scorpio automatik getriebe

Diskutiere scorpio automatik getriebe im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, fahre einen 2,3 l Scorpio, hat 210000 auf dem Buckel. Autotikgetriebe spinnt: Rückwärtsgang schaltet erst nach längerer Wartezeit (kalt =...

1. #1 Volker Liebeneiner, 06.10.2006
    Volker Liebeneiner

Volker Liebeneiner Guest

Hallo,
    fahre einen 2,3 l Scorpio, hat 210000 auf dem Buckel. Autotikgetriebe spinnt: Rückwärtsgang schaltet erst nach längerer Wartezeit (kalt = 1 Minute, warm ca 20 sec), dabei macht der Wagen einen gehörigen Satz.

Während der Schaltens der Vorwärtsgänge taucht plörtlich die Leute Overdrive auf. Wenn ich den Wagen dann neu starte gehts wieder.

Was ist denn da los? Soll ichdie Kiste lieber auf den Schrott werfen?

VIele Grüße

2. #2 OHCTUNER, 06.10.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Lese mal etwas hier im Forum wegen Automatik rum , sind einige Threads vorhanden , vielleicht hilft dir das eine oder andere !

3. #3 Fordbergkamen, 07.10.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    wie sieht denn der ölstand aus?
    Fahren tut er doch noch? Also würde ich mit dem Wegwerfen noch warten bis er es nicht mehr tut....
    Für solche Fälle habe ich immer einen Schraubendreher im Handschuhfach.
    MfG
    Dirk

4. #4 Amstaff, 07.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Wenn der Rückwärtsgang erst nach längerem rein geht und die OD Anzeige leuchtet dann liegt ein schwerwiegendes problem vor,das Getriebe wird woll am Ar*** sein,mit einem Ölwechsel wird es in deinem fall wohl nicht getan sein wo auch schon eine hohe km leistung vor liegt,ich hatte genau das gleiche Problem.

Thema:

scorpio automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

scorpio automatik getriebe - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Scorpio Mk2 2.9i 24v V6 Automatik-Getriebe mit ca. 106.000km

Ford Scorpio Mk2 2.9i 24v V6 Automatik-Getriebe mit ca. 106.000km: Biete Ford Scorpio Mk2 2.9i 24v V6 Automatik-Getriebe mit ca. 106.000km an, es fehlt nur der Gang Position Geber.Inkl. Ölkühler, Wandler, Kranz...
  2. Biete Scorpio MK2 DOCH 2,0 16v Automatik getriebe Ghia Günstig Abzugeben

Scorpio MK2 DOCH 2,0 16v Automatik getriebe Ghia Günstig Abzugeben: Hallo!! ich biete hier meinen Giftgrünen Scorpio MK2 2,0 16v an, Hier daten zum FZ Ford Scorpio MK2 BJ 04.95 100kw 2000ccm hat euro norm D3...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR scorpio automatik getriebe

scorpio automatik getriebe: hallo, ja ich denke mein getriebe ist hin ja automatik getriebe laut ford 4ALD E ,frage ,ich weiß aufwand ca. 6 bis 8 stunden.aber wollte wissen...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Von Automatik auf Schalter

Von Automatik auf Schalter: tach tach, Ich überlege mir ein Schaltergetriebe für meinen Cossi zu zulegen weil der jetzt schon 240 TKm runter hat und ich gelesen habe das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden