Scorpio Automatik schaltet wie er will!

Diskutiere Scorpio Automatik schaltet wie er will! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe nun schon den dritten Ford von meinen Eltern übernommen. Dieses Mal einen Scorpio II Automatik Baujahr 1996; 108 KW Nun...

1. #1 Fordkind, 08.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    Fordkind

Fordkind Guest

Hallo,

ich habe nun schon den dritten Ford von meinen Eltern übernommen. Dieses Mal einen Scorpio II Automatik Baujahr 1996; 108 KW

Nun schaltet er nicht mehr richtig, d.h. im Stand z.B. an der Ampel gibt er von alleine gas, die Drehzahlen gehen hoch und runter, während der Fahrt gibt man Gas und er schaltet mal hoch mal wieder runter, ist wirklich kein schönes Fahrgefühl mehr.

Ich habe schon an das Leerlaufregelventil gedacht, das war zumindestens bei meinem alten Scorpio so, allerdings kein Automatik-Getriebe.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    dafür gibt es unzählige Möglichkeiten, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen wäre es ratsam erstmal nach Ford zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Habe gerade im Routenplaner nach Roth gesucht... gibt ja ne Menge Orte die sich so nennen, welches Roth ist es denn?
    MfG
    Dirk

4. #3 Fordkind, 11.02.2008
    Fordkind

Fordkind Guest

Hallo,

erstmals Danke für die Antwort. Ich war schon bei Ford, aber die haben auch beim Fehlerauslesen nichts gefunden...
    Roth bei Nürnberg.
    Gestern ist er einwandfrei gefahren..
    Habe auch schon festgestellt, dass es eigentlich immer dann passiert, wenn es feucht/nass ist.

5. #4 garfield06, 11.02.2008
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    hat meiner auch gemacht!

2 sachen dazu:
    am vorderen getriebeende (oder heißt es dann anfang :gruebel:) kommt ein kabel vom steuergerät runter, stecker runter, einsprühen und weiter versuchen

getriebeölstand checken, von ford heißt es zwar, das getriebe ist wartungsfrei, aber einmal nachschauen ist besser als ein defektes getriebe!

6. #5 Fordkind, 11.02.2008
    Fordkind

Fordkind Guest

vielen Dank, werde ich mal versuchen und mich dann wieder melden, ob es geklappt hat.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fordkind, 03.03.2008
    Fordkind

Fordkind Guest

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe alle Ventile gereinigt, Stecker ab und wieder drauf, auch war das Getriebeöl auf min und habe es daher aufgefüllt.

Jetzt läuft er wieder ohne Probleme, woran es jetzt im Detail gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, aber hauptsache es ist wieder alles ok.

Danke!

9. #7 garfield06, 04.03.2008
    garfield06

garfield06 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    na wunderbar :top1:

Thema:

Scorpio Automatik schaltet wie er will!

Die Seite wird geladen...

Scorpio Automatik schaltet wie er will! - Ähnliche Themen

1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Scorpio cosworth

Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...