Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 24V BOB Schaltgetriebe

Diskutiere Scorpio 24V BOB Schaltgetriebe im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Leute. Da ich nun leider große probleme mit der Elektrik bekommen habe muss ich was tun. Das getriebe ist i.o. jedoch die kabel...

1. #1 CossiLE, 23.10.2011
    CossiLE

CossiLE E10? Der spuckt so schon!

Fahrzeug:
    Scorpio MKII 24V
    Hallo liebe Leute.

Da ich nun leider große probleme mit der Elektrik bekommen habe muss ich was tun. Das getriebe ist i.o. jedoch die kabel sorgen dafür das immer mehr fehler auftreten. Schaltet wirrwarr und die gänge greifen in manchen fällen nicht mehr und springen raus. Automatiköl ist ganz neu.

Im Transitforum läuft der mir erste bekannte BOB mit schaltgetriebe. Steuergerät vom 1er BOA mit MT 75 und 1er Facelift Kabelbaum.

Meine Wegfahraperre ist bereits ausser Gefecht und er springt dennoch an.

Gibt es daher nun die Möglichkeit eines simpleren Umbaus? Oder bleibt Steuergerät sowie Kabelbaum nicht aus? Bisher las ich viel davon das die Wegfahrsperre der erste Knackpunkt ist. Dieser wäre hier beseitigt.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Ideen und Anregungen weiterhelfen.
    Bisher stehen auf meiner Teileliste das 1er facelift Steuergerät sowie der Kabelbaum plus ein Schlachter V6 mit MT75 sowie Pedalerie usw.

Ich danke euch.

Mit besten Grüßen

Silvester

2. #2 Scorpio24VGhia, 23.10.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Der Knackpunkt ist, dass das BOB-Motorsteuergerät auf Getriebedaten zurückgreift. Fehlen die Signale, so kann das Steuergerät den Motor nicht richtig regeln. Der BOA braucht keine Getriebedaten, kann daher also ohne Probleme auf Handschaltung umgebaut werden.

3. #3 OHCTUNER, 24.10.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der Kabelbaum vom BOA passt nicht 1 zu 1 an den BOB , der muß auch etwas angepasst werden , frag mich aber nicht wo überall !

4. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
  5. #5 OHCTUNER, 24.10.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Diese Bastelei ist trotzdem nichts für einen Laien , da rum zu löten ist ja nur die halbe Miete , das dann noch an einem verrottetem Kabelbaum zu versuchen eigentlich schon sinnfrei !
    Dann kann man auch gleich die Kabel komplett erneuern und bei der Automatik bleiben , was wohl die einfachste Lösung wäre !

Thema:

Scorpio 24V BOB Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Scorpio 24V BOB Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  3. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. Ford Cougar 24V/v6

Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  5. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...