Scorpio 2,9 Turbo

Diskutiere Scorpio 2,9 Turbo im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe mir einen Scorpio 2,9 Turbo gekauft. Der Turbo, Krümmer und Leitungen sind verbaut. Das Ding läuft aber noch nicht richtig. Habt Ihr...

  1. 2,9 T

    2,9 T Guest

    Habe mir einen Scorpio 2,9 Turbo gekauft.

    Der Turbo, Krümmer und Leitungen sind verbaut.
    Das Ding läuft aber noch nicht richtig.

    Habt Ihr Tipps ?
    Welcher Tuner hat oder hatte sowas im Angebot?
    Braucht das Steuergerät einen Chip?
    Reicht der Serien Benzindruckregler?
    Reicht der Serien Map-Sensor?

    Hab ich was vergessen? Bitte mitteilen!!!
     
  2. #2 OHCTUNER, 09.04.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Zu 1 , keine Ahnung , mal bei SUHE oder Eichberg schauen !
    Zu 2 , keine Ahnung , ich weiß nichtmal ob das so ohne weiteres bei deinem Steuergerät geht !
    Zu 3 , wage ich zu bezweifeln !
    Zu 4 , der MAP-Sensor ist auf Saugmotor ausgelegt ! :shock: :wink:
     
  3. #3 Capri966, 03.04.2008
    Capri966

    Capri966 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Scorpio noch.,bzw. den Brief des Wagens?

    Wieviel PS hat der Wagen? 190 oder 235?
    Suhe hat dieses Tuning angeboten.
    Ein Chip reicht für 190PS aus!
     
  4. #4 capri069, 03.04.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    müsste der 235 pser sein. gabs wirklich bei suhe. wenn der umbausatz da gemacht wurde sollte alles bei sein. kann auch sein das da ein laie drann war und selbst gebastelt hat
     
  5. #5 Capri966, 05.04.2008
    Capri966

    Capri966 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der 235 Ps Motor ist als Bi-Turbo ausgelegt. Der 190PS hat nur einen Lader.
    Wobei diese Angaben relativ sind, denn es gibt kein TÜV-Gutachten
    für die 2,9 Umbauten. Die wurden alle per Einzellabnahme eingetragen.
    Somit sind auch die PS-Angaben nur Vorschläge. Auf Kundenwunsch
    gab es auch mal ein bischen mehr. z.B. in GT40 mit 2,9 Bi-Turbo und 300 PS.

    Was mich aber interessieren würde wäre eine Kopie vom Brief!!
     
  6. #6 Granford, 05.04.2008
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du mit läuft noch nicht richtig? Läuft er überhaupt? Leistungsabfall bei höheren Drehzahlen? Schlechter Leerlauf? Gar keine Leistung??? Kompression mal geprüft? Dein Vorgänger muss sich doch irgendetwas dabei gedacht haben, bei dem Umbau.
     
Thema: Scorpio 2,9 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio suhe

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,9 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6

    Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6: Hallo zusammen ,ich habe mal eine Frage zu meinem Scorpio . Er hat einen 2,4V6 Motor , der nicht mehr so gut läuft . Gerne würde ihnen Motor...
  3. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  4. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus