Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio: Bj ´95, 2,0 L dreht springt aber nicht an

Diskutiere Scorpio: Bj ´95, 2,0 L dreht springt aber nicht an im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Scorpio. Wir sind gestern ohne Probleme mit ihm gefahren, doch als ich ihn heute morgen starten wollte,...

  1. #1 Mehlylein, 08.03.2010
    Mehlylein

    Mehlylein Ich liebe meinen Scorpio

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    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Scorpio.

    Wir sind gestern ohne Probleme mit ihm gefahren, doch als ich ihn heute morgen starten wollte, sprang er einfach nicht an.

    Alle Verbraucher gehen und der Anlasser dreht. Er zündet aber nicht.

    Die Kraftstoffpumpe arbeitet.

    Bin ein bisschen verzweifelt. Hab das Auto erst neu.

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG Mehlylein
     
  2. #2 eisen-auf-rädern, 08.03.2010
    eisen-auf-rädern

    eisen-auf-rädern PROBLEM-FAN

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    Wenn die Kraftstoffpumpe arbeitet und (vermutlich) auch Kraftstoff an den Einspritzdüsen ankommt, wäre es der einfachste Weg, mal zu gucken, ob alle Zündkabel da sitzen, wo sie sein sollen (insbesondere die Verbindung zwischen Zündspule und Verteiler). Oft ist da was abgerutscht oder sitzt lose und das hat zur Folge, dass der Motor aufgrund fehlender Entzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches nicht anspringen kann;).
     
  3. #3 Mehlylein, 08.03.2010
    Mehlylein

    Mehlylein Ich liebe meinen Scorpio

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    Wie komm ich daran um das nach zu sehen?
    Kenn mich leider noch nicht soo gut aus. Bin noch am lernen :-)
     
  4. #4 Mehlylein, 08.03.2010
    Mehlylein

    Mehlylein Ich liebe meinen Scorpio

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    Ist doch seltsam das er von einen Tag auf den anderen einfach nicht mehr anspringt. Gestern lief er noch total super.
     
  5. #5 eisen-auf-rädern, 08.03.2010
    eisen-auf-rädern

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    Ist doch nicht schlimm - jeder fängt mal klein (also mit lernen) an!

    Die Zündkabel sind bei deinem Motor vier dicke, zumeist schwarze Kabel, die mittig unter dem Ventildeckel (also dieser Abdeckung dort) verschwinden dürften. Da schaust du einfach mal nach, ob die sowohl an der Zündspule, als auch an den Kerzen fest sitzen (einfach mal nachdrücken).

    Sowas kann durchaus mal von einem Tag auf den Anderen passieren - sei es durch's Ruckeln beim Fahren, durch Feuchtigkeit oder ein "nettes" Mardertierchen...

    Wie gesagt: Das mit den Zündkabeln ist ne recht einfache Idee...es könnte auch was Schwerwiegenderes sein. Aber nicht erschrecken - oft sind's grad die einfachen Dinge, die einem den Tag versauen;).
     
  6. #6 Mehlylein, 08.03.2010
    Mehlylein

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    Habe vorhin die Batterie abgeklemmt um das Steuergerät zu resetten.
    Das hat funktionert. Jetzt springt er wieder an. Bin nun am überlegen, woran es denn nun gelegen haben könnte.

    Habe eine Batterieabdeckung und alles.

    Brauch ich ein neues Steuergerät???

    LG
     
  7. Koijro

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    Ich würde erst mal das ganze beobachten obs denn noch mal passiert.

    Ein steuergerät is kaput oder nicht.
     
  8. #8 scorpiogenervter, 06.04.2010
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    das problem hatte ich auch, es kam kein signal vom kurbelwellensenson beim steuergerät an. adac hat verzweifelt, ford hat verzeifelt (und hat verzweifelt lange gesucht und berechnet). nun mein tipp: wenn er nicht anspringt mache ihn kurz stromlos (pluskabel vonne battrie ab). es wird ein relais hängen, der dann wieder frei wird, hat bei mir auch geholfen und hilft immer noch
     
  9. #9 apfelkiwi, 10.04.2010
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    bei mir war dasselbe problem....erst nach dem ausbau und der reinigung des kleinen sicherungskastens neben der batterie war ruhe....


    warum nur rät mir jeder schrauber, daß ich meinen verkaufen soll?
    der hat schließlich gerad 2 jahre tüv bekommen....

    grüße
    marco
     
  10. #10 berkbirk, 05.08.2010
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    Hallo,

    haste das Problem in den Griff bekommen mit Deinem Scorpio ???

    Habe das Problem auch schon seit längerem, das einzige was hilft ist die Batterie kurz abklemmen, 1 Sekunde reicht, dann springt er wieder an.
    Ich vermute es ist Feuchtigkeit in diversen Steckverbindungen. Sicherungskasten rechts ist auch ein großes Problem, mit Feuchtigkeit .

    Würde michg sehr über eine Antwort freuen

    Joe
     
  11. #11 Mehlylein, 06.08.2010
    Mehlylein

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    Hi,

    das ist bei mir auch das Einzige das hilft.
    Ist halt immer nur nervig ständig die Batterie abzuklemmen.

    Ich empfehle einen Schalter ins Auto reinzulegen, mit dem du die Batterie sozusagen abklemmen kannst.

    Das ist dann nicht so nervig und man muss die Haube net öffnen :-)

    LG Melly
     
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