Scorpio 2 mit Automatikprobleme

Diskutiere Scorpio 2 mit Automatikprobleme im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute habe mir vor 3 Wochen einen 97er Scorpio Turnier gekauft Nach kurzer Zeit mußte ich feststellen daß,das Getiebe nicht richtig...

1. #1 Big Pit, 20.03.2007
    Big Pit

Big Pit Guest

Hallo Leute
    habe mir vor 3 Wochen einen 97er Scorpio Turnier gekauft
    Nach kurzer Zeit mußte ich feststellen daß,das Getiebe nicht richtig schaltet.
    Die unteren Gänge schalten sauber und einwandfrei, aber auf der Autobahn schaltet es nicht in den letzten Gang hoch.
    Bin dann zur Ford Werkstatt gefahren und habe den Fehlercode auslesen lassen.
    dabei kam heraus:
    Schaltschiebermagnetventil Leistung zu gering.
    Der Meister von Ford meinte dann daß,das Getiebe zerlegt werden müßte es aber billiger wäre ein Tausch Getiebe Einbauen zu lassen.
    Nun habe ich beim Autoverwerter ein anderes Getriebe einbauen lassen aber das neue Getriebe Schaltet immer noch nicht hoch.
    Daher meine Frage:
    Woran kann es liegen daß, das Getriebe nicht in den letzten Gang schaltet

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 20.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    der Fehler ist mit Sicherheit irgendwo in der Elektronik, Fehlerbehebung am Automatik ist eine Sache für sich, da trennt sich werkstattmäßig die Streu vom Weizen, ich habe hier eine Funktionsübersicht über das CD4E Getriebe, welches im Mondeo verbaut wurde, wenn du da durch blätterst sieht man erstmal wieviel Sensoren, Ventile und sonstige Bauteile darin verbaut sind.
    Ohne Diagnose per FDS / WDS und Fachwissen des Monteurs wirst du nicht weit kommen.
    Auch wenn ich dir nicht viel helfen konnte, wünsche viel Erfolg,
    MfG
    Dirk

4. #3 Big Pit, 20.03.2007
    Big Pit

Big Pit Guest

Hey
    danke für deine Antwort.
    Werde morgen das getriebe auslesen lassen und bin gespannt was dabei raus kommt.

5. #4 Para, 21.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2007
    Para

Para Guest

Hi,
    du solltest wissen das dein Auto "nur" 4 Gänge hat!

Sonst schau mal nach dem Ölstand und dessen Zustand.

Blinkt deine O/D Infoleuchte??

Gruß Para

6. #5 Big Pit, 21.03.2007
    Big Pit

Big Pit Guest

Hi.
    habe festgestellt das das AG im kalten zustand schaltet aber später dann nicht mehr.
    Die O/D Lampe hatte gestern geblinkt, aber nach dem ich das Fahrzeug neu gestartet habe nicht mehr.

7. #6 torpie386, 21.03.2007
    torpie386

torpie386 Guest

wenn du beim getriebeauslesen warst, lass dir mal den fehlercode ausdrucken und sag ihn mal bitte, würde mich mal interessieren woran es nun gelegen hat.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 2 mit Automatikprobleme

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2 mit Automatikprobleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  4. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  5. Biete Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2

Gummieinlage Ablagefach unter der Klimaanlage Focus 2: Biete die Gummieinlage für das Fach unter der Klimasteuerung an für Fahrzeuge ohne Aschenbecher. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro