Scorpio 2.3

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Schwindelfrei, 22.05.2007.

  1. #1 Schwindelfrei, 22.05.2007
    Schwindelfrei

    Schwindelfrei Guest

    Hallo zusammen,

    bei einer Autobahnfahrt fiel bei mir plötzlich der Tacho aus und die Kontrollampe
    von dem Automatikgetriebe ging auf off. Das heisst, das Getriebe schaltet nur noch in 1 und 2 und nicht mehr auf D. Das kurriose allerdings war, das ab und zu
    der Tacho doch ging (kurzzeitig). Dies teilte ich der Werkstatt mit.
    Nach einer Diagnosebehandlung (25 Euro) meinte die Werkstatt, klare Sache, der
    Fehler ist der Tachometersensor. OK, ein neuer wurde bestellt und eingebaut (260 Euro). Bei Abholen stellte sich allerdings heraus das der Fehler nicht behoben war. Der Werkstattmeister sagte mir zwar, das bei der Probefahrt alles ok war, allerdings ändert es nichts an der Tatsache, das der Fehler nicht behoben war. Ausserdem machte ich ihn darauf aufmerksam das ich Ihm doch schriftlich und mündlich mitgeteilt habe das es ab und zu funktioniert.
    Dann ist es ein Kabelbruch, die eindeutige Diagnose des Meisters.
    Termin gemacht, und alles nachprüfen lassen ( 297 Euro) Fehler nicht gefunden.
    Ratlosigkeit auf ganzer Brandbreite.
    Dann kann es nur noch das Kombiteil ( Kombi-Instrument) sein. Im Austausch 200Euro plus Arbeitslohn, oder aber das PCM Motormodul (1000 Euro plus Lohn)

    Hat einer von Euch eine Idee?
    würde mich über eine Antwort freuen

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2.3

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...