Scorpio 2 mit Automatikprobleme

Diskutiere Scorpio 2 mit Automatikprobleme im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute habe mir vor 3 Wochen einen 97er Scorpio Turnier gekauft Nach kurzer Zeit mußte ich feststellen daß,das Getiebe nicht richtig...

  1. #1 Big Pit, 20.03.2007
    Big Pit

    Big Pit Guest

    Hallo Leute
    habe mir vor 3 Wochen einen 97er Scorpio Turnier gekauft
    Nach kurzer Zeit mußte ich feststellen daß,das Getiebe nicht richtig schaltet.
    Die unteren Gänge schalten sauber und einwandfrei, aber auf der Autobahn schaltet es nicht in den letzten Gang hoch.
    Bin dann zur Ford Werkstatt gefahren und habe den Fehlercode auslesen lassen.
    dabei kam heraus:
    Schaltschiebermagnetventil Leistung zu gering.
    Der Meister von Ford meinte dann daß,das Getiebe zerlegt werden müßte es aber billiger wäre ein Tausch Getiebe Einbauen zu lassen.
    Nun habe ich beim Autoverwerter ein anderes Getriebe einbauen lassen aber das neue Getriebe Schaltet immer noch nicht hoch.
    Daher meine Frage:
    Woran kann es liegen daß, das Getriebe nicht in den letzten Gang schaltet
     
  2. #2 Fordbergkamen, 20.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    der Fehler ist mit Sicherheit irgendwo in der Elektronik, Fehlerbehebung am Automatik ist eine Sache für sich, da trennt sich werkstattmäßig die Streu vom Weizen, ich habe hier eine Funktionsübersicht über das CD4E Getriebe, welches im Mondeo verbaut wurde, wenn du da durch blätterst sieht man erstmal wieviel Sensoren, Ventile und sonstige Bauteile darin verbaut sind.
    Ohne Diagnose per FDS / WDS und Fachwissen des Monteurs wirst du nicht weit kommen.
    Auch wenn ich dir nicht viel helfen konnte, wünsche viel Erfolg,
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Big Pit, 20.03.2007
    Big Pit

    Big Pit Guest

    Hey
    danke für deine Antwort.
    Werde morgen das getriebe auslesen lassen und bin gespannt was dabei raus kommt.
     
  4. #4 Para, 21.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2007
    Para

    Para Guest

    Hi,
    du solltest wissen das dein Auto "nur" 4 Gänge hat!

    Sonst schau mal nach dem Ölstand und dessen Zustand.

    Blinkt deine O/D Infoleuchte??

    Gruß Para
     
  5. #5 Big Pit, 21.03.2007
    Big Pit

    Big Pit Guest

    Hi.
    habe festgestellt das das AG im kalten zustand schaltet aber später dann nicht mehr.
    Die O/D Lampe hatte gestern geblinkt, aber nach dem ich das Fahrzeug neu gestartet habe nicht mehr.
     
  6. #6 torpie386, 21.03.2007
    torpie386

    torpie386 Guest

    wenn du beim getriebeauslesen warst, lass dir mal den fehlercode ausdrucken und sag ihn mal bitte, würde mich mal interessieren woran es nun gelegen hat.
     
Thema:

Scorpio 2 mit Automatikprobleme

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2 mit Automatikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  3. Bestand Scorpio 1

    Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...
  4. Biete Ford Scorpio MK1 2.4 V6

    Ford Scorpio MK1 2.4 V6: Hallo, ich habe noch einen Scorpio Bj89 zum Auschlachten rum stehen den ich los werden will. 2.4L V6 mit MT75 Getriebe 7,5" Differential...
  5. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

    Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762