Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2.9 Motor bockt

Diskutiere Scorpio 2.9 Motor bockt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Habe folendes Problem wenn ich los fahren will bekommt er kein power wenn er warm wird fährt er wieder nomal machmal bockt er und geht aus nicht...

  1. scorpo

    scorpo Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 06/1996 2.9
    Habe folendes Problem wenn ich los fahren will bekommt er kein power wenn er warm wird fährt er wieder nomal machmal bockt er und geht aus nicht mehr an erst wieder wenn der Motor kalt ist.der ADAC hat feler ausgelesen lamdasone alle 4 er glaubt nicht dases so ein problen auslöst.im gas betrieb Lpg fährt er ganz normal.hat jemandein rat
     
  2. #2 Mr.Kleen, 19.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Scorpo ...

    Erst mal begrüsse ich Dich hier im Forum.

    Leider muss ich Dir sagen das ich dein Text 3 mal lesen musste,bis ich ungefähr wusste was Du meinst. Bitte versuche Dir doch in Zukunft etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung zu geben.In deinem Text sind so viele Fehler das man Mühe hat ihn zu lesen.

    Nun aber zu deinem Problem. Das ist natürlich ne ganz heikle Angelegenheit,sowas per Ferndiagnose lösen zu wollen. Auch wegen der Aussage,das der Motor beim Anfahren keine "Power" bekommt. Ganz schwierig da was zu sagen. Da sind so Fälle,wo Dir ohne das Fzg,genau geprüft zu haben,keiner was verlässliches sagen kann. Das "kein Power" haben,und bocken... das muss man selber spüren,um da etwas verlässliche sagen zu können.

    Man kann hier nur raten,oder wage Vermutungen stellen.

    Als Tipp würde ich folgendes sagen: Bring den Motor zumindest mal soweit in die Reihe,das er keinen Fehlercode mehr anzeigt. Besorg dir vom Schrott die Lambdasonden. Bau sie ein,und schau ob es weg ist,bzw.ob noch Fehler beim Auslesen angezeigt werden.

    Evt. wäre es hilfreich wenn Du das Problem auch mal besser beschreibst.

    Also wie lang macht er das schon ? Kam es schleichend ? Oder ganz plötzlich ?
    Wurde evt.direkt vor dem Auftreten des Problems eine Reperatur durchgeführt die damit in Zusammenhang stehen könnte ? Auch die Aussage "Beim Anfahren kein Power"
    Damit kann man überhaupt nix anfangen !!! Was macht er ? Stottert der Motor in dem Moment ? Macht er evt.Fehlzündungen ? Läuft er sauber und ruhig,hat aber nur keine Leisung ?

    Also versuch das mal genauer zu beschreiben. Vieleicht lässt es sich ja etwas eingrenzen.

    Gruss Mr.Kleen
     
Thema:

Scorpio 2.9 Motor bockt

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2.9 Motor bockt - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...