Scorpio Anlasser

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von scorpio24v, 02.02.2008.

1. #1 scorpio24v, 02.02.2008
    scorpio24v

scorpio24v Benutzer

Hy leuts
    ist nen tollen samstag. bin mit meinem scorpio zur waschanlage stelle ihn in der Anlage ab und muss dann nochmals retour in die blöde mulde fahren.
    ER läüft nicht mehr an????:gruebel: Radio geht Licht i.o FFb i.o Alarmanlage i.o?
    Was könnte das sein? Wichtig die Waschanlage ist nicht gelaufen also kein Wasser oder so am Wagen
    Wenn man am schlüssel dreht machts vorne einmal klack und das isses.
    Scorpio 95er 24v 138'000 km
    ps Batterie 1/2 Jahr alt original Ford /Alternator und Laderegler beim letzten Service auch neu. (Bei 130'000km)
    Hat jemand ne idee??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granada92, 02.02.2008
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Anlasser feste? würde den mal als aller aller erstes testen.

Auto aufbocken, Getriebe Stellung P, Zündung an, und den Anlasser mal brücken ( am besten Kabel vom +Pol der Batterie zur kleinen Klemme am Anlasser ( nicht an die Große, wo das dicke Rote Kabel hängt , dort könntest du auch drann gehenm, dort ist auch +Strom. Dann siehste ja, was passiert, ober er dreht, oder nicht, oder nur klickt!

4. #3 scorpio24v, 04.02.2008
    scorpio24v

scorpio24v Benutzer

Hallo leuts
    also hab den wagen von der garage abgeholt NIX mit Anlasser !! Prüft wenn ihr dieses Phänomen habt die Sicherungen für A: Aschenbecher+Sitzheizungen und B: Motorelektrik.:gruebel:
    lacht mich nicht aus aber genau diese beiden sicherungen hat er getauscht.
    bevor dumme kommentare kommen wegen punkt A! Wenn man an den sitzheizungsschaltern etwas macht kann dieses genau das auslösen. seit also vorallem beim lampenwechsel dort extrem vorsichtig. hab gleich 2 neue beim ford garagisten geholt. 56 Sfr für beide neu und OVP;-)
    tja manchmal staune auch ich über zusammenhänge bei ford.......

5. #4 derFordfahrer, 04.02.2008
    derFordfahrer

derFordfahrer Benutzer

hatte sowas ähnliches blödes...im Forum auch beschrieben.
    Nur dieser machte beim anlassen weder noch klack noch durchdrehen vom Anlasser...
    Der Motor startete und nichts ging, hier war dass Relais 21 in schwarz defekt.
    Aber auch möglich, dass hier dass kleine schwarze Massekabel am Anlasser gebrochen oder ab ist....aber zu den meisten Fällen gehört klemmen von der Magnetspule.
    Die schwächste Methode...leicht mit dem Hammer anklopfen....

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Anlasser

Die Seite wird geladen...

Scorpio Anlasser - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Anlasser wechsel wie

Anlasser wechsel wie: Hallo Gemeinde , ich habe mir gerade einen Galaxy 2.3 aus dem Jahre 12.2002 zugelegt . Gibt es eine Anleitung wie man den Anlasser wechselt ???...
  4. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...