Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht??

Diskutiere Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht?? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, mein 2,3 er V6 is vor kurzem übern Jordan, und jetzt is die Frage passt der 2,8 i Motor ausm Scorpio (BJ. 85) auf mein altes 5 Gang Granada...

  1. #1 hotrod69, 14.05.2009
    hotrod69

    hotrod69 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus '74, Granada '71, Transit '74
    Hallo, mein 2,3 er V6 is vor kurzem übern Jordan, und jetzt is die Frage passt der 2,8 i Motor ausm Scorpio (BJ. 85) auf mein altes 5 Gang Granada Getriebe von 83??? Müsste doch theoretisch passen!!??:verrueckt2: Und noch was ä bis wann waren die Scorpio Motor/Getriebe Teile identisch zu den Ganada Sachen??
     
  2. #2 OHCTUNER, 14.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Jo , dürfte passen , schau einfach ob die Getriebewelle ca. 2cm über der Getriebeglocke raussteht , dann richtig !
    Passend waren da nur der 2,8er und der OHC 2,0 im Scorpio 1 !
     
  3. #3 hotrod69, 15.05.2009
    hotrod69

    hotrod69 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus '74, Granada '71, Transit '74
    Top danke, dann geht der Transit bald richtig gut!!!:boesegrinsen::top1:
     
  4. #4 OHCTUNER, 15.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Frag vorher lieber mal beim TÜV nach , hab da noch was im Hinterkopf das die bei der Transe früher nur den 2,8 Vergaser zugelassen haben , den 2,8i nicht !
    Aber sei schon mal froh , der 85er 2,8i hatte schon Bleifreiköpfe verbaut , spart nen Haufen Probleme !
     
  5. #5 hotrod69, 16.05.2009
    hotrod69

    hotrod69 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus '74, Granada '71, Transit '74
    Ich glaub ich mach da gar nich lang rum rein damit und dann push the pedal to the metal... du glaubst ja wohl nicht, dass irgend ein cop weiß wie so nen granada motor aussieht!!! :) :eingeschnappt:
     
Thema:

Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht??

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,8i (85) auf Granada 2,3 Getriebe?! Passt oder passt nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  5. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab