Scorpio Bj 92 Radlauf

Diskutiere Scorpio Bj 92 Radlauf im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo wer kann mir sagen wie ich bei einem 92 er Scorpio die neuen Radläufe einschweisse??? LG Cranedriver66

  1. #1 cranedriver66, 20.12.2006
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    wer kann mir sagen wie ich bei einem 92 er Scorpio die neuen Radläufe einschweisse???
    LG Cranedriver66
     
  2. #2 OHCTUNER, 21.12.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Na , alte Radläufe rausflexen , neue einschweißen , usw. !
     
  3. #3 Fordliebhaber, 14.02.2007
    Fordliebhaber

    Fordliebhaber Guest

    Radläufe Scorpio

    Hallo,
    ich selber besitze zwar einen 92-er Turnier,aber vom Prinzip genau das selbe.Ich hab meine Radläufe letzte Woche eingesetzt.Es war eine zeitaufwendige Sache.Zuerst hatte ich die alten verrosteten Stellen vom Rost befreit.Danach hatte ich mir die neuen Radläufe(gibt es sehr günstig bei E-Bay) zurechtgeschnitten und fein säuberlich eingeschweisst(übergesetzt).Dann wurden die Schweisspunkte geglättet,gespachtelt,geschliffen,wieder gespachtelt usw.Ich hatte dann zum Schluss(sehr wichtig)noch die Radläufe,beidseitig,an den Innenkanten(da wo der alte mit dem neuen Radlauf zusammentrifft) mit Nahtabdichtung versiegelt.Damit neuer Rost keine Chance hat.Und zuletzt hatte ich mir dann die beiden hinteren Seitenwände meines Turniers lackieren lassen.Also eine doch sehr zeitaufreibende Arbeit.Aber wenn man es richtig machen will,sollte man sich die Zeit ruhig nehmen.Bis dann.Und schöne Grüsse von der Ostsee!!!
     
  4. #4 Scorpio Cossi, 14.02.2007
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    besser ist es noch, die alten Radläufe komplett rauszuflexen, da sich meistens dahinter auch noch Rost befindet. Dort ist nämlich noch ein Zwischenblech, wo den inneren Radkasten mit der Seitenwand verbindet. Und genau dieses Blech ist auch mit dem Rost geplagt und verursacht das durchrosten der Radläufe.
    Alles sauber entrosten einstreichen mit Rostschutzfarbe, gut trocknen lassen, viel Bördelkantenschutz reindrücken und das Blech reinschweißen und du hast für immer Ruhe damit.

    MfG Scorpio Cossi
     
  5. #5 cranedriver66, 14.02.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    DANKE für die Tip´s ist schon passiert und lackiert.
    LG cranedriver66
     
Thema:

Scorpio Bj 92 Radlauf

Die Seite wird geladen...

Scorpio Bj 92 Radlauf - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Ford Fiesta Bj 2000

    Ford Fiesta Bj 2000: Moin, ich bin neu hier und hoffe, dies ist die richtige Stelle um eine Frage zu stellen. Ich besitze u.a einen Ford Fiesta Bj 2000. Seit gestern...