Scorpio 2,9 Auto. keine Leistung

Diskutiere Scorpio 2,9 Auto. keine Leistung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Scorpio hat nach 10 bis 15 Minuten Fahrt keine richtige Leistung mehr. Also es ist ungefähr die hälfte dann noch und er Läuft nicht...

1. #1 m.r., 12.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2008
    m.r.

m.r. Guest

Hallo,
    mein Scorpio hat nach 10 bis 15 Minuten Fahrt keine richtige Leistung mehr.
    Also es ist ungefähr die hälfte dann noch und er Läuft nicht so rund beim Gas geben. Als wenn irgend etwas aussetzt oder so.
    Was könnte das sein.
    Also die ersten 10 Minuten läuft er super gut und hat eine super Leistung.
    Und dann nichtmal mehr die halbe Leistung ?????
    Wenn man einen Gasstoß im Leerlauf gibt hält er auch lange das Gas an (Leerlaufsteller ? )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 12.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Könnte das Leerlaufregelventil sein, aber es könnte auch sein, dass sich deine Kraftstoffpumpe langsam verabschiedet.
    Oder die Zündspule...

4. #3 DJ^Steel, 12.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Job da muss ich Onkel Henry recht geben könnte das Problem sein! Wann hast du das letzte mal Neue zündkerzen und Luftfilter bekommen??

5. #4 david41751, 13.06.2008
    david41751

david41751 Guest

... war bei mir auch so..... der Stecker vom Luftmengenmesser war lose.

Falls nicht, dann würde ich mal den Luftmengenmesser reinigen.

Gruß
    David

6. #5 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das ist ja witzig!!!:lol::lol::lol:
    Dein Auto hat gar keinen Luftmengenmesser (stattdessen Luftmassenmesser!Der war wohl auch gemeint, nehme ich an), seines dagegen könnte durchaus einen haben.:kopfstoss:

Also m.r.,
    hast du am Luftfilter zwei Aluminiumkästen samt Steckern hängen von denen Schläuche zu den Drosselklappen gehen?

7. #6 Scorpio88, 13.06.2008
    Scorpio88

Scorpio88 Neuling

Hallo m.r.
    Könnte auch der Temperaturfühler sein. Dieser sagt dem Steuergerät wie warm der Motor ist. Sollte dieser falsche Werte liefern läuft der Motor, wen er warm ist, z.b. zu fett und bringt so schlechtere leistung.
    Ich nehme an das du den 2.9i V6 12 V Motor hast. Bei dem Sitzt der Temp. fühler unter den Drosselklappen in der Ansaugbrücke. Der mit dem grossen weissen Stecker.
    Gruss Peter

8. #7 DJ^Steel, 14.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Welches Baujahr ist der Wagen???

9. m.r.

m.r. Guest

Hallo,
    also es ist ein 92 er.
    Zündkerzen sind ok ( die vom ersten Zylinder war nass) habe sie getauscht und jetzt ist sie Rehbraun.
    Luftfilter ist ok.
    Jetzt müsste ich mal schauen wegen Temperaturfühler.
    Stecker sind alle drauf.
    Ist auch nicht angefressen oder so.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DJ^Steel, 14.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Werd noch mal nachhören was sonst noch in frage kommt.

12. m.r.

m.r. Guest

Gut das freut mich zu hören damit ich endlich mal Bald zum TüV kann.
    Jetzt ist mir auch noch beim Entlüften der Nippel abgebrochen vorne links obwohl ich ihn 1 tag vorher schon Eingesprüht habe.

Thema:

Scorpio 2,9 Auto. keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,9 Auto. keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  2. Glühlampe blinkt keine Leistung

Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  3. Leistung verloren

Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...