Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2,3

Diskutiere Scorpio 2,3 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe : Ich fahre einen Scorpio 2,3l , Bj. 1998 , 108 kW , Automatik Mit der Automatik habe ich folgendes Problem :...

1. remo67

remo67 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1998 , 2,3
    Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe :
    Ich fahre einen Scorpio 2,3l , Bj. 1998 , 108 kW , Automatik
    Mit der Automatik habe ich folgendes Problem : alle Gänge schalten mehr oder weniger einwandfrei, allerdings seit neustem schaltet er nicht mehr in den OD. Wenn ich den Knopf OD am Wahlhebel betätige ändert sich nichts. Es ist so, als wäre der OD permanent ausgeschaltet, Anzeige im Amaturenbrett leuchtet aber nicht.
    Füllstand ist o.k., es gibt auch keine Geräusche aus dem Getriebe.
    Frage : Gibt es ein Relais welches durch den OD-Knopf Betätigt wird ? Kann es ein Problem vom Unterdruck sein ? oder ist es ein Elektronikproblem von einer Steuereinheit ?
    Ich muß noch sagen, dass ich in Estland lebe und es hier fast keine Werkstätten gibt, die sich mit Automatikgetriebe auskennen oder auskennen wollen.
    Für Tips und Hilfe von Euch bedanke ich mich schon im Voraus.

remo67

2. #2 schaedel, 14.08.2009
    schaedel

schaedel Neuling

Hallo,

als erstes würde ich den Luftmassenmesser reinigen. Viele Fehler von der Automatik kommen von dem Luftmassenmesser! Der Fehler ist auf der englischenSeite beschrieben: http://www.fordscorpio.co.uk/autogearbox.htm

Hier steht wie du den Luftmassenmesser (MAF) reinigen mußt: http://www.fordscorpio.co.uk/cleanmaf.htm

Ich hoffe das hilft dir weiter!!!

Gruß
    Schädel

Thema:

Scorpio 2,3

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,3 - Ähnliche Themen

1. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  2. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  4. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  5. Bestand Scorpio 1

Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...