Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE scorpio drehzahl bricht zusammen

Diskutiere scorpio drehzahl bricht zusammen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; so langsam brennt mir der helm mit der mühle. was er macht: morgens ganz normal starten, locker losfahren. nach ca. 500 metern bricht die...

1. #1 Chrischi, 10.03.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

so langsam brennt mir der helm mit der mühle.
    was er macht:
    morgens ganz normal starten, locker losfahren.
    nach ca. 500 metern bricht die drehzahl zusammen, motor tuckert dann bei getretener kupplung bei 200 U/min vor sich hin oder geht aus. war vorher ca. bei 2500 touren, als der votrieb plötzlich verschwand war aber trotz noch nicht getretener kupplung und noch annähernd gleich motordrehzahl wie vorher der DZM auch schon im keller, ich vermute also irgendein elektronikproblem.
    im stand orgelt er dann und zündet ab und an. lässt man 30 sekunden die zündung aus und versuchts dann nochmal springt er an als sei nichts gewesen, läüft ca. 5 sekunden und peng, bricht die drehzahl wieder zusammen.
    anfangs tuckerte er dann bei 200 touren vor sich hin, nach ca. 30 sekunden konnte man dann langsam probieren gas zu geben, so ganz langsam ging die drehzahl dann höher, bis es irgendwo bei knapp über 2000 U/min dann quasi plop gemacht hat und plötzlich wieder alle pötte da waren.
    ist im moment unpassender denn je weils keinen spass macht jeden morgen 40km fast nur landstrasse mit dem p7 zur arbeit zu gurken.
    was ich bisher gemacht habe:
    motor getauscht
    motorsteuergerät getauscht (ist doch das obere blanke?)
    KLR-rotz ausser funktion gesetzt
    kabelbaum gecheckt
    stecker der lambdasonde gezogen

alles ohne jeden effekt.

any ideas? macht langsam keinen spass mehr.

2. #2 OHCTUNER, 10.03.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Es geht um nen DOHC 8V , sollte doch noch Einer was schreiben wollen !

3. #3 Chrischi, 10.03.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

achja, da war ja was...
    map sensor gewechselt
    spritpumpenrelais gewechselt

weiss noch wer was?

4. #4 gentlegiant, 11.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Dann probier mal das Leerlaufregelventil, die Lambdasonde und den TP-Sensor der die Stellung der Drosselklappe übermittelt.

5. #5 Chrischi, 11.03.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

update
    leerlaufregler getauscht
    motorkabelbaum getauscht

nichts.

drosselklappensensor schliess ich mal frech aus, weils mit dem anderen motor auch schon so war.

6. #6 Chrischi, 12.03.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

auflösung, steuergerät der zündung, aussen hinterm luftfilterkasten

7. #7 So ein Mist, 14.03.2009
    So ein Mist

So ein Mist Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 95 Giha 2.0 8V
    Moin,
    die Nadel fällt auf 0 und er lief zeitweise nur auf 2 Pötten und wenn er kalt ist ist es als währ nix gewesen ?
    Meinst du das EDIS 4 hinterm Kühlwasser??
    M.f.G.

8. #8 Chrischi, 15.03.2009
    Chrischi

Chrischi Neuling

nadel stand dann auch bei knapp über 0, ist aber nur direkt nach dem starten gewesen. und zuletzt gings garnicht mehr.
    EDIS 4? ich weiss nicht was das ist.
    fehler war offensichtlich das schwarze zündsteuergerät, das aussen am blech sitzt, schwer zu erreichen neben dem luftfilterkasten.
    bei sierra sitzt es wohl woanders.

Thema:

scorpio drehzahl bricht zusammen

Die Seite wird geladen...

scorpio drehzahl bricht zusammen - Ähnliche Themen

1. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  2. Ford Focus Drehzahl Schwankt

Ford Focus Drehzahl Schwankt: Hallo, habe einen Fort Focus TR Titan 2,0 Diesel (DYB/UFDB1L/5QNAND). Kombi 103 kW (140 PS) Automatik. Aktuell 51000 km. Baujahr 08/2012....
  3. Scorpio 2.9 Keilriemen

Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....