Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist.

Diskutiere Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist. im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, mein Scorpio 2.9 macht mir gerade wieder Ärger: Er springt sofort am und geht sofort wieder aus. Man kann nur versuchen Ihn...

1. #1 mike.4a, 06.08.2018
    mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    Hallo zusammen,

mein Scorpio 2.9 macht mir gerade wieder Ärger:

Er springt sofort am und geht sofort wieder aus.

Man kann nur versuchen Ihn mit viel „Gas“ was er nur sehr unwillig annimmt auf mindestens 2.000 Umdrehungen hoch zu drücken. Auch schwankt er dabei sehr stark (sägt fast).

Nimmt auch das Gas nur unwillig an, ruckelt beim Fahren, auch bei 3.000 Umdrehungen.

Wenn der Motor warm ist sind die Symptome weg, er läuft ruhig und ohne Ruckeln.

Ich dachte an einen Marderbiss an den Zündkabeln, habe die Zündkabel getauscht - keine Änderung.

Lambda- Sonde getauscht - keine Änderung.

Leerlaufventil getauscht - keine Änderung.

Am Steuergerät die Fehlercodes ausgeblinkt: keine Fehler vorhanden.

Was komisch ist:

Steckt man das Leerlaufventil aus und eine Glühbirne an so leuchtet diese beim Anlassen, sollte somit passen.

Steckt man das Leerlaufventil aus und startet ohne - keine Änderung

Das verstehe ich nicht??

Hat mir jemand einen Tipp oder eine Idee was ich noch schauen kann?

Danke und Gruss

Mike

2. mike.4a

mike.4a Benutzer

Fahrzeug:
    T3 Bj. 1990 mit Scorpio V6 2,9l EFI
    So ich habe da einmal weiter getestet.
    - Leerlaufregler ausgestreckt - keine Änderung.
    - MAP Sensor ausgestreckt - eine Änderung, der Motor bleibt an! Jpie!!

Er läuft zwar wie ein "Sack Nüsse", d.h. im leer lauf ruhig
    Aber die Gas Annahme ist sehr träge und unruhig.

Werde weiter testen,
    noch ne Frage gibt es eingentlich "bessere" Zündkerzen für den Motor?
    Hat da jemand Erfahrung?

Danke für's mitlesen

Gruss Mike

Thema:

Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist.

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.9 geht immer wieder aus wenn der Motor kalt ist. - Ähnliche Themen

1. Motor/kompressorumbau

Motor/kompressorumbau: Hallo, Habe unter "eure projekte" meinen motor/getriebe/kompressorumbau vorgestellt,wer zeit und lust hat kann es ja verfolgen
  2. Biete Scorpio '87 / mit Ersatzelektromotoren

Scorpio '87 / mit Ersatzelektromotoren: Hallo zusammen. Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich das Auto meines verstorbenen Vaters verkaufen muss. Er war selber ein Schrauber und...
  3. Motor Fensterheber dreht nur nach unten

Motor Fensterheber dreht nur nach unten: Hallo liebe Community, Mein Problem fing damit an das der elektrische Fensterheber nicht mehr nach oben ging. Nach dem Ausbau sah ich das, dass...
  4. Fiesta 1.6 TDCi - Motor System Fehler nach starkem Bremsen

Fiesta 1.6 TDCi - Motor System Fehler nach starkem Bremsen: Hallo liebe Ford-Fahrer, ich fahre seit 4,5 Jahren einen Ford Fiesta 1.6 TDCI - BJ 2007 - ca. 187.000 km. Was mich seit einigen Wochen nervt,...
  5. Ladekontrollleuchte geht an , Lima ist OK

Ladekontrollleuchte geht an , Lima ist OK: Hallo bei meinem Ford Mondeo MK3 BJ2004 gibt es ein Problem , was vermutlich mit der heizbaren Frontscheibe zu tun hat. Die Lichtmaschine ist 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden