Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht??

Diskutiere Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht?? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, mein 2,3 er V6 is vor kurzem übern Jordan, und jetzt is die Frage passt der 2,8 i Motor ausm Scorpio (BJ. 85) auf mein altes 5 Gang Granada...

  1. #1 hotrod69, 14.05.2009
    hotrod69

    hotrod69 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus '74, Granada '71, Transit '74
    Hallo, mein 2,3 er V6 is vor kurzem übern Jordan, und jetzt is die Frage passt der 2,8 i Motor ausm Scorpio (BJ. 85) auf mein altes 5 Gang Granada Getriebe von 83??? Müsste doch theoretisch passen!!??:verrueckt2: Und noch was ä bis wann waren die Scorpio Motor/Getriebe Teile identisch zu den Ganada Sachen??
     
  2. #2 OHCTUNER, 14.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Jo , dürfte passen , schau einfach ob die Getriebewelle ca. 2cm über der Getriebeglocke raussteht , dann richtig !
    Passend waren da nur der 2,8er und der OHC 2,0 im Scorpio 1 !
     
  3. #3 hotrod69, 15.05.2009
    hotrod69

    hotrod69 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus '74, Granada '71, Transit '74
    Top danke, dann geht der Transit bald richtig gut!!!:boesegrinsen::top1:
     
  4. #4 OHCTUNER, 15.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Frag vorher lieber mal beim TÜV nach , hab da noch was im Hinterkopf das die bei der Transe früher nur den 2,8 Vergaser zugelassen haben , den 2,8i nicht !
    Aber sei schon mal froh , der 85er 2,8i hatte schon Bleifreiköpfe verbaut , spart nen Haufen Probleme !
     
  5. #5 hotrod69, 16.05.2009
    hotrod69

    hotrod69 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus '74, Granada '71, Transit '74
    Ich glaub ich mach da gar nich lang rum rein damit und dann push the pedal to the metal... du glaubst ja wohl nicht, dass irgend ein cop weiß wie so nen granada motor aussieht!!! :) :eingeschnappt:
     
Thema:

Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht??

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...