Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme

Diskutiere Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallöchen!! Also erstmal ein grosses Lob echt super forum hier!!! Habe wie gesagt einen Scorpio diesel 95 BJ. 151000Km. Wenn ich jetzt das...

1. #1 Sunnylein85, 20.02.2006
    Sunnylein85

Sunnylein85 Guest

Hallöchen!!
    Also erstmal ein grosses Lob echt super forum hier!!!

Habe wie gesagt einen Scorpio diesel 95 BJ. 151000Km.
    Wenn ich jetzt das licht anschalte geht die tachobeleuchtung nicht genau wie das standlicht, die kennzeichenbeleuchtung und das fahrlicht hinten.
    Am anfang hat ein leichter schlag auf das amaturenbrett geholfen und alles ging wieder doch das hilft jetzt nicht mehr

In den Werkstätten wo ich nachgefragt habe die haben mir alle nur einen vogel gezeigt und meinten das der tacho mit den lampen nicht viel am hut hat!

P.S. Sicherungen alle heile

Wäre über einen tipp von euch sehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpiohn, 20.02.2006
    scorpiohn

scorpiohn Neuling

Hallo Sunnylein,
    also die Tachobeleuchtung geht ja ab Standlicht mit an (normalerweise). Das man Dir da nen Vogel zeigt, kann ich nicht nachvollziehen. Da das Problem mit Klopfen wegging, hattest Du wohl einen Wackelkontakt, der sich nun aber auch verabschiedet hat. Da kann man nur durchmessen. Evtl. ist es ja der Lichtschalter.

4. #3 Sunnylein85, 22.02.2006
    Sunnylein85

Sunnylein85 Guest

Hallöchen!!!

Lichtschalter fuktioniert denk ich mal weil die beleuchtung von der klimatronic geht ja mit dem lichtschalter an!
    Weiss denn jemand was der spaß so ungefähr kostet hab da kein plan von!!
    Danke nochmal!

5. #4 M.Reinhardt, 24.02.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Der 95er Scorpio hat ein vollelektronisches Cockpit und entsprechend reichlich Anschlüsse.Ich geh davon aus das entweder ein schlechter Kontakt in einem oder mehreren Steckern vorliegt oder das ne Leiterbahn ne Macke hat.
    Da hilft eigentlich nur Cockpit ausbauen - alle Stecker abziehen (auch schonmal die Kontakte ansehen und wieder aufstecken (hilft oft schon).Wenn alles zusammengesteckt -aber noch nicht eingebaut ist,versuchen durch vorsichtiges wackeln an den Kabeln und den Steckern den Aussetzer zu provozieren.Das Kombiinstrument selbst ist einteilig und nur komplett wechselbar (der Preis ist aber astronomisch).Wenn Dir Deine Werkstatt nicht weiter dienen kann als Dir "nen Vogel zu zeigen",könnten die mich mal gerne haben.
    Gruss,Micha

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme

Die Seite wird geladen...

Scorpio 95 diesel Tacho und Heckleuchten Probleme - Ähnliche Themen

1. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  2. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Transit connect 2006 Diesel

Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...