Scorpio Automatik schaltet wie er will!

Diskutiere Scorpio Automatik schaltet wie er will! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe nun schon den dritten Ford von meinen Eltern übernommen. Dieses Mal einen Scorpio II Automatik Baujahr 1996; 108 KW Nun...

  1. #1 Fordkind, 08.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2008
    Fordkind

    Fordkind Guest

    Hallo,

    ich habe nun schon den dritten Ford von meinen Eltern übernommen. Dieses Mal einen Scorpio II Automatik Baujahr 1996; 108 KW

    Nun schaltet er nicht mehr richtig, d.h. im Stand z.B. an der Ampel gibt er von alleine gas, die Drehzahlen gehen hoch und runter, während der Fahrt gibt man Gas und er schaltet mal hoch mal wieder runter, ist wirklich kein schönes Fahrgefühl mehr.

    Ich habe schon an das Leerlaufregelventil gedacht, das war zumindestens bei meinem alten Scorpio so, allerdings kein Automatik-Getriebe.

    Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

    Danke!
     
  2. #2 Fordbergkamen, 08.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    dafür gibt es unzählige Möglichkeiten, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen wäre es ratsam erstmal nach Ford zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
    Habe gerade im Routenplaner nach Roth gesucht... gibt ja ne Menge Orte die sich so nennen, welches Roth ist es denn?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Fordkind, 11.02.2008
    Fordkind

    Fordkind Guest

    Hallo,

    erstmals Danke für die Antwort. Ich war schon bei Ford, aber die haben auch beim Fehlerauslesen nichts gefunden...
    Roth bei Nürnberg.
    Gestern ist er einwandfrei gefahren..
    Habe auch schon festgestellt, dass es eigentlich immer dann passiert, wenn es feucht/nass ist.
     
  4. #4 garfield06, 11.02.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    hat meiner auch gemacht!

    2 sachen dazu:
    am vorderen getriebeende (oder heißt es dann anfang :gruebel:) kommt ein kabel vom steuergerät runter, stecker runter, einsprühen und weiter versuchen

    getriebeölstand checken, von ford heißt es zwar, das getriebe ist wartungsfrei, aber einmal nachschauen ist besser als ein defektes getriebe!
     
  5. #5 Fordkind, 11.02.2008
    Fordkind

    Fordkind Guest

    vielen Dank, werde ich mal versuchen und mich dann wieder melden, ob es geklappt hat.
     
  6. #6 Fordkind, 03.03.2008
    Fordkind

    Fordkind Guest

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe alle Ventile gereinigt, Stecker ab und wieder drauf, auch war das Getriebeöl auf min und habe es daher aufgefüllt.

    Jetzt läuft er wieder ohne Probleme, woran es jetzt im Detail gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, aber hauptsache es ist wieder alles ok.

    Danke!
     
  7. #7 garfield06, 04.03.2008
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    na wunderbar :top1:
     
Thema:

Scorpio Automatik schaltet wie er will!

Die Seite wird geladen...

Scorpio Automatik schaltet wie er will! - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  4. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  5. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...