scorpio automatik getriebe

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Volker Liebeneiner, 06.10.2006.

  1. #1 Volker Liebeneiner, 06.10.2006
    Volker Liebeneiner

    Volker Liebeneiner Guest

    Hallo,
    fahre einen 2,3 l Scorpio, hat 210000 auf dem Buckel. Autotikgetriebe spinnt: Rückwärtsgang schaltet erst nach längerer Wartezeit (kalt = 1 Minute, warm ca 20 sec), dabei macht der Wagen einen gehörigen Satz.

    Während der Schaltens der Vorwärtsgänge taucht plörtlich die Leute Overdrive auf. Wenn ich den Wagen dann neu starte gehts wieder.

    Was ist denn da los? Soll ichdie Kiste lieber auf den Schrott werfen?

    VIele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.10.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Lese mal etwas hier im Forum wegen Automatik rum , sind einige Threads vorhanden , vielleicht hilft dir das eine oder andere !
     
  4. #3 Fordbergkamen, 07.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wie sieht denn der ölstand aus?
    Fahren tut er doch noch? Also würde ich mit dem Wegwerfen noch warten bis er es nicht mehr tut....
    Für solche Fälle habe ich immer einen Schraubendreher im Handschuhfach.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Amstaff, 07.10.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Wenn der Rückwärtsgang erst nach längerem rein geht und die OD Anzeige leuchtet dann liegt ein schwerwiegendes problem vor,das Getriebe wird woll am Ar*** sein,mit einem Ölwechsel wird es in deinem fall wohl nicht getan sein wo auch schon eine hohe km leistung vor liegt,ich hatte genau das gleiche Problem.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

scorpio automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

scorpio automatik getriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...