scorpio cosworth macht probleme

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von madmart, 30.11.2007.

1. #1 madmart, 30.11.2007
    madmart

madmart Guest

Hallo leute,
    bin neu hier und hab einige fragen..
    ich hab einen scorpio cosworth bj.93 der vom vorbesitzer zum handschalter umgebaut worden ist.

1. wie kann man beim scorpio das getriebe tauschen? hab einen leichten lagerschaden an der hauptgetriebewelle und ein (5 gang) tauschgetriebe zuhause rumliegen.. muss man dazu den motor ausbauen?? irgendwie verstehe ich nicht wie ich zu den oberen 4 schrauben dazu kommen soll :rasend:es ist verdammt eng.

2. startprobleme: hin und wieder wenn ich starten will tut sich garnix, der starter macht nicht mal einen mucks. zuerst dachte ich natürlich daran das der starter kaputt ist aber nach einigem lesen hier im forum hab ich mir gedacht das es vielleicht die WFS ist?? wenn man ein paar minuten wartet springt er meistens wieder an.. komische sache..

3. leerlaufdrehzahl: ist eigentlich immer im normalbereich, aber hin und wieder ist es so als ob das gasseil hängen würde (was es aber nicht tut) hab am stand drehzahlen um die 2000RPM. dann muss ich den motor abstellen und neu starten, dann passt wieder alles.. kann mir wer erklären was da los ist?
    kann es sein das das leerlaufregelventil ab und zu steckt? wo finde ich das teil?

also ich hoffe ihr könnt mir helfen :top1:
    mfg madmart

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dir ist nicht mehr zu helfen !

Was hast du denn da für ein Getriebe rumliegen ?
    Sollte zumindest ein MT75 vom V6 sein !
    Sollte so eins auch verbaut sein , mußt du hinten erst das Schaltgedöns abbauen , sonst bekommst du das nicht ab !
    Wegen den Schrauben , mußt den Motor eh nach hinten absenken damit du das Getriebe abziehen kannst , das passiert eh wenn du unten die Getriebetraverse abschraubst , also Motor abstützen !
    In wieweit sich der Motor kippen läßt wegen der Spritzwand , weiß ich nicht , sollte es nicht reichen , Ansaugluftsammler oben wegschrauben , dann sollte es gehen !

WFS im 93 ? Wäre mir neu !
    Wenn von Automatik auf Schaltung umgebaut wird , muß da was elektrisch geändert werden , da der Automat nur in N und P den Anlasser frei gibt , beim Schalter muß das umgangen werden , vielleicht was mit der Verkabelung !

Leerlaufprobleme könnte auch mit dem Umbau zusammen hängen , vielleicht wurde vergessen das Geschwindigkeitssignal wieder anzuschließen , darüber regelt das Steuergerät auch den Leerlauf !
    Ist beim MT75 natürlich auch vorhanden !

Dein Leerlaufregelventil sitzt über dem Öleinfüllstutzen im Ansaugluftsammler gut versteckt , aber der Stecker mit dem Kabel guckt sichtbar davon raus !

Wenn du noch Fragen haben solltest , ich hab davon keine Ahnung !

4. #3 madmart, 01.12.2007
    madmart

madmart Guest

Danke! :top1:
    das hilft mir sicher weiter..
    mfg

Thema:

scorpio cosworth macht probleme

Die Seite wird geladen...

scorpio cosworth macht probleme - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG