Scorpio Automatik Schaltproblem

Diskutiere Scorpio Automatik Schaltproblem im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Mein Vater fährt einen 93er Scorpio 2,0i Automatik. Er hat nun das Problem, dass die Automatik nicht...

  1. #1 Malamute, 06.04.2008
    Malamute

    Malamute Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Mein Vater fährt einen 93er Scorpio 2,0i Automatik. Er hat nun das Problem, dass die Automatik nicht mehr in die letzte Stufe schaltet, bzw. nach einem Kickdown nicht mehr hochschaltet. Fährt man gemütlich auf die Autobahn, schaltet er ganz normal durch, beschleunigt man allerdings schneller, schaltet er nicht in die letzte Stufe bzw. wenn man aus der letzten Stufe heraus einen Kickdown macht, schaltet er danach nicht mehr hoch, wenn man das Gas wieder zurücknimmt. Wenn man das Gas komplett löst und den Wagen nur noch rollen lässt, schaltet er dann irgendwann mal wieder in die hohe Stufe, allerdings erst sehr spät. Bleibt der Fuß auf dem Gas, auch ohne Beschleunigung, ändert sich die Fahrstufe nicht. Das Getriebe wurde wohl vor ca. 40.000km gewechelselt. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man ansetzen kann?

    Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe und viele Grüße,

    Volker
     
  2. #2 Oxefrosch, 13.04.2008
    Oxefrosch

    Oxefrosch Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    welchen Gang bezeichnest Du als letzten. Es gibt diesen Overdrive Schalter der den Gang elektronisch einlegt. Hier hilft mal die Kontakte reinigen.

    Ist hier im Board schon mal beschrieben.

    Ansonsten mal zur Fachwerkstatt. Nicht zum Ford Händler. Es gibt deutschlandweit Werkstätten die sich auf Automatik spezialisiert haben.

    Is nichts für Mechatroniker.

    Gruß
    Claus

    Seit 15 Jahren Automatik, Immer eine Hand frei für die wichtigen Dinge im Leben!
     
  3. #3 Malamute, 14.04.2008
    Malamute

    Malamute Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Claus!

    Danke für die Info! Genau daran hat es gelegen. Mein Vater war bei soeinem Getriebe-Spezi und der tippte auch sofort darauf. Nun läuft wieder alles super!

    Viele Grüße,

    Volker
     
Thema:

Scorpio Automatik Schaltproblem

Die Seite wird geladen...

Scorpio Automatik Schaltproblem - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  3. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  4. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....