Scorpio 2,9 v6 mit 110KW (150PS)

Diskutiere Scorpio 2,9 v6 mit 110KW (150PS) im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bin neu hier und komme gleich mal mit Fragen zu einem Scorpio Kombi mit einem 2,9 Liter Motor der 110 KW (150 PS) hat. Er ist EZ 3/1996 und...

  1. Racker

    Racker Guest

    Hallo,
    bin neu hier und komme gleich mal mit Fragen zu einem Scorpio Kombi mit einem 2,9 Liter Motor der 110 KW (150 PS) hat. Er ist EZ 3/1996 und hat 169 Tkm auf dem Buckel.
    Das Fahrzeug war in der Schweiz betrieben worden... Kann mir jemand etwas über die Motoresierung sagen ?
    Weil ich kenne nur den 108 KW Motor... War der 110Kw Motor eine Eintagsfliege?

    Das Auto steht in www.mobile.de ... am besten die Postleitzahl 88348 eingeben und da kommt nur der eine drin ...
    Über Antworten und Hilfestellungen wäre ich wirklich sehr DANKBAR.

    Liebe Grüsse und noch frohe Ostern

    Racker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miesbacher, 21.03.2008
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    Schöner Wagen.
    Wenns ned zu weit weg is von dir dann kannst ihn dir ja mal anschaun.
    Den Motor hatten wir in unseren beiden Scorpio MKI damals. Meine haben led. den DOHC.

    Aber der 2.9er is ne feine Sache.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Racker

    Racker Guest

    Hallo Stefan,
    habe mir den Wagen schon angesehen... der Zustand ist meines erachtens sehr gut... innen sehr sauber und Rosttechnisch hält er sich für 12 Jahre auch sehr gut... wie gesagt, der Motor mit 110 KW war mir unbekannt.

    Der Preis ist auch in Ordnung... denke ich mal

    Hatte selbst vor 4 Jahren einen Scorpio I mit 2,5 TD Bj 1994... an dem Fahrzeug waren halt ständig Sachen kaputt gegangen wo normalerweise nie kaputt gegen dürften... war ein gern gesehener Gast beim Fordhändler :)

    Was mich halt am Scorpio fanzieniert ist das große Raumangebot:top1: , weil mit Kind und zwei Hunden braucht man eben dieses Platzangebot .

    Werde dieses Auto auf jeden Fall kaufen... und dann mit Sicherheit hier in diesem genialem Forum die ein oder andere Frage stellen müssen.

    Liebe Grüsse
    Racker
     
  5. #4 Miesbacher, 22.03.2008
    Miesbacher

    Miesbacher Guest

    Na dann viel Glück mit dem Wagen.

    Drück dir die Daumen, dass du da ein gutes Exemplar hast.

    Teste aber ALLE elektrischen Sachen vorm Kauf, da man des öfteren von kaputten Kabelbäumen beim Scorpio ab 95 liest.

    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 Scorpio Cossi, 24.03.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Racker,
    ich würde aber bevor du ihn kaufst mal nachfragen, was der eigentlich an Kfz- Steuer kostet,bzw was für eine Abgasnorm er hat, da es der alte 2,9i V6 12V Motor ist und der auch in den MK1 verbaut wurde. Im MK1 hatte er nur 145 PS und hatte die Euro1- Norm (E2).
    Ansonsten ist es ein schönes Gefährt.
    MfG Michi
     
  7. Racker

    Racker Guest

    Hallo Michi,

    also so wie ich der Sache nachgegangen bin, ist das Auto Euro 1(E2) ... das werden so um die 450 Euro Steuern bedeuten...

    Mein momentanes Auto ist ein 2,0 Benziner und kostet auch über 300 Euro .

    Weis jemand, wenn ich irgendwelche Ersatzteile benötigen würde, an was für einem Model ich mich bei diesem Scorpio orientieren müsste? Da er ja diesen 150PS Motor besitzt...

    Gestern habe ich mal im Netz mich umgeschaut... gibt es eigendlich einen Sportendtopf für dieses Auto? Leider habe ich nichts gefunden... wenn es was gab, dann nur für die 108 KW Motoren...

    Gruß
    Racker
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2,9 v6 mit 110KW (150PS)

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2,9 v6 mit 110KW (150PS) - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  2. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  3. Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS

    Motorgeräusch C-MAX 1,5 Ecoboost 150PS: Moin, mein C-Max ( Neuwagen EZ 01/2016 ) hatte bereits ab 300km Laufleistung ein klackendes Motorengeräusch im Leerlauf, welches beim Erhöhen der...
  4. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  5. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...