Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio 2,9 V6 4x4 Bj.92

Diskutiere Scorpio 2,9 V6 4x4 Bj.92 im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, hätte da mal ein paar Fragen... Besitze den o.g. Scorpio Baujahr.92 Gibts da irgendeine Tuning Möglichkeit ? also Gruppe A Anlage,K&N...

  1. #1 dimension187, 25.01.2010
    dimension187

    dimension187 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 V6 4x4 Bj.92
    Hallo,

    hätte da mal ein paar Fragen...

    Besitze den o.g. Scorpio Baujahr.92

    Gibts da irgendeine Tuning Möglichkeit ? also Gruppe A Anlage,K&N 57i Performance Kit,Bodykit,Gewindefahrwerk usw...
    Hab bis jetzt noch nichts gefunden :-(

    VORALLEM FÜR DAS AUTO ERSATZTEILE ZU BEKOMMEN ZIEMLICH SCHWER,weis jemand wo ich da was her bekomme ???

    Besteht denn auch die Möglichkeit etwas mehr Power aus dem Motor raus zu holen ???

    Nun zu meinen Problemen :-D
    Bei mir leuchtet die Batterieleuchte im Cockpit,bin letzten stehen geblieben und man hat festgestellt das die Lichtmaschine defekt war,die hab ich allerdings ausgetauscht,nun wenn ich eine Zeit fahre werden die Lichter schwach und das Auto springt nicht mehr an,somit wenn ich die Batterie wieder lade ist alles ok...
    Kann das sein das die Batterie völlig hinüber ist ???
    Die Lichtmaschine wurde geprüft und ist vollkommen i.O

    2.tens Heizgebläse geht nicht
    Habe eins von einem Scorpio 2,0 auf dem Schrottplatz geholt und hoffe das es passt...Mein kaputtes Gebläse läuft nur auf Stufe 3,rattert wie Hölle und es kommt nur kalte luft...Die Schläuche vom Kühler weg sind alle lauwarm aber der hintere der in die Heizung geht ist kalt...Das der Widerstand kaputt ist hab ich schon rausgefunden,nun hab mir bei ebay auch schon ein neues Thermostat geholt da viele gesagt haben wenn nur kalte luft kommt ist das kaputt...Nun wie komme ich da am besten zum Gebläse hin zum ausbauen ???

    3.tens Servopumpe macht laute Geräusche
    ist das normal ??? es surrt immer so...

    4.tens Lenkung
    Wenn ich nach rechts oder links lenke kommt so ein leichtes Knacken geht aber sofort wieder weg...
    Was kann das sein ???

    5.tens Motor
    Wenn ich den morgens starte hört sich so an wie wenn der nicht auf allen Zylindern läuft oder kommt es mir nur so vor...Habe schon die Zündkerzen getauscht und nun geht es einigermaßen wieder...Ist nicht lange so ca.30 Sek...Wenn ich den dann kurz auf 2500 U/m hochdrehe ist es weg und er läuft ruhig also mit knapp 1000 U/m

    So nun habe ich euch genug zugelabert und hoffe Ihr könnt mir helfen...Wäre sehr dankbar für die Tipps

    Mfg Marco
     
  2. #2 OHCTUNER, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Tuning Möglichkeiten ?
    Jo , schmeiß den Viskolüfter raus und rüste auf E-Lüfter um , bringt dir ca. 5 ps zurück und etwas weniger Spritverbrauch !
    Zylinderköpfe , Abgaskrümmer bearbeiten , Bi-Kat und auf 45er Drosselklappen ändern , bringt dir ca. 20 ps mehr !
    K&N Pilze bringen etwas beim V6 12V , ansonsten halte ich nichts von den Dingern , ist auch ne Ausnahme !

    Wenn die LIMA okey ist , kann es nur die BATT sein !
    Kontakte/Kabel alles okey ?

    Heizgebläse , keine Ahnung , hab solche Probleme nie gehabt !
    Was sagt denn die Anzeige , wird der Motor überhaupt warm , oder dümpelt der Zeiger unter M rum ?

    Lenkung !
    Vielleicht mal neues Öl(ATF) rein und check ob der Riemen fertig ist !
    Wegen knacken mal beim Querlenker das Kugelgelenk Schwenklager mal auf Spiel überprüfen , gilt auch für die Stabibuchsen !

    Motor
    Sowas hatte ich auch mal kurz bevor eine Kopfdichtung kaputt ging , wegen Wasser im Zylinder beim Starten , ist aber nur eine Möglichkeit die sein könnte !
    Könnte auch sein das der Motor etwas braucht um den Spritdruck aufzubauen , nichts ungewöhnliches im Alter !

    So , jetzt hab ich erst mal genug geantwortet !
     
  3. #3 ewertson, 30.01.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo

    Die Antwort lautet: COSWORTH

    Gruß
    Peter
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    vs.

    Natürlich die beste Lösung..:top1:
    Ein schönen BOA im Spender...ein paar Wochenenden...und fertig ist mit Sicherheit eine sehr, sehr seltene und leistungsfähige Kombination

    Ansonsten/Alternativ wie von Snöpp beschrieben.


    Gruß
    Oliver
     
Thema:

Scorpio 2,9 V6 4x4 Bj.92

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,9 V6 4x4 Bj.92 - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  2. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  4. Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013

    Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013: Hi ich suche für meinen Mondeo eine passende Laderaumabdeckung / Gepäckraumabdeckung / Rollo (wie auch immer man das korrekt nennt). Beim...
  5. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...