Scorpio 2,5 TD keine Leistung

Diskutiere Scorpio 2,5 TD keine Leistung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin, mein 2,5 Td hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung. Anstatt "Turbopfeifen" hört man ein Quietschen. Zudem sprint er trotz neuer...

  1. #1 lassit22, 04.03.2008
    lassit22

    lassit22 Guest

    Moin Moin,
    mein 2,5 Td hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung.
    Anstatt "Turbopfeifen" hört man ein Quietschen.
    Zudem sprint er trotz neuer Glühkerzen bei Kälte und manchmal auch bei Feuchtigkeit schlecht an. (Grau - Blauer Qualm )
    wenn er dann kommt läuft erst total unruhig und schüttelt sich.
    Kann jemand helfen ??
     
  2. #2 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Schau mal ob alle Schläuche am Turbo drann sind am besten wäre auch mal am Turbinenrad des Turbos zu wackeln evtl. hat der zuviel spiel oder hat sich schon gefressen.
    Schau in allen schläuchen mal ob da dann späne sind wenn er die ansaugt bekommst nen kolbenfresser.

    Also schau alle schläuche an das die fest sind
    Turbo prüfen ( Turbinenrad)
    Ölstand und Öl anschauen (Späne oder so mehlig zwischen den fingern)


    wenn dass alles ok nehmen wir uns die Kraftstoffeinspritzung vor, also meld dich dann wieder.
     
  3. #3 ungerchen, 20.05.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Zu wenig leistung

    HAllöchen!
    Genau das Problem habe ich mit meinem Scorpio auch fahre ihn zwar jetzt schon mehr als 80000km doch irgendwie merkt man es schon wenn ich zum beispiel die Klimaanlage an habe und losfahren will würgt er sich immer total einen ab und man muss die Kupplung richtig schleifen lassen das man vom fleck kommt!!
    Habe im autohaus zur probe mal einen scorpio mit gleichem motor Probe gefahren und der war wesentlich Spritziger.
    Das mit dem Turbo hab ich bei mir auch schon alles überprüft habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag!!
    Ach ja Turbopfeifen ist bei mir zu hören.
    DANGÄSCHÖN
     
  4. #4 ungerchen, 22.06.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallo!!
    Also habe mich dazu entschlossen auf fehlersuche zu gehen und schau an ich wurde fündig!!
    Die Hinterste dichtung der ansaugbrücke war schon komplett weg daher hat er falsche luft gezogen sowie den druck vom turbo extrem verringert!!!
    Aber jetzt rennt er wieder:top1::top1::top1:
     
Thema:

Scorpio 2,5 TD keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,5 TD keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  3. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  4. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...