der Kabelbaum ist von dem Schwarzen Kunstoffteil am Motorblock. Brauche den Strang und mit...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG