Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 24 V 2,9 info

Diskutiere Scorpio 24 V 2,9 info im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; :weinen2: Hey Leute! brauch mal eine info .... ist es normal das beim 24v 99j. nach dem starten die kühler Ventilatore gleich mit hoch laufen???...

  1. #1 john-live-wi, 30.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :weinen2: Hey Leute!
    brauch mal eine info ....
    ist es normal das beim 24v 99j. nach dem starten die kühler Ventilatore gleich mit hoch laufen??? auch bei dem kalten wetter???
    Wagen stand jetzt 8 Wochen und Batterie lehr, ok Überbrückt. Alles gelaufen 10 km gefahren und ausgemacht nach einer 1/4 Std. zurück und schon wider lehr ...:rotwerden::rotwerden:
    Ist das normal oder an was kann das liegen (Batterie erst 2 j. alt)
    wagen läuft sanft und macht auch so keine mucken

    wen jemand was weis mal info
    da der wagen sich ganz anders verhält wie mein 2,3 97j:weinen2:
     
  2. #2 Christian24V, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    dass die Lüfter beim Starten mit angehen ist nicht normal, zumindest kenne ich es nicht so von meinen beiden. Ich wage auch zu bezweifeln, dass Ford da etwas dran geändert hat. Was zeigt denn die Temperaturanzeige im Kombiinstrument an?

    Dass eine wirklich leere Batterie (bei den Temperaturen der letzten 8 Wochen ist das kein Wunder, selbst im Sommer wird es ab ca. 6 Wochen Standzeit sehr sehr eng, dass er noch anspringt) nach 10 Minuten nicht annähernd geladen ist, ist normal. Das kann bei komplett leerer Batterie auch nach 20-30km noch passieren, dass er nichtmal sofort wieder anspringt. Klemm die Batterie mal ein bis zwei Tage an ein Ladegerät mit Erhaltungsladung.
    Eine leere Batterie brauch schon ein paar Stunden, um richtig voll zu werden im PKW.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 Scorpio-Nici, 30.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich hatte das bei meinem 1.scorpio auch gehabt, da war aber der stecker vom thermostat gebrückt worden, so das die lüfter strom hatten sobald man die zündung anschaltete, was bei dir aber nicht der fall ist, denk ich
     
  4. #4 john-live-wi, 30.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    hmm woran kann das ligen. Also normal sollte ja wenigstens nach 10 km etwas strom drin sein oder......

    nun zum lüfter wie gesagt das macht er bei jedem start egal kalt warm oder nach 3 std.
    du startest der wagen leuft und nach 30 sec. laufen beide lüfter hoch das hält so 1-2 min an und dan fahren sie wieder runter wobei der mittlere ausgeht und der für die klima noch weiterleuft nur nicht auf volle touren
    temp. anzeige ist morgens noch im keller und wie gesagt er macht es nicjt abhängig davon. DU satrtest und nach 30 sec. hört man wirklich die lüfter hochfahren...
    TIP....... DAnke
     
  5. #5 Scorpio-Nici, 30.01.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    das könnte auch am kühlwasserthermostat liegen, des das vll defeckt ist und nicht mehr in ausgangstellung zurück geht, und somit vll durch nen wackler immer immer wieder kontak besteht und des wegen die lüfter anlaufen
     
  6. #6 Barocktaunus60, 30.01.2009
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

    Ziehe mal alle Anschlüsse von den Ventilatoren ab, eventuell Kontaktrost vorhanden. Siehe nach, ob nicht irgentwo ein Kabel angescheuert ist und auf Masse liegt (Massekontakt). Vielleicht ist auch der Sensor für die Kühlwassertemperatur (nicht Temperaturgeber für das Anzeigeninstrument) defekt. Wird die Heizung normal warm oder dauert es Ewigkeiten, bis die Heizung warm wird. Wenn ja, ist der Motor heiss und der Kühler kalt, dann ist das Thermostat defekt und sollte getauscht werden. Ich denke aber mal, dass das Thermostat in Ordnung ist.

    Viel Glück bei der Fehlersuche!

    Gruss Micha
     
  7. #7 john-live-wi, 31.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    erst mal danke .......
    aber das hört sich alles nicht so an al ob es das problem ist. Ich schweife mal weiter aus.
    der wagen ist das 3 und letzte model vom Scorpio. Der wagen hat grade mal 51 tkm drauf das heist ist noch nicht mal eingefahren. der besitzter von den ich den habe ist 85 und ist bis vor 4 monat Scheckheftgepflegt
    Ich habe zwar auch ihn gefragt aber für ihn war das normal.
    aber erlich gesagt ist der wagen schon was anderes wie der 2 er schon die masse sind mir aufgefallen konnte es nicht glauben bis ich mein 2 er daneben gestellt habe 10 cm höher und 20 cm länger das ist wirklich eine LINOSINE
    Und das mit dem lüfter ist ja nicht das zündung an und lüfter leuft..
    erst wenn die maschine an ist und 30 sec. später fährt der lüfter langsam hoch auf volltouren und nach 2-3 min. geht der mittlere aus und der auf der fahrerseite leuft zwar aber ganz ganz gering( bestimmt wegen der klima)
    Die Temp. steigt auch bis zur hälfte und bleibt da mann hört dan zwichen durch das die lüfter wieder volles programm leisten ........
    wenn einer erfahrung damit gemacht hat mal sagen wär echt nett :rotwerden:
     
  8. BIGR

    BIGR Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001 1,6i 100 PS
    Das mit der Batterie ist normal. Du mußt pro 4AH mit 1 std. Ladezeit rechnen. Also zb. 40AH- 10 std. Ladezeit.

    Gruß
    BIGR
     
  9. #9 john-live-wi, 31.01.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Danke!
    Das mit der Batterie hat sich heute morgen endgültig erledigt. Nach ADAC Einsatz und Diagnose muss neue Batterie rein, ist im ars... :eingeschnappt:
    Bei der Gelegenheit gleich mal gefragt, und Speicher auslesen lassen mit NULL Befund. selbst nach 20 min laufen und nochmaligen messen NIX zu lesen :gruebel::gruebel:
    Selbst der ADAC wuste kein rad wegen VENTILATOR normal wärs nicht.

    Nur das schönst kommt ist er mal warm, und du startest brauch er auch schon mal länger um den Ventilator zu starten.

    IDEE kam vom ADAC könnte damit zusammenhängen das so viel 2,9 Maschine den Geist aufgegeben haben, wegen Überhitzung und das beim 3 er model deswegen der Lüfter anläuft, um stau hitze zu vermeiden,
    ob das stimmt.
    Fakt ist das es kein relai oder Kabelproblem sein kann...
    da er wirklich bei kalten zustand erst nach 30 sec. langsam hoch leuft.
    und bei eingeschalteter zündung macht er garnichts.
    Werd wohl die nächste woche mal zum FORD fahren und hoffen das ein techniker mehr über das model weis. :weinen2::weinen2:

    wenn einer noch was weis dan mal los .......
     
  10. #10 Christian24V, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo John,

    zunächst einmal eine Frage: Du sprichst von einem 3er Modell, drittes Modell, ... das kurioseste für mich ist allerdings die Bemerkung, er sei ca. 10 cm länger als Dein Scorpio, welcher doch ein Scorpio`95 Bj 1997 ist?

    Es gibt beim Scorpio folgende Modelle:

    Zunächst die "erste Generation":

    - links der Scorpio`85 (erste Generation Scorpio, in GB zunächst noch als dritte und letzte "Granada Generation" verkauft)

    - rechts der Scorpio`92 (sozusagen das FaceLift der ersten Generation); geändert wurden ein paar Dinge u.a. die Kotflügel vorn, da die vorderen Blinker eine andere Form bekamen.

    [​IMG]


    Dann kam die "zweite Generation" des Scorpio, der Scorpio`95:

    - links das vor FaceLift Modell, welches im Oktober 1994 auf den Markt gebracht wurde

    - rechts das FaceLift Modell, welches im November 1997 kam. Hier sind keine Karosserieveränderungen vorgenommen worden, sondern lediglich ein paar "simpel" zu tauschende Bauteile wurden optisch verändert (Scheinwerfer, Kühlergrill, Front- Stoßstange und bei der Limousine das Heckleuchtenband, das war es); möglicherweise weil eben keine Karosserieveränderungen vorgenommen wurden, gibt es auch bei Ford keine neue Bezeichnung wie z.B. Scorpio`98 oder ähnliches.

    Die Blechteile blieben unverändert, d.h. egal ob Facelift oder vor FaceLift, die äußeren Abmaße sind absolut identisch.

    [​IMG]

    Im Juni 1998 wurde die Produktion des Scorpio`95 Facelift ohne Nachfolger eingestellt.


    Deswegen nun erstmal meine Frage: was zum Geier ist das für ein ominöser "Scorpio" den Du da hast?

    Übrigens: Die 2,9l 24V Motoren haben nicht reihenweise aufgrund von Überhitzungsproblemen den Geist aufgegeben, höchstens der Steuerketten wegen, aber das ist ein ganz anderes Thema, das mit den Lüftern nichts zu tun hat.

    Warum der Lüfter anspringt kann ich Dir leider noch immer nicht beantworten, aber ich bin mal gespannt, was dein Ford Händler dazu sagt, wenn er ihn mal mit dem WDS (FDS, IDS, welches System auch immer er hat) ausgelsen hat. Lass Dir bei der Gelegenheit das neueste Softwareupdate aufspielen (frag mich nicht wann das rausgekommen ist, 1999/2000?).

    Gruß

    Christian
     
  11. #11 Scorpio-Nici, 31.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich will dich ja nicht berichtigen aber er meinte das sein scorpio 10cm höher und unglaubliche 20cm länger sei

    ich hab mal die maße vom scorpio 1 facelift rein gegeben.
    bei mir kommen zu der länge turnier noch mal gut 10-15cm für die AHK, das sind dann 4744+15= ca 4,90m und meins
    wissens ist das der längste kombi seiner klasse, ich kann mir kaum vorstellen das irgendein scorpio noch länger ist,
    als die die ne ahk haben

    oder lieg ich da falsch

    http://www12.file-upload.net/thumb/31.01.09/kec32.jpg
     
  12. #12 john-live-wi, 01.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey leute
    ok ok daten wegen der länge kommen noch nur nicht jetzt!
    das eigentliche tema ist immer noch der Ventilator

    wenn da einer was weis bitte mal melden

    und morgen nehme ich mal von beiden die briefe zur hand und geb mal die daten hier ein. Ich konnte es selbst auch nicht glauben aber es stimmt.
    Wir sprechen hier wirklich vom 2.Scorpio(97) und 2.Scorpio FaceLift(99) Limousine.
    bis später........................:weinen2:
     
  13. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo
    Eine Erklärung für Dein Problem habe ich zwar nicht, aber Deins war auch meins, als ich den Druckschalter der Trocknerpatrone zerstört habe ( aus Neugier ). Meine Ventilatoren liefen danach auch permanent, was dann nach dem Wechsel dessen nicht mehr war. Die Klimanlage ist so `ne Sache für sich, ich blick da auch nicht durch. Fakt ist, nach dem Wechsel war der Fehler wieder behoben. Ist kein Lösungsvorschlag, nur ein Tip.
    Gruß Rallef
     
  14. #14 Barocktaunus60, 02.02.2009
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo! Mir ist noch eine Sache eingefallen. Tausche den Thermoschalter, dieser steuert die Ventilatoren an und sitzt verschraubt am Kühler. Laufen z.B. die Ventilatoren nicht an, prüft man in der Regel dort zuerst. Vielleicht liegt ein interner Kurzschluss vor, so dass die Lüfter kurz nach dem Starten der Maschine anlaufen.

    Ist ein Vorschlag zur Fehlersuche!

    Mal etwas anderes! Mir ist aufgefallen, dass Du eigentlich keine bisher gemachten Vorschläge umsetzt, stattdessen in eine "Typendiskussion" verfällst. Wenn Du in Deinem Fzg. einen 2.3 Ltr Motor verbaut hast, dann kannst Du keinen MK I fahren. Den 2.3er gab es nur im MK II (also der mit den Glupschaugen und dem Leuchtenband im Heck, der von den Kritikern als "hässliche Karre" bezeichnet wird). Der wurde 1997 modifiziert (technisch wie optisch) und bis 1998 gebaut. Der erhielt auch keine besondere Bezeichnung mehr. Ein Mitglied hat bereits ausreichend Bilder reingestellt, da sollte es kein Problem sein, den Richtigen zu erkennen.
    Noch was! Auch wenn Dein Scorpio "Rentnerhandgeflegt" und wenig Km gelaufen ist, so ist er bereits älter als zehn Jahre! Diese Fzg. sind extrem "divenhaft" und kaprizös aufgebaut. Er ist eben "einer wie keiner". Die Elektronik ist der Knackpunkt bei diesen Autos. Mein Scorpio hatte beim Kauf 84000Km auf der Uhr, inzwischen sind es 215000 Km. Der wurde und wird bei Ford gewartet. Darüber hinaus bin ich hinterher mit dem Pflegen und Putzen und hüte den wie ein rohes Ei. Und trotzdem sind alle hier im Forum beschriebenen Mängel aufgetreten und in den "Dutt" gegangen (Motorkabelbaum, Sicherungskästen, Klimaanlagenmodul, der ein oder andere Sensor, Kühler, Lüftermotor). Eben altersbedingt kaputtgegangen. Die guten Berliner Straßen lassen ihn auch im Zeitraffer altern.
    Einige Kollegen wollten sich auch den MKII kaufen. Obwohl ich mich als absoluten "Freak" für dieses Modell halte, so habe ich den MK II nicht empfohlen. Lieber den MK I, da gibt es keine gravierenden Elektronikprobleme.

    Sind aber sowieso keine Autos für Sparfüchse, eher was für absolute Fetischisten, die gerne die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sich über mangelhafte Ersatzteilversorgung und merkwürdige Elektronikspinnereien freuen.

    In diesem Sinne!

    Grüsse
    Micha
     
  15. #15 Scorpio-Nici, 02.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    er hat ja nie gesagt das er ein mk1 fährt, die rede ist von anfang an vom mk2
     
  16. #16 john-live-wi, 02.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3

    Danke Christian für deine Erklärung. Hier kommen ein paar Fakten aus mein KFZ brief was ich erst jetzt gesehen habe und was mich selbst verblüfft.
    2,3-97 l 4825 b 1760 h 1374 LG 1454 kg Gg 2035 kg
    2,9-99 l 4985 b 1760 h 1475 LG 1618 kg Gg 2125 Kg

    Wir reden hier über die Limousine, beide Fahrzeuge kein Kombi

    ich kann es selbst kaum glauben wenn es mir beim überbrücken aufgefallen wär
    wie gesagt die daten sind aus dem KFZ Brief

    ob es dafür eine erklärung gibt weis ich nicht ist mir selbst ein rätzel da ich selbst weis das das letzte model nur Facelift bekommen hatt.
    :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  17. #17 john-live-wi, 02.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    und nochmal zum Problem
    Leute wir sind immer noch beim Scorpio 2 die letzte Baureihe.

    2,9 24v 99j.
    zur info zündung an nichts passiert.
    Motor an und beide Ventilatore laufen nach 30 sec. von 0 auf voll power hoch
    gehen nach 2-3 min wider aus.
    bei klima an leuft der auf der fahrerseite mit schwachen tempo weiter.
    bei klima aus geht auch der lüfter aus.
    so......
    und nun kommt ne Neuentdeckung ist der wagen warm macht er das überhaupt nicht. :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
    Temp. steig ganz normal an bleibt im mittleren bereich und ab und an hört man auch den lüfter mal kurzzeitig laufen .

    Also würdet ihr sagen das wär normal oder hatt das was auf sich ?????
    am Donnerstag will ich mal zu Ford.;)
     
  18. #18 Barocktaunus60, 02.02.2009
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Hallo!

    Schön das die Typendiskussion nun endlich ein Ende gefunden hat. Ich könnte noch ein wenig Verwirrung stiften, da mein 95er 24V (Limosine) laut Fahrzeugschein eine andere Maßangabe für die Fahrzeughöhe eingetragen hat, aber dann läuft hier wahrscheinlich alles aus dem Ruder!

    Zur Frage Deinerseits, ja das ist nicht normal mit den Lüftern, definitiv! Gegenfrage von mir: Hast Du nun mal inzwischen mit der Fehlersuche begonnen????

    Wenn nein, dann fahre einfach zu Ford! Noch ein Zusatz, siehe mal Deine Bedienungsanleitung durch zwecks Sicherungen und Relais, da die Lüfter auch abgesichert sind. So mal in Richtung Feuchtigkeit gucken.
    Mit Nässe hat er nicht so gern, da passieren interessante Dinge bei den Scorpios, auch mit 51000 Km auf der Uhr.

    Viel Glück!

    Gruss
    Micha
     
  19. #19 john-live-wi, 02.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3

    Hey Danke!

    Aber bevor ich meine Probleme öffentlich mach hier, schau ich erst alles durch Sicherungen, Relais, Kabelbaum alles im Grünen bereich. schlieslich fahre ich ja schon zeit 5 j 97 er da kennt man schon die maken:top1:

    Also muss ich wohl zu Ford, wo ich jetzt schon wider das Grauen habe....
    Schon die blöde Antwort am tel. hat mir gelangt sollte die Klimacontrol auf Manuel stellen!!!!! Was bitte hat die mit den Ventilator zu tun :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  20. #20 john-live-wi, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    So Leute!
    Also ehrlich gesagt Ford Werkstätten sind echt schlimm, keine Auskunft, kein Gespräch warum weshalb wieso.
    Nach dem ich gestern Termin gehabt habe und auch meine erste Verbrauchs fahrt hinter mir habe. mal paar kurz INFO
    Das erste was Kamm toller wagen 1 A zustand. Na ja konnte ich mir viel drauf kaufen......
    Also morgens hin und abends geholt wie halt immer wenn man drauf wartet ........
    Aus dem Notlaufprogramm ist ein 2std. such Problem geworden ....
    Sensor (ECT) Kühlmitteltemperatur prüfen und messen ohne erfolg alles ok aber Arbeitszeit berechnet findet mann ganz toll
    LIMA überprüft worden weil es ein flackern in der Beleuchtung gab, auch ohne erfolg.
    Und was man nicht glaubt aber war der Sicherungskasten auf der Batterie Seite war angeblich feucht .......
    warum auch immer dacht das Problem tauchte nur bei den 1. oder die ersten 2 auf aber anscheint gibt auch hier Probleme auf alle fälle trockengelegt (mit Luft) und siehe da Ventilator laufen erst wider wenn die Maschine ihre Temperatur hat.
    Werde mir mal eine Lösung einfallen lassen das das nicht wider passiert. anscheint stand der wagen 3 Monate bei jeden wetter ungenutzt Draußen und deswegen, aber man weis ja nie.
    Wär eine Silicon schicht im Deckel ausreichend für eine Dichtung ???
    könnte mir gut vorstellen das das gehen würde. Deckel ab die ecken mit Silicon ausspritzen rings rum und dann eine Plastiktüte zugeschnitten und ohne falten daraufgedrückt vorsichtig auf den kasten gelegt und langsam in die Halterung gedrückt hinten zum einrasten und vorne kurz davor lassen 24 std. trocken Folie wider abziehen (PVC gibt keine Verbindung mit Silicon) und schon müsste man eine passende Dichtung haben ...... werde mal probieren und euch in Kenntnis setzten

    Auf alle fälle läuft er wider und der Spritverbrauch hält sich auch in grenzen
     
Thema:

Scorpio 24 V 2,9 info

Die Seite wird geladen...

Scorpio 24 V 2,9 info - Ähnliche Themen

  1. 12 V steckdosen ( beide )

    12 V steckdosen ( beide ): Grüße Euch, würde gerne Klarheit bekommen, ob beide 12 V Steckdosen Dauerstrom haben oder durch die Elektronik nach x-Zeit abgeschaltet werden....
  2. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  3. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6

    Motorwechsel von 2,4 V6 auf 2,9 V6: Hallo zusammen ,ich habe mal eine Frage zu meinem Scorpio . Er hat einen 2,4V6 Motor , der nicht mehr so gut läuft . Gerne würde ihnen Motor...
  5. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...