Scorpio 2,5 TD keine Leistung

Diskutiere Scorpio 2,5 TD keine Leistung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin, mein 2,5 Td hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung. Anstatt "Turbopfeifen" hört man ein Quietschen. Zudem sprint er trotz neuer...

  1. #1 lassit22, 04.03.2008
    lassit22

    lassit22 Guest

    Moin Moin,
    mein 2,5 Td hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung.
    Anstatt "Turbopfeifen" hört man ein Quietschen.
    Zudem sprint er trotz neuer Glühkerzen bei Kälte und manchmal auch bei Feuchtigkeit schlecht an. (Grau - Blauer Qualm )
    wenn er dann kommt läuft erst total unruhig und schüttelt sich.
    Kann jemand helfen ??
     
  2. #2 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Schau mal ob alle Schläuche am Turbo drann sind am besten wäre auch mal am Turbinenrad des Turbos zu wackeln evtl. hat der zuviel spiel oder hat sich schon gefressen.
    Schau in allen schläuchen mal ob da dann späne sind wenn er die ansaugt bekommst nen kolbenfresser.

    Also schau alle schläuche an das die fest sind
    Turbo prüfen ( Turbinenrad)
    Ölstand und Öl anschauen (Späne oder so mehlig zwischen den fingern)


    wenn dass alles ok nehmen wir uns die Kraftstoffeinspritzung vor, also meld dich dann wieder.
     
  3. #3 ungerchen, 20.05.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Zu wenig leistung

    HAllöchen!
    Genau das Problem habe ich mit meinem Scorpio auch fahre ihn zwar jetzt schon mehr als 80000km doch irgendwie merkt man es schon wenn ich zum beispiel die Klimaanlage an habe und losfahren will würgt er sich immer total einen ab und man muss die Kupplung richtig schleifen lassen das man vom fleck kommt!!
    Habe im autohaus zur probe mal einen scorpio mit gleichem motor Probe gefahren und der war wesentlich Spritziger.
    Das mit dem Turbo hab ich bei mir auch schon alles überprüft habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag!!
    Ach ja Turbopfeifen ist bei mir zu hören.
    DANGÄSCHÖN
     
  4. #4 ungerchen, 22.06.2008
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallo!!
    Also habe mich dazu entschlossen auf fehlersuche zu gehen und schau an ich wurde fündig!!
    Die Hinterste dichtung der ansaugbrücke war schon komplett weg daher hat er falsche luft gezogen sowie den druck vom turbo extrem verringert!!!
    Aber jetzt rennt er wieder:top1::top1::top1:
     
Thema:

Scorpio 2,5 TD keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,5 TD keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  4. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  5. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...