Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme

Diskutiere Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen!! Also erstmal ein grosses Lob echt super forum hier!!! Habe wie gesagt einen Scorpio diesel 95 BJ. 151000Km. Wenn ich jetzt das...

  1. #1 Sunnylein85, 20.02.2006
    Sunnylein85

    Sunnylein85 Guest

    Hallöchen!!
    Also erstmal ein grosses Lob echt super forum hier!!!


    Habe wie gesagt einen Scorpio diesel 95 BJ. 151000Km.
    Wenn ich jetzt das licht anschalte geht die tachobeleuchtung nicht genau wie das standlicht, die kennzeichenbeleuchtung und das fahrlicht hinten.
    Am anfang hat ein leichter schlag auf das amaturenbrett geholfen und alles ging wieder doch das hilft jetzt nicht mehr


    In den Werkstätten wo ich nachgefragt habe die haben mir alle nur einen vogel gezeigt und meinten das der tacho mit den lampen nicht viel am hut hat!

    P.S. Sicherungen alle heile

    Wäre über einen tipp von euch sehr dankbar
     
  2. #2 scorpiohn, 20.02.2006
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunnylein,
    also die Tachobeleuchtung geht ja ab Standlicht mit an (normalerweise). Das man Dir da nen Vogel zeigt, kann ich nicht nachvollziehen. Da das Problem mit Klopfen wegging, hattest Du wohl einen Wackelkontakt, der sich nun aber auch verabschiedet hat. Da kann man nur durchmessen. Evtl. ist es ja der Lichtschalter.
     
  3. #3 Sunnylein85, 22.02.2006
    Sunnylein85

    Sunnylein85 Guest

    Hallöchen!!!

    Lichtschalter fuktioniert denk ich mal weil die beleuchtung von der klimatronic geht ja mit dem lichtschalter an!
    Weiss denn jemand was der spaß so ungefähr kostet hab da kein plan von!!
    Danke nochmal!
     
  4. #4 M.Reinhardt, 24.02.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Der 95er Scorpio hat ein vollelektronisches Cockpit und entsprechend reichlich Anschlüsse.Ich geh davon aus das entweder ein schlechter Kontakt in einem oder mehreren Steckern vorliegt oder das ne Leiterbahn ne Macke hat.
    Da hilft eigentlich nur Cockpit ausbauen - alle Stecker abziehen (auch schonmal die Kontakte ansehen und wieder aufstecken (hilft oft schon).Wenn alles zusammengesteckt -aber noch nicht eingebaut ist,versuchen durch vorsichtiges wackeln an den Kabeln und den Steckern den Aussetzer zu provozieren.Das Kombiinstrument selbst ist einteilig und nur komplett wechselbar (der Preis ist aber astronomisch).Wenn Dir Deine Werkstatt nicht weiter dienen kann als Dir "nen Vogel zu zeigen",könnten die mich mal gerne haben.
    Gruss,Micha
     
Thema:

Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme

Die Seite wird geladen...

Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  2. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  3. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...