Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler??

Diskutiere Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler?? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich fahre seit geraumer Zeit einen Scorpio 2,0 Automatik und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit dem Auto. Da aber ja nun der...

  1. #1 fuhri1186, 30.05.2008
    fuhri1186

    fuhri1186 Guest

    Hallo,
    ich fahre seit geraumer Zeit einen Scorpio 2,0 Automatik und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit dem Auto. Da aber ja nun der liebe Herr Staat der Meinung ist, alle alten Autos aus der Stadt zu schmeißen, muß ich mir ja nun Überlegen, was ich da machen kann... Ich wollte, wie bei den meisten Fahrzeugen möglich, mir einen Kaltlaufregler nachrüsten um 1. Steuern zu sparen und 2. zumindest eine Orangene Plakette zu bekommen. Bei Ford in Bremen sagte man mir, das mein Auto zu alt ist und sich das nicht lohnen würde (Toll, wenn man wie ein Kind behandelt wird, nur weil man sich keinen neuen kaufen wil!!) und zudem gibt es auch keinen solchen Nachrüstsatz für den 2,0 !!Automatik!! für den Scorpio mit Schaltgetriebe ist das wohl kein Problem... Kann mir jemand sagen ob eine Nachrüstung ewtl. doch möglich ist und wenn ja wie?
    Vielen Dank im voraus, fuhri1186
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 30.05.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Automatik Mondeo.
    Dafür gab es auch keinen KLR, habe nach langem Suchen einen Mini-Kat gefunden.
    Ob es das für deinen Scorpio auch gibt, kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja mal suchen.
    Suchbegriffe für Ebay, Google und Co: Mini-Kat, Walker (Hersteller), Euro2
    MfG
    Dirk
     
  4. Rallef

    Rallef Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo, schau Dir mal meine Recherche über KLR an, vielleicht hilft Dir das weiter. Ruf bei Ford an, und frage wegen Umschlüsselung !
    Gruß Rallef
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Das Problem des KLR bei Automatik ist die erhöte Leerlaufdrehzahl. Dadurch "kriecht" das Fahrzeug stärker und ist laut Gesetz nicht erlaubt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler??

Die Seite wird geladen...

Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler?? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung

    Wildtrack 3,2l Aut./Vorstellung: Guten morgen, bin neu hier im Forum, normal bin ich in Foren nur stiller Mitleser, aber da ich hier schon einiges gelesen habe was mich und mein...
  4. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  5. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...