Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler??

Diskutiere Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler?? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich fahre seit geraumer Zeit einen Scorpio 2,0 Automatik und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit dem Auto. Da aber ja nun der...

1. #1 fuhri1186, 30.05.2008
    fuhri1186

fuhri1186 Guest

Hallo,
    ich fahre seit geraumer Zeit einen Scorpio 2,0 Automatik und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit dem Auto. Da aber ja nun der liebe Herr Staat der Meinung ist, alle alten Autos aus der Stadt zu schmeißen, muß ich mir ja nun Überlegen, was ich da machen kann... Ich wollte, wie bei den meisten Fahrzeugen möglich, mir einen Kaltlaufregler nachrüsten um 1. Steuern zu sparen und 2. zumindest eine Orangene Plakette zu bekommen. Bei Ford in Bremen sagte man mir, das mein Auto zu alt ist und sich das nicht lohnen würde (Toll, wenn man wie ein Kind behandelt wird, nur weil man sich keinen neuen kaufen wil!!) und zudem gibt es auch keinen solchen Nachrüstsatz für den 2,0 !!Automatik!! für den Scorpio mit Schaltgetriebe ist das wohl kein Problem... Kann mir jemand sagen ob eine Nachrüstung ewtl. doch möglich ist und wenn ja wie?
    Vielen Dank im voraus, fuhri1186

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 30.05.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Automatik Mondeo.
    Dafür gab es auch keinen KLR, habe nach langem Suchen einen Mini-Kat gefunden.
    Ob es das für deinen Scorpio auch gibt, kann ich dir nicht sagen, aber kannst ja mal suchen.
    Suchbegriffe für Ebay, Google und Co: Mini-Kat, Walker (Hersteller), Euro2
    MfG
    Dirk

4. Rallef

Rallef Benutzer

Fahrzeug:
    95er Cosworth
    Hallo, schau Dir mal meine Recherche über KLR an, vielleicht hilft Dir das weiter. Ruf bei Ford an, und frage wegen Umschlüsselung !
    Gruß Rallef

5. Pommi

Pommi Guest

Das Problem des KLR bei Automatik ist die erhöte Leerlaufdrehzahl. Dadurch "kriecht" das Fahrzeug stärker und ist laut Gesetz nicht erlaubt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler??

Die Seite wird geladen...

Scorpio Aut. ohne Kaltlaufregler?? - Ähnliche Themen

1. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  2. Scorpio 2,3 Turnier

Scorpio 2,3 Turnier: Hallo, ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Scorpio Turnier 2,3 Der Wagen hat noch HU/AU bis 01/19 und läuft einwandfrei. Typische...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Biete Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer

Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI Oldtimer: Hallo, habe einen Ford Scorpio GL 2.0l OHC EFI 85kW mit H-Zulassung verkaufen. KLICK MICH
  5. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...