Scorpio BJ 1993 ein paar Fragen

Diskutiere Scorpio BJ 1993 ein paar Fragen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi bin der neue und komme jetzt öfter:tanzend: Bekomme die Tage meinen Scorpio Kombi V6 (147 PS) Automatik, Klima Hab da mal ein paar Fragen....

  1. #1 mikesch, 26.04.2007
    mikesch

    mikesch Guest

    Hi
    bin der neue und komme jetzt öfter:tanzend:

    Bekomme die Tage meinen Scorpio Kombi V6 (147 PS) Automatik, Klima
    Hab da mal ein paar Fragen.

    1. Was verbraucht der so!? :fragezeichen:

    2. Schon einer Erfahrung mit Gas Umrüstung gemacht (LPG Venturi) Meiner soll in den nächsten Wochen eine bekommen.

    3. Tempomat nachrüsten einfach möglich (bei BMW brauch man nur den Schalter und das Kabel der Rest ist vorgesehen!:) )

    4. Schon was neues von der Euro 2 Front ? ( Weiß der Punkt wurde sch X mal vorgebracht aber vielleicht gibts ja was neues:rotesgesicht: )

    Würde mich über Antworten freuen
    Danke
    Gruß Mikesch
     
  2. #2 mikesch, 29.04.2007
    mikesch

    mikesch Guest

    nicht mal auf eine Frage ne Antwort!? :schuechtern:

    OK nach recherchen bei Ford Händlern und Mini Kat sowie KLR Herstellern hat sich die Frage nach Steuerermäßigung erledigt :weinen:

    aber die anderen wären noch offen
     
  3. #3 cranedriver66, 29.04.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    also nen Tempomat nachrüsten geht bestimmt aber nicht den originalen, weil Ford das nicht vorgesehen hat.
    Autogas nachrüsten rechnet sich nur wenn Du ihn noch lange genug fahren willst, da er aber mit Bj 93 schon 14 jahre alt ist würde ich im Hinblick auf die Kosten und den Nutzen davon abraten. Da das Auto eigentlich keinen Wert mehr darstellt, würdest Du bei einem Unfall immer draufzahlen und bei dem Alter wird keiner mehr eine Garantie übernehmen. Tja und der Verbrauch wird sich wohl zwischen 12 und 15 ltr einpendeln je nach Gasfuss.
    LG Carsten
     
  4. #4 mikesch, 14.05.2007
    mikesch

    mikesch Guest

    Danke wenigstens einer
    brauch weniger komischer weise.
    bei im schnitt 160 ca 10-11 und bei richtig dampf so 12,5
    Gas kommt trotzdem rein bei 4500 km im monat sollte das mit den 1500 eus nach 4 monaten erledigt sein.
    Danke nochmal
     
  5. limea

    limea Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo Mikesch,

    ich fahre größtenteils Autobahn (in Österreich). Mit Winterreifen war der Verbrauch bei ca. 8,5l, mit den Sommerreifen liege ich bei 9,7l.
    Bin ich in Deutschland auf der Autobahn, da liegt der Verbrauch bei Schnitt 160 etwa bei 11l. Bei noch höherer Geschwindigkeit geht meiner auch auf 12,5 bis 13l.
    So richtig happig wird es jedenfalls bei viel Kurzstrecken.

    lg,
    limea
     
Thema:

Scorpio BJ 1993 ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Scorpio BJ 1993 ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln

    Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe, das mir diese hier jemand beantworten kann: Mein Sohn hat einen Ford Escord BJ 91 mit 107 ps...
  2. Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels

    Frage zum Zahnriemenwechsel bei Ausbau des Ventildeckels: Moin. Möchte einen Zahnriemenwechsel durchführen am 1,2Liter 69PS Motor bj 2012. Will mir spezial Werkzeug besorgen zum abstecken der nw und kW....
  3. alarmanlage fragen

    alarmanlage fragen: vorab elektrik am kfz geht noch normal bei mir elektronik da wird es eng bzw vorsichtig zum thema ich hab ne alarmanlage wegen vandalismus...
  4. Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009)

    Reinigung Klimaanlage (RU8, Bj. 2009): Hallo, gibt es die Möglichkeit, als Laie mit handwerklichem Geschickt, die Reinigung der Klimaanlage bei einem Ford Ka (RU8, Bj. 2009) selber...
  5. Ford Fiesta einbaurahmen für mk6 Bj 2006 2S6J-18933-ACW,

    Ford Fiesta einbaurahmen für mk6 Bj 2006 2S6J-18933-ACW,: Ford Fiesta 2S6J-18933-ACW für 1 Ein Einnahmen ist das für das Bj 2006 ? Wollen das grosse ausbauen und wo 1 din einbauen. Passt diese Nr?