Scorpio 2,5 TD keine Leistung

Diskutiere Scorpio 2,5 TD keine Leistung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin, mein 2,5 Td hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung. Anstatt "Turbopfeifen" hört man ein Quietschen. Zudem sprint er trotz neuer...

1. #1 lassit22, 04.03.2008
    lassit22

lassit22 Guest

Moin Moin,
    mein 2,5 Td hat für meinen Geschmack zu wenig Leistung.
    Anstatt "Turbopfeifen" hört man ein Quietschen.
    Zudem sprint er trotz neuer Glühkerzen bei Kälte und manchmal auch bei Feuchtigkeit schlecht an. (Grau - Blauer Qualm )
    wenn er dann kommt läuft erst total unruhig und schüttelt sich.
    Kann jemand helfen ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 04.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Schau mal ob alle Schläuche am Turbo drann sind am besten wäre auch mal am Turbinenrad des Turbos zu wackeln evtl. hat der zuviel spiel oder hat sich schon gefressen.
    Schau in allen schläuchen mal ob da dann späne sind wenn er die ansaugt bekommst nen kolbenfresser.

Also schau alle schläuche an das die fest sind
    Turbo prüfen ( Turbinenrad)
    Ölstand und Öl anschauen (Späne oder so mehlig zwischen den fingern)

wenn dass alles ok nehmen wir uns die Kraftstoffeinspritzung vor, also meld dich dann wieder.

4. #3 ungerchen, 20.05.2008
    ungerchen

ungerchen Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Zu wenig leistung

HAllöchen!
    Genau das Problem habe ich mit meinem Scorpio auch fahre ihn zwar jetzt schon mehr als 80000km doch irgendwie merkt man es schon wenn ich zum beispiel die Klimaanlage an habe und losfahren will würgt er sich immer total einen ab und man muss die Kupplung richtig schleifen lassen das man vom fleck kommt!!
    Habe im autohaus zur probe mal einen scorpio mit gleichem motor Probe gefahren und der war wesentlich Spritziger.
    Das mit dem Turbo hab ich bei mir auch schon alles überprüft habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag!!
    Ach ja Turbopfeifen ist bei mir zu hören.
    DANGÄSCHÖN

5. #4 ungerchen, 22.06.2008
    ungerchen

ungerchen Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallo!!
    Also habe mich dazu entschlossen auf fehlersuche zu gehen und schau an ich wurde fündig!!
    Die Hinterste dichtung der ansaugbrücke war schon komplett weg daher hat er falsche luft gezogen sowie den druck vom turbo extrem verringert!!!
    Aber jetzt rennt er wieder:top1::top1::top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2,5 TD keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,5 TD keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  3. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  4. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  5. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...