Scorpio 2

Diskutiere Scorpio 2 im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, ich bin neu hier und habe da mal ne frage, und zwar: bekomme ich die meldung im armaturen brett , zu wenig wasser ich schau nach schon...

1. #1 schabbo, 16.11.2004
    schabbo

schabbo Guest

hallo,
    ich bin neu hier und habe da mal ne frage,
    und zwar:
    bekomme ich die meldung im armaturen brett , zu wenig wasser
    ich schau nach schon voll panik aber genug drin ganz knapp unter minimum , lampe leuchtet sobald etwas temperatur geht sie aus weil sich das wasser über minimum bewegt fülle ich bis kurz vor maximum auf geht beim start , fahrzeug kalt die lampe nicht an aber sobald er temperatur hatt drückt er das wasser raus und hinterläst keine schönen wasser lachen mit frostschutz.
    was kann das sein.
    danke für eure hilfe
    gruss
    schabbo

2. Anzeige

schau mal hier: Scorpio 2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo Schabbo und herzlich willkommen hier im Forum

Könntest du uns mitteilen was für eine Motorriesierung dein Scorp hat,
    ich tippe auf DOHC
    Riech mal bei laufendem Motor in den Ausgleichbehälter vom Kühlwasser:riecht es nach Abgasen?
    Blubbert dein Külwasser bei laufendem Motor?
    sollte das der fall sein hat sich deine Kopfdichtung verabschiedet!

4. #3 schabbo, 16.11.2004
    schabbo

schabbo Guest

hallo
    ich habe ein 2,0 16 v
    aber wie beschrieben nichts der beiden
    danke aber für eine schnelle antwort

5. #4 burning-love, 16.11.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Vielleicht ist das Thermostat kaputt. Somit wird der Wasserkreislauf nicht geöffnet. Da es ja bei laufendem Motor warm wird, entsteht Druck, der das Wasser rausdrückt. Danach ist natürlich zu wening Wasser im Kühlsystem und die Anzeige geht an.

Ist nur mal so ein Gedanke von eimem Laien-Schrauber.... :roll:

6. #5 BlueSky, 18.11.2004
    BlueSky

BlueSky Guest

Hey Ich hatte mal das selbe problem mit meinem Scorpio Ghia Bj 96 2.0 L 16v
    Ich habe das Termostat gewechselt und dann ging es aber mein freund meine auch das es bei dir nicht umbedingt der selbe fehler sein muss.
    Es gibt aber im internet den Diagnose Stecker womit du den Fehler auslesen kannst.
    Aber ich weiß nicht welches Bj deiner ist ich weiß jetzt gar nicht ober meiner das schon hat ich habe es nocht nie gebraucht.
    Aber mal ne andere frage hat jemand ne arnung ob es nen Bodykit für den wagen gibt danke

7. #6 eXzaR44, 18.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    Das Kühlmittel sollte bei kaltem Motor auf MIN-Markierung aufgefüllt werden - durch normalen Druckaufbau bei warmer Maschine sollte sich der Pegel auf MAX-Markierung bewegen.
    Kühlmittel kann also nur austreten, wenn das System überfüllt ist. Der Austritt erfolgt entweder über eine undichte Stelle im System oder aber über den Deckel des Ausggleichbehälters, der ein Zweiweg-Ventil enthält. Dieses sollte aber eigentlich nur bei Überdruck (> ca. 1.5bar) Luft ablassen.
    Unregelmäßige Pegelstandänderungen können also nur bei Luft bzw. Abgasen im Kühlsystem auftreten. Daher auch der Wink mit der Zylinderkopfdichtung, wobei es sich natürlich auch um einen Riß im Zylinderkopf handeln kann!

Ein Bodykit für den Scorpio II ist von Ford und keinem deutschem Zulieferer verfügbar. Das haben wir in mehreren anderen Threads geklärt.

Im Übrigen haben Interpunktion und vollständig ausformulierte Sätze gewaltige Vorteile beim korrekten Wahrnehmen der Fragestellung. Pisa läßt grüßen... :alright:

8. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon geschrieben, du bist hier weder lehrer noch projektführer einer studie, man kann es den leuten auch freundlicher und weniger überheblich beibringen das ihre formulierung & rechtschreibung nicht optimal zur lösung dessen problems ist... ...oder seh ich da was falsch?...
    klar, bei manchen leuten ist es schwer, aber: schweigen ist eine tugend.

9. #8 BlueSky, 18.11.2004
    BlueSky

BlueSky Guest

Entschuldigung das ich meine Formulierung sehr unglücklich gewählt habe.
    Ich danke euch trotzdem für eure antwort. Weißt du zufällig ob man es in GB bekommen kann?
    Wenn nicht muss ich auf den eigenbau zurückgreifen.
    Danke

10. #9 eXzaR44, 18.11.2004
    eXzaR44

eXzaR44 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra LPG, 2x Sierra ROZ95
    @BlueSky: Nix zu entschuldigen! Gemeint ist jener, der diesen Thread eröffnete.
    Auch in GB siehts schlecht aus. Ford hat für den Scorpio II nichts dergleichen im Programm - weder damals noch heute.

Na ein Glück!

Alles eine Frage der Sichtweise. Ich kann es genauso gut als unfreundlich auffassen, wenn mir jemand son Kauderwelsch an Kopp knallt.

Scheinbar.

Kanns auch bleiben.

11. #10 BlueSky, 18.11.2004
    BlueSky

BlueSky Guest

Hey leute ich hoffe mal das ihr mir alle zustimmt wenn ich sage das es absoluter kinderscheiß ist.
    Ich bitte doch die konzentration wieder den autos zu widmen
    dake
    Ich finde es scheiße wenn leute hier angemacht werden
    Bitte hört auf Ihr seind doch alle erwachsen
    Naja man sollte es sein
    Danke

12. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ich habs ja weiter unkommentiert gelassen, aber auf beschwerden geh ich halt ein, das ist ja wohl einer meiner funktionen hier?...

13. #12 goetz789, 21.11.2005
    goetz789

goetz789 Guest

Ich weiss ja nicht ob die Sache mit dem Bodykit noch aktuell ist. Evtl.
    hilft ja diese Site (falls Du die noch nicht kennen solltest):
    http://www.fordscorpio.co.uk/ Seite der britischen Scorpio Owner, wenn Du Hilfe brauchst wegen Englisch und so, ich habe dort gelebt und spreche es ganz passabel. In jedem Fall gibt es dort einiges an Links und Kontaktmöglichkeiten. Evtl. gibts ja in UK noch einen kleinen Anbieter, den man in D nicht kennt. Ich weiss allerdings nicht, ob die Maße des britischen
    Scorpios in jedem Fall identisch mit den deutsch gefertigen sind. Aber die
    Leute dort kennen in der Zwischenzeit auch mm und cm (langsam wird sich da angepasst)...
    Gruss
    Goetz789

14. #13 goetz789, 21.11.2005
    goetz789

goetz789 Guest

Thema:

Scorpio 2

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2 - Ähnliche Themen

1. Sachfragen zu Scorpio 1

Sachfragen zu Scorpio 1: Hallo, habe im Februar meinen Scorpio aktiviert: 2,9l, 145PS, Erstzul 9/93, Ghia, knapp 200.000km. Klima, Tempomat, Schiebedach, Alarm, hzbare...
  2. Suche AHK für Scorpio 97

AHK für Scorpio 97: Ich suche dringend eine Anhängerkupplung mit E-satz für meinen 97er Scorpio Kombi. Wenn möglich eine starre, keine abnehmbare! Sollte einer von...
  3. Biete 2 Federbeine für Granada/Scorpio I (85-92) für 90,-€

2 Federbeine für Granada/Scorpio I (85-92) für 90,-€: Sind beide OVP und brandneu. Die beiden Federbeine hatte ich für meinen Scorpio II bestellt, hatte aber längere Wartezeit, bis der Einbau möglich...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke Scorpio MK2

Ansaugbrücke Scorpio MK2: Hallo zusammen, suche dringend eine Ansaugbrücke für Scorpio MK2 Bj. 96 2,3L
  5. Scorpio Bj 90 Schaltprobleme Automatik

Scorpio Bj 90 Schaltprobleme Automatik: Guten Abend und ein Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und fahre meinen Scorpio 2.0 DOHC mit 120 PS Automatik noch nicht so lange....