scorpio cosworth macht probleme

Diskutiere scorpio cosworth macht probleme im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo leute, bin neu hier und hab einige fragen.. ich hab einen scorpio cosworth bj.93 der vom vorbesitzer zum handschalter umgebaut worden ist....

  1. #1 madmart, 30.11.2007
    madmart

    madmart Guest

    Hallo leute,
    bin neu hier und hab einige fragen..
    ich hab einen scorpio cosworth bj.93 der vom vorbesitzer zum handschalter umgebaut worden ist.

    1. wie kann man beim scorpio das getriebe tauschen? hab einen leichten lagerschaden an der hauptgetriebewelle und ein (5 gang) tauschgetriebe zuhause rumliegen.. muss man dazu den motor ausbauen?? irgendwie verstehe ich nicht wie ich zu den oberen 4 schrauben dazu kommen soll :rasend:es ist verdammt eng.

    2. startprobleme: hin und wieder wenn ich starten will tut sich garnix, der starter macht nicht mal einen mucks. zuerst dachte ich natürlich daran das der starter kaputt ist aber nach einigem lesen hier im forum hab ich mir gedacht das es vielleicht die WFS ist?? wenn man ein paar minuten wartet springt er meistens wieder an.. komische sache..

    3. leerlaufdrehzahl: ist eigentlich immer im normalbereich, aber hin und wieder ist es so als ob das gasseil hängen würde (was es aber nicht tut) hab am stand drehzahlen um die 2000RPM. dann muss ich den motor abstellen und neu starten, dann passt wieder alles.. kann mir wer erklären was da los ist?
    kann es sein das das leerlaufregelventil ab und zu steckt? wo finde ich das teil?

    also ich hoffe ihr könnt mir helfen :top1:
    mfg madmart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Dir ist nicht mehr zu helfen !

    Was hast du denn da für ein Getriebe rumliegen ?
    Sollte zumindest ein MT75 vom V6 sein !
    Sollte so eins auch verbaut sein , mußt du hinten erst das Schaltgedöns abbauen , sonst bekommst du das nicht ab !
    Wegen den Schrauben , mußt den Motor eh nach hinten absenken damit du das Getriebe abziehen kannst , das passiert eh wenn du unten die Getriebetraverse abschraubst , also Motor abstützen !
    In wieweit sich der Motor kippen läßt wegen der Spritzwand , weiß ich nicht , sollte es nicht reichen , Ansaugluftsammler oben wegschrauben , dann sollte es gehen !

    WFS im 93 ? Wäre mir neu !
    Wenn von Automatik auf Schaltung umgebaut wird , muß da was elektrisch geändert werden , da der Automat nur in N und P den Anlasser frei gibt , beim Schalter muß das umgangen werden , vielleicht was mit der Verkabelung !

    Leerlaufprobleme könnte auch mit dem Umbau zusammen hängen , vielleicht wurde vergessen das Geschwindigkeitssignal wieder anzuschließen , darüber regelt das Steuergerät auch den Leerlauf !
    Ist beim MT75 natürlich auch vorhanden !

    Dein Leerlaufregelventil sitzt über dem Öleinfüllstutzen im Ansaugluftsammler gut versteckt , aber der Stecker mit dem Kabel guckt sichtbar davon raus !

    Wenn du noch Fragen haben solltest , ich hab davon keine Ahnung !
     
  4. #3 madmart, 01.12.2007
    madmart

    madmart Guest

    Danke! :top1:
    das hilft mir sicher weiter..
    mfg
     
Thema:

scorpio cosworth macht probleme

Die Seite wird geladen...

scorpio cosworth macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....