Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio 2l16v motorkabelbaum

Diskutiere Scorpio 2l16v motorkabelbaum im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Forum!ich habe heute einen scorpio bj96 geschenkt bekommen, Da mein Opa diesen nicht mehr fahren will wegen folgendem Problem! die...

  1. #1 W124ford, 03.07.2013
    W124ford

    W124ford Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio 2l 16v bj1996
    Hallo Forum!ich habe heute einen scorpio bj96 geschenkt bekommen,
    Da mein Opa diesen nicht mehr fahren will wegen folgendem Problem!
    die Motordrehzahl schwankt sehr und bei eingelegter Stufe wippt das Auto dann,
    er schaltet somit auch nicht richtig!
    Er geht auch manchmal beim fahren aus und lässt sich nach einer Minute
    wieder starten, die Tabakbrühe fällt auch weg, manchmal
    taucht sie aber auch wieder auf!!!
    Der Wagen hat 136tkm runter und ist Automatik geschaltet.
    habe dann nach langen googlen den motorkabelbaum geöffnet und viele
    blanke stellen gefunden und diese neu angeklebt,
    dabei ist mir bei dem kabelstrang zu den einspritz Ventilen
    eine stelle und Auge gefallen an der 4 oder 5 kabel blank in kastenform
    mit einander zusammen gepresst sind, ist dies normal?
    oder haben sich die kabel selber verschweißt? Und daher laufen die Ventile flasch?
    Bei laufenden motor hört man auch ein knistern,zittern,Funken aus dem Ventil Bereich!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?:) will das Auto noch gut verkaufen, so kauft ihn keiner:) sonst ist er eigl Top!kein rost!und wenige Kilometer runter!:) MfG. Marcel
     
  2. #2 W124ford, 03.07.2013
    W124ford

    W124ford Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford scorpio 2l 16v bj1996
    ford scorpio 2l 16v motorkabelbaum Problem

     
  3. #3 scorpio95cossi, 04.07.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es sind immer einige kabel die zusammengeprest sind schon von werk ab :boesegrinsen: also nichts zusammengeschweißt. aber um das ganze auf dauer richtig zu machen must das ding ausbauen und neu machen. rumbasteln hält da nicht lange.
     
Thema:

Scorpio 2l16v motorkabelbaum

Die Seite wird geladen...

Scorpio 2l16v motorkabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  5. Bestand Scorpio 1

    Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...