Scorpio Automatik Schaltproblem

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Malamute, 06.04.2008.

1. #1 Malamute, 06.04.2008
    Malamute

Malamute Neuling

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Mein Vater fährt einen 93er Scorpio 2,0i Automatik. Er hat nun das Problem, dass die Automatik nicht mehr in die letzte Stufe schaltet, bzw. nach einem Kickdown nicht mehr hochschaltet. Fährt man gemütlich auf die Autobahn, schaltet er ganz normal durch, beschleunigt man allerdings schneller, schaltet er nicht in die letzte Stufe bzw. wenn man aus der letzten Stufe heraus einen Kickdown macht, schaltet er danach nicht mehr hoch, wenn man das Gas wieder zurücknimmt. Wenn man das Gas komplett löst und den Wagen nur noch rollen lässt, schaltet er dann irgendwann mal wieder in die hohe Stufe, allerdings erst sehr spät. Bleibt der Fuß auf dem Gas, auch ohne Beschleunigung, ändert sich die Fahrstufe nicht. Das Getriebe wurde wohl vor ca. 40.000km gewechelselt. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man ansetzen kann?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe und viele Grüße,

Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oxefrosch, 13.04.2008
    Oxefrosch

Oxefrosch Neuling

Hi

welchen Gang bezeichnest Du als letzten. Es gibt diesen Overdrive Schalter der den Gang elektronisch einlegt. Hier hilft mal die Kontakte reinigen.

Ist hier im Board schon mal beschrieben.

Ansonsten mal zur Fachwerkstatt. Nicht zum Ford Händler. Es gibt deutschlandweit Werkstätten die sich auf Automatik spezialisiert haben.

Is nichts für Mechatroniker.

Gruß
    Claus

Seit 15 Jahren Automatik, Immer eine Hand frei für die wichtigen Dinge im Leben!

4. #3 Malamute, 14.04.2008
    Malamute

Malamute Neuling

Hi Claus!

Danke für die Info! Genau daran hat es gelegen. Mein Vater war bei soeinem Getriebe-Spezi und der tippte auch sofort darauf. Nun läuft wieder alles super!

Viele Grüße,

Volker

Thema:

Scorpio Automatik Schaltproblem

Die Seite wird geladen...

Scorpio Automatik Schaltproblem - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...