Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Scorpio & Galaxy baugleiche Motoren?

Diskutiere Scorpio & Galaxy baugleiche Motoren? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Ich habe x eine Frage an die Wissenden unter euch. Ein Bekannter von mir sagte letztens das die MKI-Motorenblöcke des Scorpios...

  1. #1 ewertson, 09.02.2010
    ewertson

    ewertson Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo zusammen

    Ich habe x eine Frage an die Wissenden unter euch. Ein Bekannter von mir sagte letztens das die MKI-Motorenblöcke des Scorpios (2.0l) mit denen des Galaxy baugleich sein sollen. Mangels Vergleichsmöglichkeiten beider Motoren zueinander deshalb meine Frage.

    Stimmt das????

    Sind die wirklich identisch? Unterscheiden die sich auch in den Aufnahmepunkten nicht? Wie sieht es mit den anderen Anbauteilen aus? Teilt mir und allen die das interessieren könnte euer Wissen mit.

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 09.02.2010
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    hi auch,
    ich glaube das die motoren nicht passen, weil der galaxy motor quer eingebaut ist. die antriebswelle rechts am motor angeschraubt ist. die Motor böcke sind auch anders, der scorpio hat die aufnahmen an der seite,galaxy vorne. und die motor böcke kannst du nicht an einem galaxy motor schrauben, weil die löcher nicht vorhanden sind.
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Scorpio &Galaxy baugleiche Motoren?

    Hi,
    ich weiß nur, daß der 2,3er vom Scorpio MKII, baugleich mit dem Galaxy 2,3 ist. Das weiß ich sicher weil ein Bekannter von mir einen 2,3er Galaxy hat und da hab ich schon öfter mal abgeschaut zwecks rep. an meinem 2,3er Scorpio.
    Ob der Motor vom MKI Scorpio was mit dem Galaxy zu tun hat, da bin ich auch überfragt. Also ich glaub nicht, will mich aber mal nicht festlegen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Scorpio & Galaxy baugleiche Motoren?

Die Seite wird geladen...

Scorpio & Galaxy baugleiche Motoren? - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...