!!!!!!! Scorpio 2,9i Ghia -- was ist er wert???

Diskutiere !!!!!!! Scorpio 2,9i Ghia -- was ist er wert??? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ihr, Ich bin neu hier. Und das aus folgendem Grund. Mein Vater fährt einen Scorpio Ghia 2,9i, Bj 12/87. Leider kann er sich das gute...

1. Cinni

Cinni Guest

Hallo Ihr,

Ich bin neu hier. Und das aus folgendem Grund. Mein Vater fährt einen Scorpio Ghia 2,9i, Bj 12/87. Leider kann er sich das gute Stück nun nicht mehr leisten und muss ihn, so weh es ihm tut, abgeben. Da er sich mit dem Internet nicht so auskennt, hab ich angeboten die Sache ein wenig in die Hand zu nehmen. Hier also ein paar Angaben zum Auto:

Scorpio 2,9i V6 Ghia Automatic; 107kW/145PS
    Bj 12/87 (15 Jahre lang im Winter immer abgemeldet --> kein Rost!!!!!)
    130.000 km; 8fach bereift (5x Sommer-Alus)
    ZV, Servo, ESD, EFH vorn, Beheizbare Vordersitze, Elektr. Rückbankverstellung, Orig. Ford-Stereosystem, Zusatzscheinwerfer, Nebelsscheinwerfer, Checkcontrol, Heckspoiler, Hella-Heckblende.

Fahrzeug ist in einem TOP!!! - Zustand, kein Rost!!! Velours wie neu!

Erneuert wurde: Bremsen hinten, Auspuff komplett ab KAT, Wasserpumpe, alle Dichtungen im Motorbereich, Getriebeölfilter, Antriebswellen, alle Keilriemen, u.a.

Echtes Liebhaber-Stück!!!!

Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Im Juni/05 läuft leider der Tüv ab, und mein Vater wird ihn aus Kostengründen nicht mehr vorstellen. Sollte aber problemlos zu bekommen sein.

Ansonsten sollte man evtl. noch erwähnen, dass seit kurzem auch hier einige Probleme mit dem Tacho auftreten. Habe das aber schon in anderen Threads gelesen, und ein Kenner sollte den Fehler schnell behoben haben.

Also, ich (wir) wäre(n) Euch dankbar, wenn Ihr uns hier mal wissen lasst, was man für den Wagen noch verlangen kann, bzw. was Ihr selbst bei Interesse noch bereit wärt, auszugeben. Auf jeden Fall werd ich die nächsten Tage hier immer wieder mal checken.

Wenn jemand zuschlagen möchte, dann meldet euch bitte bis spätestens 20.06.2005, danach tritt er sonst den Weg zum Händler oder zum Polen an. *schnief*

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 26.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

ist an sich nen nettes fahrzeug. Leider wirklich ein wenig in die Jahre gekommen.
    Kann dir so aus stehgreif gar nicht genau sagen was es dazu noch gibt. Wahrscheinlich laut Bewertungsprogrammen nichts mehr. Aber du solltest dich auf jedenfall nach Liebhabern umschauen, die bieten mit sicherheit noch etwas dafür.

4. #3 Anonymous, 26.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Jo das sehe ich nicht anders, ihr wisst ja warum ihr ihn abgeben wollt.
    und bei anderen leuten siehts genauso aus. ein sehr schönes Auto, aber 2,9l mit automatik müssen erstma versorgt werden. ;)
    versucht es doch mal in der Drive (Fordscene).
    Aber so über "normalen weg" werdet ihr ihn nur für sehr wenig loswerden.
    sehr wirtschaftlich issa ja nicht. ;)

5. #4 burning-love, 28.05.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Meinem Vater gings´s ähnlich:

er hat einen Scorpio 2.9i 4x4 im gepflegten Zustand.
    Habe den Wagen über Internet angeboten. Aber null Resonanz!
    Wert: maximal 900 Euro, wenn überhaupt.

Der Markt für diese Fahrzeuge existiert zur Zeit nicht.
    Das ist schade, ist der Scorpio doch ein klasse Wagen.

Mein Vater hat daher das aktuelle Fordangebot genutzt:
    Beim Kauf eines neuen Ford Focus Turnier hat er nun heute 3500 Euro für seinen Scorpio bekommen.
    Er hat den neuen Wagen heute bebestellt, LT ist wahrscheinlich September.

Sollte Dein Vater in Erwägung ziehen, sich auch ein neues Auto kaufen zu wollen, so kann er mal über diese Lösung nachdenken.
    Mehr Geld wird er bei privatem Verkauf nicht bekommen.

6. #5 M.Reinhardt, 28.05.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,2000,1.8 Zetec
    Das gute Stück abgeben

Ja,viele ehemalige Scorpio-Besitzer werden es Deinem Vater nachfühlen können.Leider haben meine Vorredner-/Schreiber recht.Faktisch hat das Auto keinen Wert mehr.Es gibt,wie es immer so ist,bestimmt irgendwo Einen der genau dieses Auto sucht aber Anzeigen kosten Geld und das ist dann das nächste Problem.
    Ein kleiner Tip aber doch noch:Falls der Wagen Automatic hat,so ist er evtl. für einen anerkannten Körperbehinderten interessant-die fahren nämlich steuerfrei und die fahren auch ganz gerne mal zügig und preiswert (was die Anschaffung betrifft).
    Rückgabe beim Händler lohnt nur wenn dafür dort was anderes gekauft wird.Der Händler muß den Scorpio über den TÜV bringen und Gewährleistung bieten und hat schon bei 300 Euro die er Euch zahlt keinen Gewinn mehr.
    Ansonsten,mein Preistip: Ohne TÜV/AU so gut wie unverkäuflich.Mit TÜV und AU sind vielleicht 500-800 Euro drin.

7. Cinni

Cinni Guest

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    Ich werde meinem Vater ausrichten was euch noch so eingefallen ist und dann sehen wir weiter.
    Ich glaube nicht der er sich einen neuen Ford holen wird, den kann er sich dann steuerlich wohl auch nicht mehr leisten, ja, ich weiß, es ist zum Heulen. Habe den Scorpio auch immer geliebt!!

Nun ja, wir werden sehen wie es weitergeht.

Bis denn

Cinni

Thema:

!!!!!!! Scorpio 2,9i Ghia -- was ist er wert???

Die Seite wird geladen...

!!!!!!! Scorpio 2,9i Ghia -- was ist er wert??? - Ähnliche Themen

1. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  2. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  3. Biete Schlachte Scorpio Mk1 Ghia

Schlachte Scorpio Mk1 Ghia: Hallo liebe Scorpio-Freunde! Ich schlachte derzeit einen 90er Scorpio 2.4 Ghia (Fließheck, 125 PS, Automatik) in Blau Metallic (Farbcode laut...
  4. Suche Motorkabelbaum Scorpio 96 2,3l 147PS Ghia Automatik

Motorkabelbaum Scorpio 96 2,3l 147PS Ghia Automatik: Hallo Freunde des wunderschönen Scorpios. Ich suche einen Motorkabelbaum als Ersatz für weitere Scorpios die in Zukunft kommen. Das Kabel...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR SCORPIO 95-97 kaufen? Pflegeleicht wie ein Granada?

SCORPIO 95-97 kaufen? Pflegeleicht wie ein Granada?: hallo zusammen! natürlich bin ich nach wie vor auf der suche nach DEM Granada MK1 in jupiterrot metallic mit vinyldach ... möglichst einem...