scorpio A-getriebe in den mondeo?

Diskutiere scorpio A-getriebe in den mondeo? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe einem mkI und wollte mich mal sachkundig machen ob ich an meinen 2 l motor auch das automatikgetriebe eines 2 l scorpios ranhauen...

  1. #1 el-presidente, 16.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    ich habe einem mkI und wollte mich mal sachkundig machen ob ich an meinen 2 l motor auch das automatikgetriebe eines 2 l scorpios ranhauen kann,oder gibts da probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 16.10.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ich weiß nicht wie du aus deinen mondeo einen hecktriebler machen willst?????:gruebel:
     
  4. #3 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    das ist durchaus eine berechtigte frage
     
  5. #4 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    gibt es denn ansonsten noch ein automatikgetriebe ,eines anderen ford models,das man in den mkI einbauen könnte?
     
  6. #5 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es geht ja nicht nur um die Passform, sondern um die elektronische Steuerung. Und die Motorsteuerung vom Mondeo ist nunmal nur auf der CD4E ausgelegt. Wenn das CD4E denn auch in anderen Modellen verwendet wird (also an einem Zetec-Motor), kannste es nehmen, sonst nicht.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 el-presidente, 17.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    jetzt bleibt halt nur die frage in welchen modellen das CD4E verwendet wird...ich frag halt nur weil ich mir in der nächsten zeit ein paar ersatzteile zusammenkaufen möchte,damit ich immer was auf halde hab und hab gemerkt das ein a-getriebe für den mondeo kaum angeboten wird...is denn die leistung des motors in diesen fall egal? kann ich ein getriebe das aus einem MKI 90 ps´er kommt an einen 136 ps´er anschließen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 17.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, außer dem Mondeo hat so wie ich das sehe nur der Cougar das CD4E. Selbst der Focus hat ein anderes Automatikgetriebe. Die Motorstärke spielt hierbei keine Rolle, das CD4E ist immer gleich.

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 el-presidente, 18.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    danke für deine hilfe
     
Thema:

scorpio A-getriebe in den mondeo?

Die Seite wird geladen...

scorpio A-getriebe in den mondeo? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  2. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...